Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die Sicherheitsbehörden in Frankreich haben fünf Personen festgenommen. Sie sollen zum Umfeld des Mannes gehören, der vor rund anderthalb Wochen vier Polizisten in Paris getötet hatte. Der Mann arbeitete bei der Polizei und hatte sich mutmaßlich radikalisiert.

14.10.2019

Seit einigen Jahren erobern moderne Coffeeshops mit schlichtem Dekor und veganer Biokost auf der Karte die französische Hauptstadt – während die klassischen Lokale das Nachsehen haben. Die geschichtsträchtigen Grands Cafés können der Konkurrenz zwar trotzen, doch selbst sie müssen sich verjüngen.

12.10.2019

Übergewicht und Fettleibigkeit haben fatale Folgen für die Gesundheit. Eine neue Studie hat ergeben, dass damit zusammenhängende Krankheiten die Lebenserwartung im Schnitt um drei Jahre senken. Aber Übergewicht ist nicht nur ungesund, sondern hat auch darüber hinaus weitreichende Auswirkungen.

10.10.2019

Deutsche und französische Grüne hatten die Verkehrsminister beider Staaten per Brief um die Wiederaufnahme von Verbindungen zwischen Berlin und Paris gebeten. Nun kam die Antwort aus dem Haus von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Sie dürfte Bahn-Fans enttäuschen.

09.10.2019

Schon lange gilt: Was der Künstler und Designer Virgil Abloh in die Hände nimmt, wird zum Kult. Jetzt hat der 39-jährige US-Amerikaner nicht nur das Brautkleid von Hailey Bieber entworfen – in wenigen Wochen folgt auch seine erste Kollektion für das schwedische Möbelhaus Ikea.

08.10.2019

Neue Streuobstwiese auf Gut Herbigshagen - 200 Obstbäume für Heinz Sielmann Stiftung bei Duderstadt

Eine Streuobstwiese mit rund drei Hektar Fläche hat die Heinz Sielmann Stiftung angelegt. Insgesamt sollen auf dem Areal in der Nähe von Fuhrbach 200 Obstbäume einen Platz bekommen.

08.10.2019

In Frankreich wird viel gebaut, weil neuer Wohnraum stark gefördert wird. In Italien aber herrscht eine Immobilienkrise. Die Wohnungssituation im Mittelmeerraum ist sehr unterschiedlich. Ein Überblick.

07.10.2019

Die radikale Schwester der Fridays-for-Future-Bewegung will ab Montag Straßen und Plätze in der Hauptstadt blockieren. Ihr Ziel: Die Bundesregierung soll den Klimanotstand ausrufen und bis 2025 die Treibhausgas-Emissionen auf Null senken. Prominente wie Christian Ulmen, Anna Loos und Bela B unterstützen die Forderungen nun mit einen offenen Brief.

07.10.2019

Wieder einmal überschattet Frankreich eine Gewalttat, wieder ist es mutmaßlich islamistischer Terror und das sogar innerhalb der Polizei. Der Innenminister soll nach einem Bericht den Abgeordneten der Nationalversammlung nun Rede und Antwort stehen. Inzwischen räumt er jedoch bereits Fehler ein.

06.10.2019

Ein Mitarbeiter der Polizei in Paris attackiert seine Kollegen und tötet vier Menschen. Nun verdichten sich die Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund des Angriffs.

05.10.2019

14.000 Quadratmeter Grün: Mitten in Paris entsteht die weltweit größte Dachfarm. 2020 soll hier zum ersten Mal geerntet werden – für den Verkauf und für ein Restaurant mit Aussicht. Die Natur ist wieder wer in der Hauptstadt.

05.10.2019

Die tödliche Messerattacke im Pariser Polizeihauptquartier könnte doch ein terroristischer Angriff gewesen sein. Bislang hieß es, es gebe keine Hinweise auf eine Radikalisierung des Angreifers. Aber nun haben Anti-Terror-Spezialisten der Staatsanwaltschaft die Untersuchung übernommen.

05.10.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40