Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein 18-Jähriger lädt in Wuppertal bei Facebook zu seiner Geburtstagsparty ein. Am Ende kommen rund 150 Gäste, die Feier läuft aus dem Ruder. Zehn Streifenwagen und doppelt so viele Beamte sind im Einsatz, es kommt zu Handgreiflichkeiten.

00:22 Uhr

Opfer eine Raubüberfalls in Geismar ist am späten Freitagabend eine 28-jährige Frau geworden. Die Täter zogen ihr an den Haaren, schlugen ihr ins Gesicht und raubten ihre Handtasche.

27.01.2020

„Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten“: Mit diesem Werbespruch hat Edeka für Empörung gesorgt – 250 Landwirte demonstrierten gegen Billigpreise. Doch war alles nur ein Missverständnis? Edeka sagt, man habe den Ort Essen bei Oldenburg gemeint.

27.01.2020

Am Sonntagnachmittag ist eine Busfahrerin (60) mit 2,21 Promille Alkohol im Blut durch Potsdam gefahren. Zeugen war der Schlangenlinien fahrende Bus aufgefallen, sodass sie die Polizei alarmierten.

27.01.2020

In Leipzig ist es am Holocaust-Gedenktag zu einer Provokation durch bislang unbekannte Personen gekommen. Auf einem Schornstein wurde ein Israel-Flagge angebracht. Die Polizei prüft eine Straftat im Sinne der Volksverhetzung.

27.01.2020

Bei einem Hallen-Futsalturnier im hessischen Nidda ist es zu einer wüsten Schlägerei gekommen, wie ein Video zeigt. Auslöser der heftigen Szenen sollen wohl Platzverweise gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

27.01.2020

Die Polizei Hannover hat 2019 insgesamt 411 Verstöße mit E-Scootern festgestellt. Allein 245 davon – und damit mehr als die Hälfte – machten Betrunkene aus, die die Elektroroller nutzten und auch Unfälle bauten. Und noch etwas Weiteres wird deutlich: Die Gefährte sind vor allem im Sommer beliebt.

27.01.2020

Bei der Demonstration gegen das Verbot der Plattform „Linksunten.Indymedia“ kam es am Samstag in Leipzig zu Ausschreitungen. Polizisten wurden angegriffen, 13 Beamte trugen Verletzungen davon. Sachsens Innenminister will nicht hinnehmen, „dass Leipzig das Ziel gewalttätiger Linksextremisten aus ganz Deutschland wird“.

27.01.2020

Eine Studentin aus China sitzt wegen Mordes lebenslang in Haft. Eine Abschiebung in ihre Heimat ist nicht rechtens, hat das Verwaltungsgericht Göttingen entschieden. Auch, weil ihr dort die Todesstrafe drohen könnte.

27.01.2020

Ein 87-Jähriger ist bei einem Unfall auf der B3 bei Nörten-Hardenberg verletzt worden. Sein Auto hatte sich überschlagen.

27.01.2020

Diebe haben in Göttingen Repliken eines Goldschatzes aus einem Seminargebäude gestohlen. Die Täter könnten sich bei der Beute jedoch schlicht getäuscht haben. Die Eigentümer hoffen daher auf ein Einsehen der Einbrecher.

27.01.2020

Nach den Ausschreitungen bei der Indymedia-Demo in Leipzig hatte es sechs Festnahmen gegeben. Doch bereits am Montag waren alle sechs Verdächtigen wieder auf freiem Fuß. Gegen die vier Männer und zwei Frauen soll aber weiter ermittelt werden.

27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10