Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Fast 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sieht Angela Merkel das multilaterale System an einer Wegscheide. Und Emmanuel Macon ruft bei dem Treffen mit China zur Zusammenarbeit auf. Eine Politik der Isolierung führe nicht weiter.

26.03.2019

Deutschland und Frankreich rücken näher zusammen: Unmittelbar nach der Unterzeichnung des Parlamentsvertrages zwischen dem Bundestag und der französischen Nationalversammlung findet Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble lobende Worte für Frankreichs Staatschef.

25.03.2019

Zwei Monate vor der Europawahl legen CDU und CSU ihr gemeinsames Wahlprogramm vor. Leitlinie ist der Kampf gegen die Bedrohung der EU durch Populisten von links und rechts. Aber auch innenpolitisch wollen die Schwesterparteien ein Signal senden.

25.03.2019

Menschen rannten verzweifelt durch das Disneyland Paris, drehten sich verunsichert um, Schreie waren zu hören. Explosionsartige Geräusche versetzten Besucher am vergangenen Samstag in Panik.

24.03.2019

Der neue Pariser Polizeipräsident hat „Gelbwesten“-Demonstrationen am Samstag an mehreren Orten in Paris verboten. Dazu zählt der Prachtboulevard Champs-Élysées.

22.03.2019

Können E-Scooter bald das Auto ersetzen? Wie viel Potenzial haben sie wirklich? Verkehrsexperte Timm Fuchs hat Antworten auf diese Fragen.

22.03.2019

Tartes rustiques sind der neue Backtrend aus Frankreich. Für die Autorin Emilie Franzo sind die rustikalen Kuchen die perfekte Mischung aus Einfachheit und Schönheit. Sie verrät drei Rezepte, die man ganz leicht nachbacken kann.

22.03.2019

Die Bundeskunsthalle zeigt die Ausstellung „Michael Jackson: On The Wall“ trotz der erneuten Missbrauchsvorwürfe gegen den Sänger. Doch ist es Zeit, über einen neuen Umgang mit den Bildern des Popstars nachzudenken.

21.03.2019

PSG-Eigengewächs Adrien Rabiot hat keine Zukunft mehr beim französischen Serienmeister. Sein letztes Spiel für Paris liegt Monate zurück. Rabiot wurde in die Reservemannschaft versetzt, darf bis Ende März nicht einmal mehr mit den Profis trainieren. Jetzt hat die Mutter des Nationalspielers schwere Vorwürfe gegen PSG erhoben.

20.03.2019

Ein schönes Porträt der Metropole Paris und seiner berühmten Bewohner zwischen 1940 und 1950, eine Biografie in Form einer Graphic Novel über den Dada-Künstler George Grosz, und eine kleine Alltagsgeschichte des Alten Rom und seiner Grafitti-Szene: die Sachbuchtipps von Kristian Teetz.

18.03.2019

Wieder Verwüstung auf den Champs-Élysées, wieder Krisensitzungen: Der Regierung scheint es nach den jüngsten Krawallen bei den „Gelbwesten“-Demos endgültig zu reichen. Sie beginnt durchzugreifen.

18.03.2019

Die „Gelbwesten“ haben am Wochenende wieder lautstark protestiert. In Paris wurde geplündert und gezündelt, während Präsident Emmanuel Macron Ski fuhr. Die Regierung steht nun in der Kritik – und räumt Fehler ein.

18.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70