Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama: Darum dreht sich alles in “Sturm der Liebe”. Mit unserer “SdL”-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

08:35 Uhr

Nach dem rechtsextremen Anschlag in Halle legt die CDU ein Positionspapier vor. Darin fordert sie ein schärferes Waffenrecht und höhere Strafen für Beleidigungen im Netz. Polizei und Verfassungsschutz müssten bessere Überwachungsmöglichkeiten bekommen, der Datenschutz dabei im Zweifel zurückstehen.

08:19 Uhr

In Leipzig hat schon wieder ein Bagger gebrannt. Erst in der Nacht zu Freitag waren in der sächsischen Stadt zwei Bagger ausgebrannt und Anfang Oktober hatte es zwei Baukräne getroffen. Ein politisches Motiv schließt die Polizei nicht aus.

06:27 Uhr

Tragisches Unglück in Chemnitz: Ein 79 Jahre alter Mann hat beim Ausparken aus einer Garage mit dem Auto seine Ehefrau erfasst und diese tödlich verletzt. Die 78-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

13.10.2019

Aufruhr im niedersächsischen Helmstedt: Ein offenbar herrenloser Hund wurde am Sonntag von der Polizei aus Gefahren abwehrenden Gründen erschossen. Zuvor gingen verschiedene Notrufe besorgter Bürger bei der Polizei wegen des umherirrenden Tieres ein.

13.10.2019

Tragischer Unfall mit einem Ultraleichtflieger: Nahe der niederländischen Grenze ist im Münsterland ein Ultraleichtflieger aus noch unbekannter Ursache abgestürzt. Der Pilot erlitt schwere Verletzungen, der einzige Passagier an Bord überlebte den Absturz nicht.

13.10.2019

Mindestens zehn Tage lang soll ein Österreicher eine Frau aus dem Raum Köln, die er online kennengelernt hatte, gefangen gehalten haben. Bei einem gemeinsamen Ausflug konnte sich die Frau einem Polizisten anvertrauen, woraufhin der Tatverdächtige festgenommen werden konnte.

13.10.2019

Auch nach dem Einsatz von Spürhunden bleibt der seit Donnerstagabend vermisste Rajeh K. aus Hannover-Bemerode weiterhin spurlos verschwunden. Auf der Suche nach dem 16-jährigen Rollstuhlfahrer ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

13.10.2019

Die Spritztour eines 19-Jährigen endete in der Nacht zu Sonntag mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Der Mann geriet in eine Verkehrskontrolle. Dabei entdeckten die Beamten jede Menge illegaler Böller aus Polen.

13.10.2019

Kleine Beträge mit Karte? Die HAZ hat den Test gemacht und gefragt: Kann man in Hannover Brötchen, Fahrkarten oder sogar Bußgelder auch ohne Bargeld bezahlen? Das Ergebnis ist einigermaßen ernüchternd – doch ausgerechnet Polizei und Stadtverwaltung überraschen.

13.10.2019

Ein Zeichen an die Angehörigen der Opfer, die jüdische Gemeinde und alle Betroffenen setzten am Sonntag zahlreiche Menschen, die sich bei einer Kundgebung in Halle einfanden und nach dem Anschlag von Mittwoch ihre Solidarität zeigten. Zwei Menschen waren vor vier Tagen bei einem rechtsextremistischen Angriff eines 27-Jährigen getötet worden.

13.10.2019

Ohne Führerschein, dafür aber mit rasantem Tempo war ein Mann in Erfurt auf einem E-Roller unterwegs. Polizisten mussten den Fahrer anhalten, was sich als abenteuerliches Unterfangen erwies, da die Bremsen des Rollers nicht funktionierten.

13.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10