Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Fährt er - oder fährt er nicht? Diese Frage stellen sich momentan Hunderttausende Franzosen. Denn die Streiks bei der Bahn werden wohl über Weihnachten anhalten - und viele werden ihre Familien nicht besuchen können. Auch Deutschland ist betroffen.

29.12.2019

Nach dem Brand der weltberühmten Notre-Dame in Paris war die Hoffnung groß, dass schon bald mit dem Wiederaufbau begonnen werden könne. Doch daraus wird wohl nichts werden.

28.12.2019

Der ukrainische Außenminister Wadym Prystajko erzählt, wie es sich für sein Land anfühlt, im Mittelpunkt des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Trump zu stehen. Von Kanzlerin Merkel erhofft er sich im Konflikt mit Russland mehr Unterstützung als bisher.

28.12.2019

Die SPD bekommt gleich zwei neue Spitzenleute, die CDU-Chefin muss um Anerkennung kämpfen, und eine CDU-Politikerin macht nun in Brüssel Karriere. 2019 zeigte der Karriereweg für einige Politiker nach oben, für andere ging er abwärts. Das politische Jahr in Deutschland in Namen.

28.12.2019

Angela Merkel und Till Lindemann haben nicht so viel gemeinsam - im zu Ende gehenden Kulturjahr allerdings sorgten die Kanzlerin und der Rammstein-Sänger beide für mächtig Schlagzeilen in den Feuilletons.

27.12.2019

Madonna spricht nach ihrer Konzertabsage in Miami von „unbeschreiblichen Schmerzen“. Ihre Ärzte raten zur Ruhe. Schon im Januar stehen Auftritte in Europa an.

27.12.2019

Die Mitarbeiter des französischen öffentlichen Nah- und Fernverkehrs setzen ihren Streik auch am zweiten Weihnachtstag fort. Im Machtkampf zwischen der Regierung und den Gewerkschaften um die Rentenreform zeichnet sich keine rasche Lösung ab.

26.12.2019

Ein 16-Jähriger wollte heim – und griff auf eine skurrile Methode zurück: Er versuchte, einen Airbus von Vueling zu stehlen. Erst, als er im Cockpit saß und das System startete, wurde er entdeckt.

26.12.2019

Die von Frankreichs Staatschef Macron gewünschte Streikpause für die Feiertage fällt aus. In der Millionenmetropole Paris fahren nur zwei Metrolinien. Für das Wochenende zeichnet sich ein Lichtblick ab.

25.12.2019

Mit der Romanverfilmung „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ kommt ein anrührender Film in die Kinos, der allerdings hinter dem grandiosen Buch zurückbleibt. Komplett misslungen ist jedoch die Verfilmung des Musicals „Cats“.

25.12.2019

Paris, Brüssel, Berlin: Eine Spur von Anschlägen zog sich in diesem Jahrzehnt durch Europa – und hinterließ neben Hunderten Toten unzählige Traumatisierte. Eine Begegnung mit zwei Opfern in Brüssel – und mit ihrem Kampf zurück in den Alltag.

25.12.2019

Patrick Vollrath zeigt sein Spielfilmdebüt „7500“ in der Osteroder Stadthalle. Der Oscar-nominierte Regisseur ist am 27. und 29. Dezember selbst vor Ort. Der Vorverkauf läuft.

25.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10