Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 11° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Unbekannte Hacker knackten den Twitter Account der Londoner Polizei – um in gefälschten Tweets die Freilassung eines Gewaltrappers zu fordern. Scotland Yard entschuldigte sich bei seinen Followern für die peinlichen Nachrichten.

22:19 Uhr

Die Polizei hat einen 78-jährigen Autofahrer in Stavenhagen aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht lenken konnte. Den Grund dokumentierten die Polizisten in einem kuriosen Video: Das Lenkrad war locker.

22:13 Uhr

In Kassel will die Kleinstpartei „Die Rechte“ fast zwei Monate nach dem Mord an Walter Lübcke eine Kundgebung abhalten. 10000 Menschen sind zu Protesten gegen Rechts zusammengekommen. In Halle demonstrierten 3000 gegen einen Aufmarsch der „Identitären Bewegung“.

20:02 Uhr

Schock am Samstagnachmittag: Zu einer Zeit, zu der üblicherweise viele Menschen ihre Einkäufe erledigen, stürzt ein Kleinflugzeug in Baden-Württemberg ab und prallt gegen das Gebäude eines Baumarktes mitten in einem Gewerbegebiet. Drei Menschen sterben.

17:41 Uhr

Ein 54-Jähriger war auf einem besonders schnellen E-Bike in Hamburg unterwegs – und verunglückte dort tödlich. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, ob Rattenfallen am Straßenrand für den Sturz verantwortlich waren.

16:26 Uhr

Leichte Verletzungen hat sich eine 20 Jahre alte Autofahrerin am Freitag bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 3 bei Sudheim zugezogen. Sie landete nach einem Ausweichmanöver im Straßengraben. Ein Tier lief ihren Schilderungen zufolge zuvor über die Straße.

14:49 Uhr

Uwe Runggas hat sich der mit Zentralen Polizeidirektion (ZPD) vor dem Landgericht Hannover um 1400 Euro gestritten. Grund: Runggas Wagen wurde auf dem ZPD-Gelände von einem Dienstfahrzeug touchiert. Doch die ZPD wollte nicht die volle Schadenshöhe zahlen, weil das Auto in einer Feuerwehrzufahrt stand.

13:44 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Sonnabendmorgen bei Goslar ereignet. Zwei junge Männer starben. Ein dritter erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

13:36 Uhr

Razzia in Gifhorn: Mit rund 300 Einsatzkräften hat die Polizei am Freitagabend gegen die Drogenszene durchgegriffen. Auch Polizisten aus Hannover und Göttingen waren im Einsatz.

11:32 Uhr

Dem hessische Kassel und Halle/Saale in Sachsen-Anhalt stehen ein heißer Samstag bevor. In Kassel hält die Kleinstpartei „Die Rechte“ fast zwei Monate nach dem Mord an Walter Lübcke eine Kundgebung ab. An der Saale marschieren die Identitären auf. Im Netz wird zu Gewalt aufgerufen.

11:31 Uhr

Die Polizei Hannover ist immer noch damit beschäftigt, den ganzen Schaden der Schließfach-Aufbrüche in zwei Sparkassen-Filialen zu überblicken. Fest steht inzwischen aber, dass die Beute mehr als eine Million Euro beträgt. Die Ermittler prüfen zudem eine Spur zu einem ähnlichen Fall vor zwei Jahren.

19.07.2019

Die Feuerwehr Hannover ist am Donnerstagabend zu einem Dachbrand gerufen worden. An einem Hoteldach sollten Schäden ausgebessert werden, doch durch das eingesetzte Schweißgerät fing ein Holzbalken Feuer. Noch vor Eintreffen der Retter hatten Mitarbeiter damit begonnen, die Flammen zu löschen.

19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10