Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 8° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Am Pariser Wahrzeichen Eiffelturm ist am Mittwoch eine Bombendrohung eingegangen. Der Turm wurde deshalb vorsorglich evakuiert. Am frühen Nachmittag folgte die Entwarnung.

23.09.2020

Die „Menschenpaar“-Skulptur am Maschsee entspricht scheinbar ganz dem Schönheitsideal der Nazis – doch die Geschwister Loewy, die dazu für den Künstler Georg Kolbe Modell standen, wurden im „Dritten Reich“ wegen ihrer jüdischen Herkunft verfolgt.

2019 starb Modedesigner Karl Lagerfeld. Nun wird eine Miniserie über den exzentrischen Designer geplant. Es soll um Lagerfelds beispiellose Karriere und auch die emotionale Achterbahnfahrt in der Beziehung zu seinem langjährigen Lebensgefährten Jacques de Bascher gehen.

22.09.2020

Kriege, Aufstände, Katastrophen: Nur schwerwiegende Gründe haben früher für eine Reisewarnung der Bundesregierung gesorgt. Doch seit Corona ist alles anders. Reiseveranstalter kritisieren die Instabilität von Aussagen.

22.09.2020

Der französische Schauspieler Michael Lonsdale ist tot. Der Darsteller, der in “Der Name der Rose” von Jean-Jacques Annaud und dem James-Bond-Film “Moonraker” mitgespielt hat, ist im Alter von 89 Jahren am Montag in Paris gestorben. In seiner rund 60-jährigen Karriere trat Lonsdale in etwa 200 Kino- und TV-Filmen und Theaterstücken auf.

21.09.2020

Der Ire Sam Bennett hat souverän die finale Etappe der 107. Tour de France gewonnen. Im Sprint auf der Avenue des Champs-Élysées setzte sich der Sieger des Grünen Trikot unter anderem gegen Peter Sagan durch.

20.09.2020

Mit Hochgeschwindigkeit von Paris über Berlin nach Warschau: Die legendären Bahn-Verbindungen der "Trans-Europ-Express”-Züge zwischen Europas Metropolen sollen neu aufgelegt werden – dafür setzt sich der Verkehrsminister ein. Nun will er mit EU-Kollegen über ein EU-Förderprogramm reden.

20.09.2020

Lust auf ein ausgiebiges Frühstück – ganz ohne in der Küche zu stehen? Dann lohnt es sich, Essen zu gehen. In welchen Cafés und Restaurants in Göttingen es sich am besten frühstücken lässt – wir zeigen Dauerbrenner und Geheimtipps.

19.09.2020

Ende Juli war der dänische Prinz Joachim wegen eines Blutgerinnsels im Gehirn operiert worden. An seinem ersten Arbeitstag als Verteidigungsattaché in Frankreich meldet sich der 51-Jährige jetzt zu Wort.

18.09.2020

Auf Youtube gibt es nun eine Dokumentation über Paris Hilton. Im Film wird das It-Girl von der eigenen Schwester kritisiert – Nicky Hilton nennt sie geldgierig. Und auch die Zuschauer haben nicht für alles Verständnis.

18.09.2020

Eine neue Biografie “Karl Lagerfeld – Ein Deutscher in Paris” erzählt Überraschendes über den Designer: von der nationalsozialistischen Vergangenheit seiner Eltern bis zum Beschönigen seines Alters.

17.09.2020

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat in ihrer Rede zur Lage der EU ein schärferes Klimaziel für 2030 vorgeschlagen. Bis dahin soll der Ausstoß von Treibhausgasen in der EU um mindestens 55 Prozent unter den Wert von 1990 fallen. Klimaaktivistin Greta Thunberg gehen die Pläne nicht weit genug.

17.09.2020