Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

An Tag zwei nach dem Anschlag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Die Polizei fahndet öffentlich mit zwei Fotos nach dem mutmaßlich Täter Chérif Chekatt. Derweil vermelden die zuständigen Behörden weitere Festnahmen.

13.12.2018

Traurige Nachricht aus Straßburg: Ein weiteres Opfer ist seinen Verletzungen erlegen. Bei dem Anschlag in der Straßburger Innenstadt waren am Dienstag zahlreiche Menschen verletzt worden.

13.12.2018

Neue Dieselfahrzeuge werden bisher von Fahrverboten in europäischen Städten verschont. Das könnte sich allerdings bald ändern. Das EU-Gericht hat mit seinem jüngsten Urteil zur Euro-6-Norm den Weg für weitere Fahrverbote freigemacht – zumindest theoretisch.

13.12.2018

Nach dem Anschlag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt läuft die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Chérif Chekatt soll in vier Ländern bereits vorher kriminell gewesen sein. Alle Entwicklungen vom Tag nach dem Anschlag zusammengefasst.

13.12.2018

Endspurt für die UN-Klimakonferenz in Kattowitz: Klimaexperte Prof. Reimund Schwarze vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung sieht die Verhandlungen auf gutem Weg – mit einigen Stolpersteinen.

12.12.2018

Ein Anschlag erschüttert Frankreich und die Welt: Der Angriff auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt sorgt für große Anteilnahme und Empörung – auch im Netz. Allerdings schlagen einige Nutzer einen anderen Ton an.

12.12.2018

Zum zweiten Mal befragen die Abgeordneten im Bundestag Angela Merkel. Fünf Tage nach dem Hamburger Parteitag erleben sie eine souveräne, befreit auftretende Merkel, die AfD, Linke und FDP gleichermaßen attackiert –und kein bisschen amtsmüde wirkt. Verglichen mit den Verwerfungen in Paris und London sitzt sie schließlich fest im Sattel.

12.12.2018

Gerade erst hatte Emmanuel Macron Frankreich auf Konsolidierungskurs gebracht – da droht das Land die Maastricht-Kriterien schon wieder zu reißen. Schuld sind die milliardenschweren Zugeständnisse an die Gelbwesten-Protestierer.

11.12.2018

Die Krawalle in Frankreich sind am Samstag zwar weniger schlimm ausgeartet als befürchtet. Doch die Polizei hat eine hohe Zahl an „Gelbwesten“-Demonstranten festgenommen.

09.12.2018

Das erste Buch von Vanessa Münstermann erscheint im Februar. Das 288 Seiten starke Werk mit dem Titel „Ich will mich nicht verstecken“ wird vom Rowohlt Verlag veröffentlicht. Dass Buch kommt drei Jahre nach dem Säure-Angriff ihres Ex-Freundes auf Münstermann auf den Markt.

09.12.2018

Bei der Frauen-WM 2019 bekommt es das deutsche Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg mit machbaren Gruppengegnern zu tun.

08.12.2018

Die „Gelbwesten“-Proteste in Frankreich gehen in die nächste Runde. Paris bereitet sich auf die nächste Eskalation vor – und die Polizei greift hart durch.

08.12.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90