Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Mittelfeld-Spieler Adrien Rabiot soll laut einem Bericht aus Frankreich bei Paris St.-Germain in Ungnade gefallen sein. Rabiot sei sogar aus der Kabine ausgeschlossen worden.

30.12.2018

Georges Loinger, 1910 in Straßburg geboren, rettete Hunderte Kinder vor den Nazis. Dafür wurde er 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

30.12.2018

Muss Paris Saint-Germain einen wichtigen Spieler verkaufen? Kylian Mbappe könnte den Klub von Trainer Thomas Tuchel verlassen. Die Franzosen müssen angeblich insgesamt 170 Millionen Euro im kommenden Sommer einnehmen. Der FC Barcelona soll einen interessanten Tausch anbieten.

25.12.2018

Zum Jahreswechsel gibt es viele Höhepunkte im Fernsehen. Von Konzerten über Spielfilme bis zur Vierschanzentournee – das sind die Programm-Highlights der Sender im Free-TV.

23.12.2018

Wenige Tage vor Weihnachten haben die „Gelbwesten“-Proteste in Frankreich weniger Zulauf. Landesweit wurden etwas mehr als 40.000 Demonstranten gezählt. In Paris und in den Regionen bleiben die Sicherheitskräfte wachsam. Es gibt viele Festnahmen.

23.12.2018

Er gehört zu den berühmtesten Ermittlern der Welt: Nun erscheinen alle Maigret-Romane von Georges Simenon in einer neuen Edition als Hörbuch und Buch. Aber die Werkausgabe zeigt auch: Es gibt bei diesem Autor noch viel Unbekanntes zu entdecken – und viel mehr als Krimis.

22.12.2018

Er soll Rauschgift mit einem Marktwert von damals geschätzten 200 Millionen Euro in mehr als 30 Koffern in einem Flugzeug versteckt haben: Nun wurde ein britischer Drogenboss in Frankreich zu 22 Jahren Haft verurteilt.

21.12.2018

Am Freitagmorgen sind Wohnungen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen durchsucht worden. Zwei Männer waren nach Hinweisen auf eine mögliche Ausspähung von Flughäfen ins Visier der Polizei geraten. Jetzt geben die Ermittler Entwarnung. Es bestehe keine Terrorgefahr.

21.12.2018

Wie groß die Gefahr in Stuttgart und anderen deutschen Flughäfen war, ist unklar. Aus Rücksicht auf die besonders riskante Weihnachtszeit gingen die Sicherheitsbehörden auf Nummer sicher. Gut so, findet Markus Decker.

21.12.2018
Deutschland / Welt

Streit um französisches Defizit - Grüne rügen EU-Kommissar Oettinger

Frankreich verstößt gegen die EU-Schuldenregeln. Der deutsche EU-Kommissar fordert ein Strafverfahren. Die Grünen nennen das „billige Effekthascherei“.

21.12.2018

Nach den Ausspähversuchen mutmaßlicher Islamisten an Flughäfen in Paris und Stuttgart sind in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mehrere Wohnungen durchsucht worden. Die Fahndung nach vier verdächtigen läuft auf Hochtouren.

21.12.2018

„Präzise geplante“ Drohnenflüge legten den zweitgrößten britischen Flughafen seit Mittwochabend lahm. Zehntausende Reisende waren betroffen. Nach dem Einsatz von Armee und Polizei wird der Flugbetrieb jetzt wieder aufgenommen.

21.12.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90