Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Ein Gewächshaus als Dach der berühmten Kathedrale Notre-Dame – als Hommage an die Wichtigkeit der Natur? Erste Pläne von französischen Architekten zeigen, wie die vom Feuer beschädigte Kirche in Zukunft aussehen könnte.

26.04.2019

Erstmals nach 14 Jahren haben Experten wieder einen globalen Öko-Check der Erde erstellt. Drei Jahre lang arbeiteten 150 Experten an dem Bericht. Seit dem letzten Check 2005 dürfte sich die Lage kaum verbessert haben.

25.04.2019

Der Göttinger Künstler Ulrich Gassmann ist in Paris, als ihn der Anruf eines deutschen Freundes über das Feuer in der Kathedrale informiert. Wie er die Tragödie erlebte, hat er dem Tageblatt berichtet.

25.04.2019

Ostern, was ist das? Die HAZ sprach mit drei jungen Pastoren aus Niedersachsen. Über Tod und Leben, die verbrannte Kirche Notre-Dame und über Jesus.

25.04.2019

Ostern, was ist das? Die HAZ sprach mit drei jungen Pastoren aus Niedersachsen. Über Tod und Leben, die verbrannte Kirche Notre-Dame und über Jesus.

22.04.2019

Der Brand in der Kathedrale Notre-Dame hat vor Ostern viele Menschen berührt. Das sollte man nicht gering schätzen, meint unser Kommentator.

19.04.2019

Sie wollen in sechs Tagen in der französischen Hauptstadt sein: Drei Mitarbeiter des hannoverschen Nexans-Werks sind am Freitag zu einer Kundgebung nach Paris aufgebrochen –mit dem Fahrrad. Das Werk am Kabelkamp mit seinen 500 Mitarbeitern soll am Jahresende geschlossen werden.

22.04.2019

Mit Spannung erwartet die Fachwelt den Bericht zur Artenvielfalt, der Anfang Mai erscheinen soll. Was bedroht Tiere und Pflanzen? Und wie lässt sich die Biodiversität schützen? Wie wird die Welt künftig aussehen?

20.04.2019

Nur Stunden, nachdem Künstler Jean Rene mit 400 Freiwilligen eine Installation am Pariser Louvre eröffnet hatte, zerstörten Touristen das Werk, das zum 30. Geburtstag der Pyramide erstellt worden war.

20.04.2019

Die Angestellten von Nexans in Hannover geben noch nicht auf: Obwohl der Konzern die Schließung des Werks schon im März beschlossen hat, wollen sie in Paris vor der Zentrale demonstrieren. Drei von ihnen wollen sogar mit dem Rad dorthin fahren.

17.04.2019

Dass der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz Unterstützer in Italien hatte, war bekannt. Doch nun kommt heraus: Anis Amri war offenbar Teil eines europäischen Terror-Netzwerks – mit Verbidungen bis zu den Drahtziehern der Terrorattacken von Paris.

19.04.2019

Nach dem verheerenden Brand klafft ein riesiges Loch im Dach der Kathedrale Notre-Dame. Die zuständigen Architekten wollen das Gebäude nun mit einem überdimensionalen „Regenschirm“ schützen. Unterdessen hat auch Deutschland Hilfe beim Wiederaufbau angeboten.

19.04.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60