Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Regional

Release-Konzert in Göttingen - Les Yeux d’la Tête feiert in der Musa

Das Sextett Les Yeux d’la Tête hat in der Göttinger Musa sein neues Album „Murcielago“ vorgestellt. Die Release-Party war ausverkauft.

07.02.2019

Überraschung in Brüssel: Deutschland und Frankreich haben sich auf einen Kompromiss im Konflikt um die Erdgaspipeline aus Russland geeinigt – und der Rest der EU pflichtet bei. Doch der Streit um Nord Stream 2 ist noch nicht beendet.

08.02.2019

Die Liebesschwüre und Freundschaftsgesten zwischen Frankreich und Deutschland muten plötzlich schal an. Der Konflikt um die Gaspipeline Nord Stream 2 hat gezeigt: Da stimmt was nicht im deutsch-französischen Verhältnis, kommentiert Marina Kormbaki.

08.02.2019

Die Basketballer der BG Göttingen werden nach drei Auswärtsspielen in Folge einige freie Tage haben, die die Spieler unterschiedlich nutzen werden. Erst am 3. März wartet auf die Veilchen das nächste Pflichtspiel. Dann kommt der starke Aufsteiger Rasta Vechta nach Göttingen.

08.02.2019

Eigentlich wollte Kanzlerin Angela Merkel bei ihrem Treffen mit den Regierungschefs von Ungarn, Polen, der Slowakei und Tschechien an gemeinsame Verdienste erinnern. Doch die Entfremdung ist offensichtlich. Merkel tut trotzdem gut daran, im Gespräch zu bleiben, kommentiert Marina Kormbaki.

07.02.2019

Deutschland droht bei einer Abstimmung in Brüssel zu Nord Stream 2 eine empfindliche Niederlage. Denn es fehlt die Rückendeckung aus Frankreich, das ins Lager der Pipeline-Gegner gewechselt ist. Kurz vor ihrer Fertigstellung steht die Gasleitung von Russland an die deutsche Küste wieder in Frage.

07.02.2019

Mit Fahrverboten wollen deutsche Gerichte die Luftqualität in deutschen Städten verbessern. Nun tobt die Diskussion, ob so drastische Maßnahmen nötig sind. Doch wie sieht es die Lage in anderen globalen Metropolen wie Peking, Moskau, London oder Los Angeles aus? Ein Überblick

07.02.2019

Im Streit um die „Gelbwesten“-Protestbewegung geraten Frankreich und Italien diplomatisch aneinander. Paris ruft seinen Botschafter aus Rom ab – innerhalb der EU ein historischer Vorgang.

07.02.2019

Die Kubakrise von 1962 trug maßgeblich zur frühen Internationalisierung von Ottobock bei. „Firmenchef Max Näder nahm seinerzeit an einem Orthopädie-Kongress in Florida teil“, berichtet Ottobock-Pressesprecher Rüdiger Herzog. 

Dreieinhalb Monate vor der wichtigen Europawahl trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bratislava mit den Regierungschefs Polens, Tschechiens, Ungarns und der Slowakei zusammen. Das Treffen wird für sie nicht ganz einfach. Denn die vier Staaten haben viel Kritik im Gepäck.

07.02.2019

Am Donnerstag startet die neue „Germany’s Next Topmodel“-Staffel. Als Gastjurorin dabei sein wird eine, die sich auskennt: Ellen von Unwerth stand selbst vor der Kamera, bevor sie Fotografin wurde – und hat schon Stars wie Claudia Schiffer, Rihanna und Naomi Campbell abgelichtet.

07.02.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90