Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Zwei Monate nach dem Attentat in Christchurch hat Facebook seine Regeln für Livestreams verschärft. Außerdem will Facebook seine automatische Bilderkennung verbessern.

15.05.2019

Da wird Elon Musk bestimmt ganz genau hinschauen: Ehemalige Mitarbeiter seines Raketen-Unternehmens „Space X“ arbeiten am schnellsten Flugzeug der Welt. Die angestrebte Reisegeschwindigkeit ist gewaltig.

14.05.2019

Klaus und Dirk Eberitzsch arbeiten seit drei Jahrzehnten zusammen. In der Buchhandlung Leuenhagen & Paris sind die Aufgaben zwischen Junior und Senior genau verteilt. Wie es allerdings weitergeht, ist unklar.

12.05.2019

Vor 40 Jahren wurde erstmals ein deutsches Restaurant mit drei Sternen im Guide Michelin ausgezeichnet: Es war die Aubergine von Eckart Witzigmann. Der Spitzengastronom ist seiner Linie treu geblieben, obwohl er jetzt unter die Fernsehköche geht. Hannes Finkbeiner hat mit ihm gesprochen.

10.05.2019

Der französische Top-Klub Paris Saint-Germain beschäftigt sich wohl mit einer Verpflichtung von Evan N'Dicka. Der Verteidiger von Bundesligist Eintracht Frankfurt soll 25 Millionen Euro kosten.

07.05.2019

Nach der Veröffentlichung des alarmierenden Weltberichts, wonach ein massenhaftes Artensterben droht, fordern deutsche Naturschützer Konsequenzen: „Es gibt jetzt keine Ausreden mehr.“

07.05.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will seine europäischen Kollegen auf dem EU-Gipfel in Rumänien auf ehrgeizigere Klimaziele einschwören. Er sei dabei, ein entsprechendes Bündnis zu formieren.

07.05.2019

Genauso schlimm wie der Klimawandel: Ein UN-Bericht warnt vor dem größten Artensterben seit 66 Millionen Jahren – und vor verheerenden Folgen für die Menschheit.

07.05.2019

Kleines Tier, große Wirkung: Eine „Floh“-Invasion hat dazu geführt, dass eine Polizeidienststelle in Paris für mehrere Tage geschlossen werden muss. Die Beamten haben für eine große Reinigungsaktion ihre Arbeitsplätze geräumt.

06.05.2019

Das Artensterben hat einem neuen Bericht zufolge ein dramatisches Tempo aufgenommen. Die Forscher nennen vor allem zwei Gründe für den beunruhigenden Trend.

06.05.2019

Die Berichte des Weltrats IPCC zum Klimawandel sind längst fest etabliert. Auf ähnliche Weise soll ein mit Spannung erwartetes Papier einen international akzeptierten Konsens zum Zustand von Arten und Ökosystemen schaffen. Gute Nachrichten sind kaum zu erwarten.

05.05.2019
Duderstadt

Duderstädter Schulgemeinschaft unterwegs - Pilgerreise nach Paris

„Vinzenz goes Vincent“ – unter diesem Motto hat die Parisfahrt der Vinzenz von Paul Schule gestanden. Die Duderstädter Schulgemeinschaft wandelte auf den Spuren ihres Namenspatrons.

03.05.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60