Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Paris Saint-Germain sucht dringend Verstärkung für das Mittelfeld - gerade nach der Verletzung von Star Marco Verratti und der angepeilten Trennung von Adrien Rabiot. Laut "RMC Sport" soll Tuchel-Klub PSG nun beim FC Bayern München fündig geworden sein. Wechselt Renato Sanches nach Paris?

23.01.2019

Große Ansprüche, großes Streitpotenzial: Es gibt jetzt einen neuen Freundschaftsvertrag zwischen Deutschland und Frankreich. Was bedeutet das genau? Eine Analyse.

22.01.2019

Es ist nicht das erste Mal, dass Sänger Chris Brown Probleme mit der Justiz hat: 2009 wurde er verurteilt, weil er seine damalige Freundin Rihanna angegriffen hatte. Nun sitzt er wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in Gewahrsam.

22.01.2019

Angela Merkel und Emmanuel Macron haben den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag erneuert, doch was denkt der westliche Nachbar eigentlich über Deutschland – eine Umfrage zeigt, dass viele Klischees bedient werden.

22.01.2019

„Fridays for future“: Für Klimaschutz und Kohleausstieg haben am Freitag bis zu 300 Schüler vor dem Neuen Rathaus in Göttingen demonstriert. Weitere Kundgebungen gab es in knapp 60 deutschen Städten.

18.01.2019

„Fridays for future“: Für Klimaschutz und Kohleausstieg haben am Freitag bis zu 300 Schüler vor dem Neuen Rathaus in Göttingen demonstriert. Weitere Kundgebungen gab es in knapp 60 deutschen Städten.

18.01.2019

Wer neben ihnen wohnt, den nerven sie: Doch als Passant ist die Baustelle ein Kuriosum. Eine Schau in Paris beschäftigt sich nun mit der Kulturgeschichte der Baustelle.

18.01.2019

Das erste Doodle des Jahres widmet Google der französischen Sängerin Dalida. Die Künstlerin, die als „Offenbarung des französischen Chanson“ bezeichnet wurde, wäre heute 86 Jahre alt geworden.

17.01.2019

Am Dienstag wollten sich Abgeordnete beider Länder in Paris und Berlin treffen. Nun treffen sich zur gleichen Zeit aber die Kanzlerin und der französische Präsident. Das sorgt für Kritik.

17.01.2019

In Paris ist es am Samstagmorgen zu einer heftigen Explosion gekommen. Der Vorfall hat sich in einer Bäckerei ereignet. Nach Behördenangaben hat wohl ein Gasleck zu dem Zwischenfall geführt. Zwei Menschen starben, einige weitere befinden sich im kritischen Zustand.

12.01.2019

Sie wollte schon immer eine „schrille Alte“ werden – jetzt findet Mary Roos, dass sie ihr Ziel sogar übertroffen hat. Happy Birthday, Mary Roos!

09.01.2019
Regional

Göttinger Steidl-Verlag - Frühjahrsprogramm liegt vor

Das Frühjahrsprogramm des Göttinger Steidl-Verlags ist erschienen. Zu den Neuerscheinungen zählen Alexander Pechmanns Roman „Die Nebelkrähe“ und die Kriegsreportagen von Wilfred Charles Heinz.

07.01.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80