Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Das für dieses Wochenende angesetzte Spiel PSG gegen HSC Montpellier in der Ligue 1 wird nicht stattfinden. Grund dafür sind die anhaltenden Krawalle in der französischen Hauptstadt Paris.

04.12.2018

Die Proteste der „Gelben Westen“ gegen die Ökosteuer-Erhöhung zeigen Wirkung. Nach den Krawallen setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus.

04.12.2018

Viele der prominenten Gäste der Preisverleihung in Paris waren peinlich berührt - dazu trug vor allem House-DJ Martin Solveig bei, der die Gewinner der Trophäen zum tanzen aufforderte und mit seinem DJ-Pult die Show bestimmte. Die Netzreaktionen.

03.12.2018

Zwei Wochen über die Weltrettung reden: Im polnischen Kattowitz hat am Montag die Weltklimakonferenz begonnen. Zum Auftakt gibt es gleich mal einen Dämpfer vom Gastland Polen.

03.12.2018

Ausgebrannte Autos, geplünderte Geschäfte: Die Bilanz der heftigen Proteste am Wochenende in Paris bewegt das ganze Land. Nun sind Staatschef Emmanuel Macron und seine Mitte-Regierung im Zugzwang.

03.12.2018

Will eigentlich noch jemand die Welt retten? Zum Start der 24. UN-Klimakonferenz im polnischen Kattowitz tut sich ein gefährliches Machtvakuum auf, kommentiert Marina Kormbaki.

03.12.2018

Ob Kohleausstieg, Verkehrswende oder CO2-Bepreisung: Ab Montag verhandelt die Welt wieder darüber, wie die globale Erwärmung aufgehalten und die Folgen finanziert werden sollen. Wir erklären die wichtigsten Punkte.

02.12.2018

In Paris ist es bei Demonstrationen der „Gelben Westen“ zu den schwersten Ausschreitungen seit Jahren gekommen. Die Polizei meldete 133 Verletzte und 412 Festnahmen. Die Demonstranten sollen Autos zerstört, Geschäfte geplündert und den Triumphbogen mit Graffiti besprüht haben.

02.12.2018

In Paris feiert sich die Mode mal wieder auf ganz großer Bühne: Noch bis März ist in der Metropole das Leben von Jean Paul Gaultier als Revue zu sehen. Mit der spektakulären „Fashion Freak Show“ erfüllte sich der Modeschöpfer einen Kindheitstraum.

02.12.2018

Kontakt zur Islamisten-Szene, Chemikalienbestellung bei Amazon und ein konkretes Ziel: Die Beweislage gegen Yamen A. ist erdrückend. Das Oberlandesgericht hat den jungen Mann deshalb nun verurteilt. Der Fall wirft allerdings noch immer Fragen auf.

30.11.2018

Die russiche Künstlerin Irina Titova malt mit Sand live vor Publikum – und zerstört ihre faszinierenden Bilder anschließend wieder. Im März ist sie im Pavillon am Raschplatz zu Gast.

30.11.2018

Während Eric Maxim Choupo-Moting mit Paris den Sieg gegen Liverpool erkämpfte, soll in die Wohnung des ehemaligen Profis von Hamburg, Mainz, Nürnberg und Schalke eingebrochen worden sein.

29.11.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80