Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die Debatten der Europäer über die Nachfolge von Christine Lagarde an der Spitze des Weltwährungsfonds zogen sich über Wochen hin. Nun gibt es eine Entscheidung.

02.08.2019

Knapp ein halbes Jahr nach dem Tod von Modezar Karl Lagerfeld zeigen sich viele seiner Weggefährten noch immer in tiefer Trauer. Auch Schauspielerin Diane Kruger denkt häufig an den exzentrischen Designer, mit dem sie eine tiefe Freundschaft verband.

02.08.2019

Greta Thunberg will an den UN-Klimagipfeln im September in New York und im Dezember in Chile teilnehmen, doch eine Reise per Flugzeug kommt für die Klimaaktivistin nicht in Frage. Nun hat sie eine Lösung gefunden.

29.07.2019

Die Reisemobilität in der Region Mittelmeer ist „extrem ungleich verteilt“. Diese Bilanz hat ein Forscherteam aus Göttingen, Paris und London gezogen.

29.07.2019

Beim großen Finale auf der 20. Etappe nach Val Thorens zeigt Emanuel Buchmann noch einmal seine Klasse. Im Gelben Trikot nach Paris hingegen fährt ein Kolumbianer: Egan Bernal lässt sich im finalen Bergsprint nicht mehr abhängen.

27.07.2019

Donald Trump bezeichnet die Digitalsteuer Frankreichs als eine von Emmanuel Macron betriebene „Dummheit“. Der US-Präsident geht aber noch einen Schritt weiter und spricht von „Vergeltungsmaßnahmen“.

26.07.2019

Wälder an zentralen Plätzen, Schafherden und ein großer Park rund um den Eiffelturm: Die französische Hauptstadt Paris will sich die Natur in die Stadt holen und wieder mehr Platz für Fußgänger statt Autofahrer einräumen. Die Politik hat dafür bereits konkrete Pläne.

26.07.2019

„Heiß, heißer, Deutschland – Ein Tag für die Wettergeschichte“ – das twittert der DWD angesichts der Rekord-Temperaturen. Denn quasi im Stundentakt sind am Donnerstagnachmittag die Hitzerekorde geknackt worden.

26.07.2019

Großbritannien hat die europäischen Partner gebeten, sich am Schutz des Seeweges am Persischen Golf zu beteiligen. Die Große Koalition ist offenbar willens. Offen ist, wie genau und mit wem.

25.07.2019

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Dienstag für Wirbel in der französischen Nationalversammlung gesorgt. Konservative und rechte Politiker warben für einen Boykott ihrer Rede. Sie sprach trotzdem – französisch.

23.07.2019

In der dritten Folge der Vox-Personality-Doku „7 Töchter“ spricht Elena Carrière über die ungewöhnliche Beziehung zu ihrem Vater. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland verrät sie vorab, warum sie keine Wünsche habe und was Buddha damit zu tun hat.

22.07.2019

Nach dem Attentat vom 20. Juli 1944 ließen die Nationalsozialisten das Kindererholungsheim im Borntal bei Bad Sachsa räumen, um dort die Kinder der Verschwörer zu internieren. Zum 75. Jahrestags gab es in Bad Sachsa eine Gedenkfeier.

20.07.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50