Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Werbefeldzug fürs süße Leben: Die Komödie „Monsieur Claude 2“ feiert den Konservatismus. Außerdem neu in den Kinos der Region: die Comicverfilmung „Shazam!“ und die Stephen-King-Verfilmung „Friedhof der Kuscheltiere“.

03.04.2019
Deutschland / Welt

Verkehrsminister-Chefin Anke Rehlinger - Klimaschutz: SUV-Fahrer zur Kasse bitten

Klimaschutz und Mobilität – wie lässt sich das zusammenbringen? Im Interview spricht Anke Rehlinger, Chefin der Verkehrsministerkonferenz, über E-Auto-Quoten, Verbotsdebatten und die Verkehrswende im öffentlichen Nahverkehr.

03.04.2019

Werbefeldzug fürs süße Leben: „Monsieur Claude“ (Kinostart: 4. April) ist zurück und feiert wieder den Konservatismus

03.04.2019

Es wird immer chaotischer: Die britische Premierministerin Theresa May will eine weitere Brexit-Verschiebung beantragen. Außerdem bot sie am Dienstag der Opposition Gespräche über einen Ausweg aus dem Streit über den Austritt Großbritanniens aus der EU an.

02.04.2019

Ungewohnter Anblick im Disneyland: Der Pariser Freizeitpark ist derzeit von Müll übersät, die Mitarbeiter der Reinigungsfirma haben am Wochenende gestreikt. Genervte Parks lassen auf Twitter Dampf ab.

01.04.2019

Deutschland tritt den Vorsitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen an. Außenminister Maas will eigene Akzente setzen – doch Oppositionspolitikern gehen Maas’ Pläne nicht weit genug.

01.04.2019

Er hat über alles geschrieben, aber nicht über Donald Trump – weil er in ihm nichts Geheimnisvolles sieht. Amerikas Reporterlegende Seymour Hersh über das goldene Zeitalter des Journalismus, die Besessenheit der Medien vom Präsidenten, Fiktion und Wahrheit.

30.03.2019

Mit der „Blechtrommel“ gewann er in Hollywood den Oscar: Kinoregisseur Volker Schlöndorff feiert am Sonntag seinen 80. Geburtstag.

29.03.2019

Die französische Filmemacherin Agnès Varda ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

29.03.2019

Die Thüringer Cops werden kantiger. Künftig tragen die Polizisten dort achteckige Mützen und schwarzblaue Uniformen aus Niedersachsen, die vom Logistikzentrum in Hann. Münden geliefert werden.

28.03.2019

Am Montag tritt in Paris erstmals die Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung zusammen. Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann (SPD) wird stellvertretender Vorsitzender der Kammer.

24.03.2019

Bereits an diesem Mittwoch wird der Bundessicherheitsrat über die Wiederaufnahme von Waffenlieferungen an Riad entscheiden. Die Lage ist kompliziert. Union und SPD ringen hinter den Kulissen um einen Kompromiss.

26.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70