Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Seit über einem Jahr trägt auch die bayerische Polizei blaue Uniformen – allerdings sehr zum Unmut einiger Herren. Der Stoff kratzt, die Nähte reißen – und nicht nur das. Angeblich sei auch der Hosenstall zu klein zum Pinkeln.

14.01.2020

Viele kannten Jan Fedder vor allem aus dem „Großstadtrevier“. Dabei stand er auch für viele Filme vor der Kamera.

14.01.2020

Am 14. Januar steht die Trauerfeier für Fernsehstar Jan Fedder im Hamburger Michel an. Es haben sich viele prominente Trauergäste angekündigt - und sogar die Elbschiffe flaggen schwarz.

14.01.2020

Ein Lastwagen hat am Sonntagmorgen die Zufahrt zu einem Schnellrestaurant in Nörten-Hardenberg blockiert. Der alkoholisierte Fahrer war mit seinem Sattelzug steckengeblieben.

14.01.2020

In den sozialen Netzwerken ist der Betrug mit der vermeintlichen Liebe eine erfolgreiche Masche. Wer bei einer Internetbekanntschaft ein mulmiges Gefühl hat, sollte den Namen überprüfen – denn den ändern die Betrüger nur selten.

14.01.2020

300 Briefen und 70 Zeitschriften findet ein Spaziergänger in Leipzig, verstaut in einem Müllsack. Die Sendungen sind bereits mehrere Monate alt. Jetzt ermittelt die Polizei.

13.01.2020

Im neuesten Fall von Ballauf und Schenk haben es die Kölner Ermittler mit Schulmobbing zu tun. Doch das Gesicht des Schülers Paul im „Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade“ dürfte aufmerksamen „Tatort“-Fans nicht unbekannt sein.

13.01.2020

In der Südstadt von Hannover ist am Sonnabend die Leiche einer 23-jährigen Frau entdeckt worden. Nach HAZ-Informationen stammt das Opfer wie auch der Verdächtige aus Dessau. Der 34-Jährige hatte sich am Sonntag der Polizei gestellt, am Montag kam der Mann in Untersuchungshaft. Ihm wird Totschlag vorgeworfen.

13.01.2020

Ein Feuer hat am Sonntagmorgen im hannoverschen Stadtteil Linden-Mitte eine Gartenlaube zerstört. Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. Die Flammen haben nach Angaben der Polizei einen Schaden von rund 15.000 Euro angerichtet.

13.01.2020

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen? Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht zu den Zahlen von 2020.

13.01.2020

Eine stark verweste Leiche ist am Wochenende in einem Mehrfamilienhaus in der Elbinger Straße gefunden worden. Es könnte sich um den 45-jährigen Mieter der Wohnung handeln.

13.01.2020

In Israel soll ein Mann 50 Frauen wie Sklavinnen gefangen gehalten haben. Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Sektenchef fest - und veröffentlicht Videos der Räume, in denen die Opfer gelebt haben.

13.01.2020