Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Seit Jahren liegt der Minsker Friedensplan zum Ukraine-Konflikt auf Eis. Nun treffen sich zum ersten Mal nach mehr als drei Jahren Russlands Präsident Putin und der ukrainische Staaschef Selenskyj in Paris zu einem Ukraine-Gipfel - auch Kanzlerin Merkel ist dabei. Doch trotz ersten Entspannungssignalen zwischen Russland und der Ukraine bleiben viele Knackpunkte.

08.12.2019

Der Ukraine-Konflikt schwelt seit bald sechs Jahren, am Montag starten Russland und die Ukraine in Paris den nächsten Versuch, den Friedensprozess voranzutreiben. Mit dabei sein wird auch Kanzlerin Merkel. Ausgerechnet jetzt, da der Mord an einem Georgier in Berlin eine diplomatische Krise ausgelöst hat.

06.12.2019

Der Generalstreik am Donnerstag in Frankreich wird auch für deutsche Reisende Konsequenzen haben. Die Deutsche Bahn kündigt einen Stillstand im Fernverkehr an und auch die Lufthansa muss Flüge streichen. Wie es danach weitergeht, bleibt vorerst ungewiss.

06.12.2019

Bis zu 245 Demonstrationen legen Frankreich lahm: Zehntausende wollen ihre Arbeit niederlegen und bei einem großem branchenübergreifenden Streik gegen Macrons Rentenreform protestieren. Einige glauben, der Aufstand könnte historische Dimensionen annehmen.

06.12.2019

Das öffentliche Leben kam in weiten Teilen von Paris am Donnerstag zum Erliegen. Tausende beteiligten sich an Streiks und Protesten gegen eine geplante Rentenreform. Im öffentlichen Nahverkehr der französischen Hauptstadt soll der Streik nun bis Montag fortgesetzt werden.

05.12.2019

Neuer Verdacht gegen Teheran: Nach Einschätzung von Frankreich, Deutschland und Großbritannien setzt der Iran die Entwicklung atomwaffenfähiger ballistischer Raketen fort. Das verstößt auch gegen den Geist des Atompakts mit dem iranischen Regime, den die drei Länder weiterhin verteidigen.

05.12.2019

Der Mord an einem Georgier mitten in Berlin belastet die deutsch-russischen diplomatischen Beziehungen. Nachdem Deutschland russische Diplomaten ausgewiesen hat, hatte Russland Vergeltung angekündigt. Angela Merkel machte der russischen Regierung am Rande des Nato-Gipfels Vorwürfe.

04.12.2019

Die Organisation Reporter ohne Grenzen hat drei mutmaßliche Schlüsselfiguren des Journalistenmordes in Malta verklagt. Die Klage richtet sich gegen den Geschäftsmann Fenech, Ex-Stabschef Schembri und den früheren Minister Mizzi. Die Journalistin Caruana Galizia war im Oktober 2017 ermordet worden.

04.12.2019

Es ist noch nicht lange her, da war Virgil Abloh der Assistent von Rapper Kanye West. Nun ist er selbst ein Star. Unternehmen wie Louis Vuitton, Nike oder auch Ikea reißen sich um Kooperationen mit ihm. Ein Porträt des neuen Mode-Superstars.

03.12.2019

Cristiano Ronaldo ließ sich beim Ballon d'Or in Paris nicht blicken. Der Juve-Star reiste zur Auszeichnung nicht an und nahm stattdessen einen anderen Preis entgegen - Fußballer des Jahres in Italien. Vor Ort wartete der Portugiese offenbar lange im Auto auf seinen Auftritt.

03.12.2019

Wenn der Ballon d'Or vergeben wird, kommen üblicherweise die größten Stars des Fußballs zur Verleihung. Nicht so in diesem Jahr: Cristiano Ronaldo von Juventus Turin bleibt der Gala in Paris fern - weil er einen anderen Termin hat.

02.12.2019

Bevor am Montagabend in Paris der prestigeträchtige Ballon d'Or verliehen wird, ist bereits eine Liste der zehn Spieler aufgetaucht, die die meisten Punkte der 30 Nominierten erhielten. 

02.12.2019