Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die Öko-Partei Europa-Ökologie – Die Grünen kann bei der zweiten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich große Städte wie Lyon, Straßburg und Bordeaux erobern. Die Partei von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron muss dagegen eine schwere Schlappe hinnehmen. Die Wahlbeteiligung war allerdings schwach.

29.06.2020

In knapp 5000 französischen Kommunen finden an diesem Sonntag Stichwahlen statt. Sie waren schon für Ende März geplant und wurden wegen der Corona-Pandemie verschoben. Die Partei von Präsident Emmanuel Macron gerät dabei vor allem durch Grüne Kandidaten unter Druck.

28.06.2020

In Italien ist ein gestohlenes Werk des bekannten Streetart-Künstlers Banksy wieder aufgetaucht. Im Zuge der Ermittlungen haben Ermittler sechs Verdächtige festgenommen. Auf der Tür ist ein Frauenbild zu sehen, das von dem britischen Streetart-Künstler stammen soll.

27.06.2020

Das Koki ist wieder da - Kommunales Kino öffnet am 10. Juli

Das Kommunale Kino (KoKi) feiert seinen Neustart am Freitag, 10. Juli, mit Filmen von Federico Fellini, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Außerdem gibt es Freiluftkino im Hof.

27.06.2020

Russlands Präsident und Frankreichs Staatschef haben über einen möglichen weiteren Ukraine-Gipfel gesprochen. Wann das Spitzentreffen stattfinden soll, ist noch nicht klar. Dafür steht fest, dass Deutschland beteiligt sein soll.

26.06.2020

Am Sonntag findet die zweite Runde der französischen Kommunalwahlen statt. Die Regierung steht unter Druck, den Grünen werden in mehreren Städten Erfolge zugetraut. Was wird aus Macrons umstrittener Rentenreform?

25.06.2020

Es gilt als wichtigstes Kunstprojekt von Christo und Jeanne-Claude. Vor 25 Jahren lockte "Wrapped Reichstag" fünf Millionen Menschen nach Berlin. Nach düsteren Jahrzehnten ein alu-glitzernder Grundstein für die entstehende Weltmetropole.

24.06.2020

Zu einem großen Schlag gegen eine Einbrecherbande holen Ermittler am Mittwochmorgen aus. Bei Razzias in NRW, Hessen und Frankreich werden 19 Objekte durchsucht und acht Haftbefehle vollstreckt.

24.06.2020

Ende Mai ist Verhüllungskünstler Christo gestorben. Ab dem 1. Juli würdigt eine Ausstellung in Paris sein Vermächtnis. Christo hatte daran noch vor seinem Tod mitgearbeitet.

23.06.2020

Der Vater des britischen Premierministers Boris Johnson soll die französische Staatsbürgerschaft beantragt haben. Die Familie Johnson streitet sich bereits seit Jahren öffentlich über den Brexit. Der 79-Jährige gilt als überzeugter Europäer.

23.06.2020

Rund vier Jahre nach dem Lkw-Anschlag in Nizza mit 86 Toten haben französische Anti-Terror-Ermittler einen Strafprozess gegen neun Beschuldigte beantragt. Vier von ihnen wird Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Wann ein möglicher Prozess in dem Fall beginnen könnte, blieb zunächst offen.

23.06.2020

Eigentlich hatte es nach einem Gipfel in Paris im vergangenen Dezember Hoffnung auf Fortschritte im Friedensprozess zwischen Russland und der Ukraine gegeben. Doch sechs Monate später sieht die Lage ganz anders aus, die Vereinbarungen wurden kaum umgesetzt. Deswegen hat die EU ihre Wirtschaftssanktionen gegen Russland um ein halbes Jahr verlängert.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10