Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Aus Georg Kellermann wird Georgine Kellermann - und aus dem Leiter des WDR-Studios Essen eine Leiterin. Sie hat sich mit 62 Jahren zum Coming-out entschieden und lebt nun als Transgender-Frau.

13.12.2019

Der UN-Klimagipfel in Madrid neigt sich dem Ende. Umweltökonom Prof. Reimund Schwarze vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Leipzig hält die weltweit wichtigste Tagung zum Klimaschutz für gescheitert. Die jungen Klimaaktivisten von “Fridays for Future” hätten den Laden allerdings aufgemischt und einen Prozess in Gang gesetzt, sagt er im RND-Interview.

13.12.2019

In Paris hat ein Mann Polizisten mit einem Messer bedroht. Daraufhin wurde er “neutralisiert” - später gab die Polizei bekannt, dass auf den Angreifer geschossen wurde und er tot ist.

13.12.2019

Russland und die Ukraine haben beim jüngsten Gipfel zwar einen Waffenstillstand vereinbart. Für die Europäische Union heißt es aber: Keine Sanktionserleichterungen ohne dauerhaften Frieden. Die EU-Staaten haben entsprechend die Wirtschaftssanktionen für Russland verlängert.

13.12.2019

In Madrid geht die UN-Klimakonferenz zu Ende. Für viele Menschen ist der Klimawandel schon lange keine abstrakte Angelegenheit mehr. Zum Beispiel im Mekong-Delta - eine Reise durch eine Region, die ums Überleben kämpft.

12.12.2019

Der UN-Klimagipfel in Madrid hat bei Fridays for Future für Frust und Enttäuschung gesorgt. Statt sich den Problemen zu stellen, hätten die Teilnehmer wichtige Entscheidungen weiter verschoben, heißt es. Die Bewegung will das nicht akzeptieren und kündigt Konsequenzen an.

12.12.2019

Es ist kein Ende in Sicht: Die Ankündigungen der Regierung konnten den Konflikt um die Rentenreform in Frankreich vorerst nicht entschärfen. Die Streiks haben vor allem die Hauptstadt weiter fest im Griff.

12.12.2019

In Frankreichs Hauptstadt Paris werden derzeit auch die Vorortzüge bestreikt. Deshalb wollte eine Frau unbedingt einen Vorortzug am Gare de Lyon benutzen, obwohl sie hochschwanger war. Nach ein paar Stationen allerdings hielt der Zug wieder an – die Frau brachte noch an Bord ein Kind zur Welt.

12.12.2019

Im Fall um den ermordeten Georgier im Berliner Tiergarten gibt es neue Indizien. Die Generalbundesanwaltschaft geht davon aus, dass der mutmaßliche Mörder Vadim K. mindestens einen Helfer vor Ort hatte. Dafür führen die Ermittler gleich mehrere Gründe an.

11.12.2019

Der Streik gegen die geplante Rentenreform in Frankreich sorgt erneut für massive Verkehrsbehinderungen. Die staatliche Bahngesellschaft SNCF teilte mit, dass Züge nur sehr eingeschränkt fahren. Frankreichs Premier Édouard Philippe will derweil die Rentenpläne im Detail vorstellen.

11.12.2019

Thomas Tuchel steht als Trainer von Paris St.-Germain in der Kritik. Der ehemalige Welt- und Europameister Christophe Dugarry hat den Deutschen bei "RMC Sport" kritisiert. Unter dem Ex-BVB-Coach sei bei PSG keine Spielidee zu erkennen.

10.12.2019

Im Élyséepalast sind sich Kremlchef Putin und der ukrainische Präsident Selenskyj nun erstmals persönlich begegnet. Sie unterhielten sich deutlich länger als erwartet. Bringt dies jetzt das Ende des Krieges in der Ostukraine?

10.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10