Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Das älteste französische Atomkraftwerk in Fessenheim am Oberrhein wird im Sommer 2020 geschlossen. Das kündigte der französische Präsident Emmanuel Macron bei der Vorstellung seines Zehnjahres-Planes für die Energiewende an. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) begrüßt die Ankündigung, ist aber skeptisch.

27.11.2018

Zu wenig Ehrgeiz, zu langsam: Die bisherigen Anstrengungen im Kampf gegen die globale Erwärmung reichten nicht aus, warnen Experten. Wenn die Staaten so weiter machten wie bisher, drohe eine Katastrophe.

27.11.2018

Zu wenig Ehrgeiz, zu langsam: Die bisherigen Anstrengungen im Kampf gegen die globale Erwärmung reichen nicht aus, warnen Experten. Wenn die Staaten so weiter machen wie bisher, droht eine Katastrophe.

27.11.2018

Poesie und Politik sind untrennbar in Bernardo Bertoluccis Werk verwoben. Am Montag ist der italienische Regisseur im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Skandalfilm „Der letzte Tango in Paris“ wirft einen Schatten auf sein Lebenswerk.

26.11.2018

Die Briten wollen raus, die Italiener rebellieren, die Franzosen gehen auf die Barrikaden: Nie bot die Europäische Union ein so klägliches Bild. Wenn es so weitergeht, wird der Brexit-Gipfel in die Geschichte eingehen: als Anfang vom Ende der Gemeinschaft.

26.11.2018

Der Filmemacher Grigorij Richters fordert von Europas Regierungen, minderjährige unbegleitete Flüchtlinge aus Lagern zu holen und ihnen Asyl zu geben. Für sein Anliegen legt er eine lange Strecke zu Fuß zurück und hofft auf Unterstützung in sozialen Medien.

23.11.2018

In Paris sind die Proteste der „Gelbwesten“ eskaliert. Vom eigentlich Ziel haben sich die Demonstrationen weit entfernt. Der Präsident findet dafür deutliche Worte.

24.11.2018

Zwölf von 47 Statuen der Grotte in Herrenhausen sind zur Reparatur in den Raum Paris unterwegs. Eine Überarbeitung der von Künstlerin Niki de Saint Phalle geschaffenen Werke war nötig – und nur eine Werkstatt hat die Lizenz.

24.11.2018

Im Zuge des 39. Europäischen Filmfestivals in Göttingen hat die Plakatausstellung „Mai 68 – Les murs ont la parole!“ eröffnet.

23.11.2018

Wenn Modezar Karl Lagerfeld (85) sich in der Öffentlichkeit zeigt, ist er immer perfekt gestylt. Umso irritierender war es, als er bei einem Termin in Paris überraschend ungepflegt auftauchte – vor allem, was seine Zähne angeht.

23.11.2018

Präsident Macron hat zwei Wissenschaftler mit der Erforschung von geplündertem Kulturgut aus den ehemaligen afrikanischen Kolonien beauftragt. Jetzt haben sie ihren Bericht übergeben – mit weitreichenden Vorschlägen.

23.11.2018

Von Keith Haring und Andy Warhol bis zu David LaChapelle und Yan Pei-Ming: Michael Jackson gehört zu den von Künstlern am häufigsten abgebildeten Persönlichkeiten der Welt. Eine Auswahl ist nun im Pariser Grand Palais zu sehen.

23.11.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100