Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Paris ist bekannt für den Eiffelturm, die Champs-Élysées – und Taxibetrüger. Auf einen solchen sind jetzt zwei thailändische Touristen reingefallen. Womit der Betrüger nicht rechnet: Die Kamera läuft mit.

20.11.2018

Sie ist auf der Suche nach der wahren Liebe und hat sich auf dem Weg dahin mit so manchem Mann an ihrer Seite gezeigt. Mit Chris Zylka schien die Blondine den Richtigen gefunden zu haben. Doch jetzt geht die Suche nach dem großen Glück für die Hotel-Erbin offenbar weiter.

20.11.2018

Romeo und Julia im Kalten Krieg: „Cold War“ (Kinostart am 22. November) erzählt von einer verrückten Liebe in den Zeiten der Diktatur, von Kompromisslosigkeit und der Sehnsucht, frei zu sein.

20.11.2018

Die Autofahrer machen mobil gegen Präsident Macron. Aber es geht bei den Protesten in Frankreich um viel mehr als um die Wut über die Erhöhung der Kraftstoffsteuer, meint unsere Kommentatorin.

19.11.2018

Mit Rauch in der Kabine musste eine Air-France-Maschine auf dem Weg von Paris nach Shanghai in Sibirien notlanden. Dort war für die 282 Passagiere erst mal Endstation, bei frostigen minus zwölf Grad.

17.11.2018

Wieviel ein Kilogramm ist, hängt bislang von einem kleinen Metallzylinder in einem französischen Labor ab. Weil dieses „Urkilogramm“ unerklärlicherweise leichter wird, suchen Wissenschaftler nach einem neuen Maßstab. Gewogen wird dabei mit Technologie des Göttinger Unternehmens Sartorius.

16.11.2018

Der Salvator Mundi von Leonardo da Vinci wurde vor einem Jahr als teuerstes Gemälde aller Zeiten versteigert. Das Jesus-Porträt sollte eigentlich im Louvre Abu Dhabi gezeigt werden, doch seit der Aktion hat es niemand mehr gesehen. Experten sorgen sich um das Kunstwerk und vermuten es in der Schweiz.

15.11.2018

Frankreichs Regierungssprecher hat den US-Präsidenten nach dessen Twitter-Angriff mangelnden Anstand vorgeworfen. Donald Trump hatte Frankreichs Präsidenten Macron zur vorgeworfen,unter geringen Zustimmungswerten zu leiden.

15.11.2018
Ab Mai 2019 soll eine neue Definition der Masse gelten. Dabei steht auch die Definition des Kilogramms im Fokus. Die Forscher nutzten die Wägetechnik des Göttinger Unternehmens Sartorius.

Nach einem Treffen von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, erklärten die beiden, die „sogenannten Wahlen“ untergrüben die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine.

12.11.2018

Kanzlerin Angela Merkel zeigt sich bei den Feierlichkeiten in Paris besorgt um die Zukunft Europas. Bei der Eröffnung des Friedensforums warnte sie vor einem „nationalen Scheuklappendenken“.

11.11.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100