Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Taschendiebstahl in der City: Zwei vorläufig festgenommene Männer sollen einem Betrunkenen seine Geldbörse gestohlen haben. Die Polizei sucht nun eine mögliche Komplizin und die verschwundene Beute.

14:45 Uhr

Innenminister Horst Seehofer zeigt sich bestürzt über die tödliche Attacke auf einen Augsburger Feuerwehrmann. „Ein friedfertiger Bürger wurde totgeschlagen. So etwas wühlt mich auf“, sagt der CSU-Politiker. Ähnlich äußert sich Ministerpräsident Markus Söder.

14:44 Uhr

In Westerstede, im Landkreis Ammerland, musste ein 18-Jähriger aus seinem komplett zerstörtem Auto befreit werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat und ins Schleudern geraten ist.

14:33 Uhr

Ein Mann wird auf offener Straße attackiert und stirbt, ein weiterer wird verletzt. Warum es zu der Konfrontation mit einer Gruppe junger Männer kam, ist vollkommen unklar. Die Ermittler setzen jetzt auf Bild- und Video-Material.

14:11 Uhr

Auch in diesem Jahr bescheren Tempo- und Rotlichtblitzer den Behörden Einnahmen in Millionenhöhe. Ganz so hoch wie im vergangenen Jahr werden die Bußgelder voraussichtlich nicht ausfallen. Erneut steht Garbsen mit fast einer Million Euro Bußgeldeinnahmen an der Spitze der Umlandkommunen.

14:04 Uhr

Zwei maskierte Räuber sind in einem Getränkemarkt in Hannover-List an der automatischen Auszahlkasse gescheitert und ohne Beute geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

13:34 Uhr

Blutiger Streit in Hannovers Innenstadt: Ein 21-Jähriger hat in der Nacht zu Sonnabend am Marstall zwei Männer mit einem Messer angegriffen und beiden Stichverletzungen im Bauch zugefügt.

13:14 Uhr

Dass Weihnachtsmarkt-Besucher beim Glühwein über die Stränge schlagen, ist nicht ungewöhnlich. Doch in Erfurt ist es ein Waschbär, der zu viel am Glühwein nippt - ein Fall für die Feuerwehr.

12:43 Uhr

Autofahrer aufgepasst und runter vom Gas: Für die Woche von Montag, 9. Dezember, bis Sonntag, 15. Dezember, kündigen die Landkreise Göttingen und Northeim Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Orten an.

11:58 Uhr

In einer Gaststätte hat ein Pärchen Sonnabendnacht mehrere Jacken von Gästen geklaut. In einer befand sich ein Autoschlüssel und die beiden fuhren kurzerhand mit dem dazugehörigen Pkw davon.

11:45 Uhr

Eine Mauer in Cottbus wird zum Austragungsort eines politischen Schlagabtauschs. Ende November hatten Polizisten erst vor dem Graffito “Stoppt Ende Gelände!” posiert und dann beim Übermalen das Kürzel einer rechtsextremen Gruppe zurückgelassen. Nun ist die Mauer erneut beschmiert worden - diesmal mutmaßlich vonseiten der linken Szene.

11:22 Uhr

Wie gemein: Kistenweise Spielzeug haben Unbekannte aus einem Einkaufsmarkt in Thüringen gestohlen. Die Spielsachen aus einer Sammelaktion waren für ein Kinderheim bestimmt.

11:11 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10