Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 5° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Georg Maier (SPD), warnt: Rechtsextremisten versuchten, die Corona-Krise verschwörungstheoretisch auszuschlachten. Außerdem kritisiert er die AfD. Die Auflösung des rechtsextremistischen “Flügels” sei nur ein Trick, sagt Maier.

05:00 Uhr

Ein Tweet der Münchner Polizei sorgt für Spott und Diskussionen. Demnach ist es in Bayern verboten, auf einer Bank ein Buch zu lesen. Twitter-Nutzer zweifeln an der Sinnhaftigkeit dieser Regelung.

07.04.2020

Darf mein Kind mit anderen Kindern spielen? Ist es erlaubt, an die Küste zu fahren und am Strand spazieren zu gehen? Was ist mit Familienfeiern? Die HAZ beantwortet für die Menschen in der Region Hannover die wichtigsten Fragen zu den derzeitigen Corona-Regeln vor den Osterfeiertagen.

07.04.2020

Mit Patches und Schildern haben am 7. April etwa 40 Personen in der Göttinger Innenstadt gegen die europäische Flüchtlingspolitik demonstriert. Aufgrund des Versammlungsverbotes liefen sie einzeln oder zu zweit durch die Straßen.

07.04.2020

Die Landesregierung hat die Corona-Regeln überarbeitet – Konkretisierungen gibt es unter anderem für Familienfeiern wie Beerdigungen und Hochzeiten. Auch um Waschstraßen hat sich der Krisenstab gekümmert. Sie sollen wieder öffnen dürfen. Eine positive Entwicklung gibt es bei der Zahl der Infizierten.

07.04.2020

Der Streit um 200.000 Schutzmasken, die am Flughafen Bangkok verloren gegangen waren, hatte sich zuletzt zwischen den USA und Berlin verschärft. Nun schlägt der Regierende Bürgermeister Müller sanftere Töne an. Aber er verteidigt die Berliner Wortwahl auch.

07.04.2020

Auf der Autobahn 7 setzt sich die Serie von Auffahrunfällen mit Lastwagen bei Hannover fort. Erst kam Dienstagmittag ein LKW-Fahrer zwischen Mellendorf und Berkhof ums Leben. Kurze Zeit später kam es im Stauende zu einem weiteren Auffahrunfall.

07.04.2020

Die niedersächsische Datenschutzbeauftragte hält es für bedenklich, dass Gesundheitsämter der Polizei mitteilen, wer derzeit wegen einer Corona-Infektion unter Quarantäne steht. Das Gesundheitsministerium will trotzdem an der Praxis festhalten.

07.04.2020

Diverse Feuerwehren haben am Northeimer Wolfshof gegen die Flammen in einem Wohngebäude gekämpft. Mit Rettungsdienst und Polizei waren etwa 100 Einsatzkräfte vor Ort. Sie konnten eine Person aus dem Haus retten.

07.04.2020

Kleine und große familiäre Dramen löst die Corona-Krise tagtäglich in Deutschland aus. Einen traurigen Fall macht die Braunschweiger Polizei jetzt öffentlich.

07.04.2020

Vor dem Landgericht Hannover hat am Dienstag der Prozess gegen zwei Männer begonnen, die im Herbst 2019 einen 27-Jährigen in Kirchrode bewusstlos geschlagen haben sollen. Der 37-jährige Angeklagte habe dann den Ohnmächtigen auf die Gleise der Stadtbahn gelegt – ihm wird versuchter Mord vorgeworfen.

07.04.2020

Ein Albtraum: Während die Bewohner schliefen, sind Ganoven in ein Einfamilienhaus in Elliehausen eingebrochen. Sie stahlen Geld, Schmuck und Dokumente.

07.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10