Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Er war den Frauen zugetan, manche nannten ihn den “Casanova der Pariser Mode”. Nun trauert die glitzernde Fashion-Hauptstadt um einen ihrer legendären Couturiers: Emanuel Ungaro ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

22.12.2019

Zieht ein Elternteil nach einer Trennung weg, wird es mit regelmäßigen Besuchen oft schwierig. Und teuer. Das Besuchsprogramm “Mein Papa kommt” vermittelt kostenlose Schlafplätze. Und nebenbei noch Freundschaften.

22.12.2019

Manchmal analysiert er, manchmal schüttelt er durch. So wird der französische Präsident Macron gern im Élyséepalast beschrieben. Aus dem Senkrechtstarter ist inzwischen ein wenig beliebter Staatschef im Inland und ein unbequemer Partner im Ausland geworden.

20.12.2019

Nach rund elf Jahren mit verschiedenen Betreiberinnen hat das Café Tulipano am Wedekindplatz geschlossen – aber ein Neuanfang ist schon in Sicht. Im Bistro Gold soll es künftig charmant und französisch zugehen.

18.12.2019

Die Wut im Nachbarland ist groß: Die einen sind sauer auf die Regierung. Die anderen können die Streiks nicht mehr ertragen. Der Konflikt spitzt sich immer weiter zu - und das kurz vor den Feiertagen. Gibt es zumindest vor Weihnachten eine “Waffenruhe”?

17.12.2019

Seit knapp zwei Wochen wird in Frankreich massiv gegen die geplante Rentenreform von Präsident Macron protestiert. Jetzt mobilisieren die Gewerkschaften erneut massiv. Die Regierung gerät wegen eines Rücktritts noch stärker in die Bredouille.

17.12.2019

Große Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea und das Duell von Leipzig mit Tottenham. So reagiert die internationale Presse auf die Auslosung.

16.12.2019

In Paris ließen sich die Staatschefs 2015 noch für ihr Klimaabkommen feiern, bei der Umsetzung kamen sie in Madrid nun kein Stück voran. Das liegt auch daran, dass die Regierungen sich vor Ärger daheim fürchten – oder schon in der Hand von Klimawandel-Leugnern sind. Wer Klimaschutz erreichen will, muss langfristig dieses Dilemma auflösen, kommentiert Steven Geyer.

15.12.2019

In Frankreich herrscht weiterhin Chaos im öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Auch am Samstag gingen die Streiks weiter. Auch viele andere öffentliche Dienste streiken.

14.12.2019

Aus Georg Kellermann wird Georgine Kellermann - und aus dem Leiter des WDR-Studios Essen eine Leiterin. Sie hat sich mit 62 Jahren zum Coming-out entschieden und lebt nun als Transgender-Frau.

13.12.2019

In Paris hat ein Mann Polizisten mit einem Messer bedroht. Daraufhin wurde er “neutralisiert” - später gab die Polizei bekannt, dass auf den Angreifer geschossen wurde und er tot ist.

13.12.2019

Russland und die Ukraine haben beim jüngsten Gipfel zwar einen Waffenstillstand vereinbart. Für die Europäische Union heißt es aber: Keine Sanktionserleichterungen ohne dauerhaften Frieden. Die EU-Staaten haben entsprechend die Wirtschaftssanktionen für Russland verlängert.

13.12.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40