Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

In Paris feiert sich die Mode mal wieder auf ganz großer Bühne: Noch bis März ist in der Metropole das Leben von Jean Paul Gaultier als Revue zu sehen. Mit der spektakulären „Fashion Freak Show“ erfüllte sich der Modeschöpfer einen Kindheitstraum.

02.12.2018

Kontakt zur Islamisten-Szene, Chemikalienbestellung bei Amazon und ein konkretes Ziel: Die Beweislage gegen Yamen A. ist erdrückend. Das Oberlandesgericht hat den jungen Mann deshalb nun verurteilt. Der Fall wirft allerdings noch immer Fragen auf.

30.11.2018

Die russiche Künstlerin Irina Titova malt mit Sand live vor Publikum – und zerstört ihre faszinierenden Bilder anschließend wieder. Im März ist sie im Pavillon am Raschplatz zu Gast.

30.11.2018

Während Eric Maxim Choupo-Moting mit Paris den Sieg gegen Liverpool erkämpfte, soll in die Wohnung des ehemaligen Profis von Hamburg, Mainz, Nürnberg und Schalke eingebrochen worden sein.

29.11.2018

Sowohl für den BVB als auch für Schalke ist das Achtelfinale der Champions League zum Greifen nahe. Die Blickte richten sich in Deutschland auch auf das Duell zwischen Paris und Liverpool.

28.11.2018

Diese Komödie macht gute Laune: Charmant: „Die unglaubliche Reise des Fakirs“ (Kinostart: 29. November) erzählt von einem Zauber- und Lebenskünstler.

27.11.2018

Das älteste französische Atomkraftwerk in Fessenheim am Oberrhein wird im Sommer 2020 geschlossen. Das kündigte der französische Präsident Emmanuel Macron bei der Vorstellung seines Zehnjahres-Planes für die Energiewende an. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) begrüßt die Ankündigung, ist aber skeptisch.

27.11.2018

Zu wenig Ehrgeiz, zu langsam: Die bisherigen Anstrengungen im Kampf gegen die globale Erwärmung reichten nicht aus, warnen Experten. Wenn die Staaten so weiter machten wie bisher, drohe eine Katastrophe.

27.11.2018

Zu wenig Ehrgeiz, zu langsam: Die bisherigen Anstrengungen im Kampf gegen die globale Erwärmung reichen nicht aus, warnen Experten. Wenn die Staaten so weiter machen wie bisher, droht eine Katastrophe.

27.11.2018

Poesie und Politik sind untrennbar in Bernardo Bertoluccis Werk verwoben. Am Montag ist der italienische Regisseur im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Skandalfilm „Der letzte Tango in Paris“ wirft einen Schatten auf sein Lebenswerk.

26.11.2018

Die Briten wollen raus, die Italiener rebellieren, die Franzosen gehen auf die Barrikaden: Nie bot die Europäische Union ein so klägliches Bild. Wenn es so weitergeht, wird der Brexit-Gipfel in die Geschichte eingehen: als Anfang vom Ende der Gemeinschaft.

26.11.2018

Der Filmemacher Grigorij Richters fordert von Europas Regierungen, minderjährige unbegleitete Flüchtlinge aus Lagern zu holen und ihnen Asyl zu geben. Für sein Anliegen legt er eine lange Strecke zu Fuß zurück und hofft auf Unterstützung in sozialen Medien.

23.11.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100