Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der Salvator Mundi von Leonardo da Vinci wurde vor einem Jahr als teuerstes Gemälde aller Zeiten versteigert. Das Jesus-Porträt sollte eigentlich im Louvre Abu Dhabi gezeigt werden, doch seit der Aktion hat es niemand mehr gesehen. Experten sorgen sich um das Kunstwerk und vermuten es in der Schweiz.

15.11.2018

Frankreichs Regierungssprecher hat den US-Präsidenten nach dessen Twitter-Angriff mangelnden Anstand vorgeworfen. Donald Trump hatte Frankreichs Präsidenten Macron zur vorgeworfen,unter geringen Zustimmungswerten zu leiden.

15.11.2018
Ab Mai 2019 soll eine neue Definition der Masse gelten. Dabei steht auch die Definition des Kilogramms im Fokus. Die Forscher nutzten die Wägetechnik des Göttinger Unternehmens Sartorius.

Nach einem Treffen von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, erklärten die beiden, die „sogenannten Wahlen“ untergrüben die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine.

12.11.2018

Kanzlerin Angela Merkel zeigt sich bei den Feierlichkeiten in Paris besorgt um die Zukunft Europas. Bei der Eröffnung des Friedensforums warnte sie vor einem „nationalen Scheuklappendenken“.

11.11.2018

Vor genau 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Bei der Gedenkfeier in Paris haben zahlreiche Staatschefs Einigkeit demonstriert. Der französische Präsident Emmanuel Macron jedoch schlug auch einen ernsten Ton an.

11.11.2018

Mehr als 60 hochrangige Politiker aus aller Welt kommen am Sonntag in Paris zusammen, um dem Ende des Ersten Weltkrieges zu Gedenken. Am Rande der Feierlichkeiten kommt es zu einem Zwischenfall: Eine Frau mit nackten Brüsten stürmt auf die Limousine von US-Präsident Donald Trump zu.

11.11.2018
Thema des Tages

Novemberprogrome 1938 - Vorbote des Massenmords

Mit den Novemberpogromen vor 80 Jahren gingen die Nationalsozialisten zur offenen Gewalt gegen die jüdische Minderheit vor. In der reichsweiten Pogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 brannten unzählige Synagogen, jüdische Geschäfte und Wohnungen wurden verwüstet und jüdische Bürger misshandelt und getötet.

11.11.2018

In Göttingen endete die nationalsozialistische Diktatur in einer fast totalen Vernichtung des jüdischen Lebens der Stadt. Ein großes, weithin sichtbares Zeichen dafür war die Pogromnacht vom 9. auf den 10. November, als unter anderem die Synagoge in der Unteren Masch niedergebrannt wurde.

11.11.2018

Es ist offiziell: Rammstein gehen 2019 von Mai bis Juli mit Sänger Till Lindemann auf Europatour. Am Donnerstag hat der Vorverkauf für die 27 Konzerte begonnen – und führte zu einem Zusammenbruch der Ticket-Webseite.

08.11.2018

Das Attentat des Juden Herschel Grynszpan gab den Nazis vor 80 Jahren einen Vorwand für die Reichspogromnacht. Das Schicksal des jungen Mannes aus Hannover ist ungeklärt – jetzt glauben Historiker, er könnte den Holocaust überlebt haben.

09.11.2018

Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet: Novak Djokovic hat das Finale des Hallenturniers in Paris gegen den ungesetzten Russen Karen Chatschanow verloren.

04.11.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81