Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Vier bislang unbekannte Frauen sollen einen 75-jährigen Mann mit dessen EC-Karte in Langenhagen um rund 22.500 Euro betrogen haben. Die mutmaßlichen Täterinnen gaukelten dem Senior ihre Freundschaft vor und spionierten seine Geheimnummer aus.

05.06.2020

Starregisseur Spike Lee hofft angesichts der Rassenunruhen in den USA auf ein baldiges Ende der Ära Trump: “Er ist nicht nur eine Gefahr für Amerika, sondern für die ganze Welt”, sagt der Filmemacher im Interview. Hoffnung macht Lee, dass nicht nur Schwarze auf die Straßen gehen und gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstrieren.

05.06.2020

Erst wird der Park gewaltsam geräumt, dann spaziert der Präsident hindurch zu einer Kirche und posiert mit einer Bibel in der Hand. Die Bürgerrechtsorganisation ACLU hat nun Klage gegen die US-Regierung und deren gewaltsames Vorgehen. Sie sprachen von einem “koordinierten und grundlosen Angriff auf die Menge von Demonstranten.”

05.06.2020

Vier Männer sind vom Landgericht Hildesheim wegen Steuerhinterziehung und -hehlerei zu Bewährungsstrafen verurteilt worden, ein fünfter Angeklagter ist flüchtig. 500.000 Zigaretten hatte die Polizei beim Umladen der Ware in Hemmingen-Arnum konfisziert.

05.06.2020

Die Massenschlägerei am Mittwoch in Hannover-Badenstedt geht offenbar auf einen Streit zwischen zwei Großfamilien zurück. So viel kann inzwischen auch die Polizei sagen. Rund 50 Menschen attackierten sich mit Schlägern, Flaschen und offenbar auch Messern. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses sorgen bereits seit Langem für Unmut.

04.06.2020

Am Rande eines Prozesses ist in Berlin ein Team des ZDF bedrängt worden. Die Täter sollen nach Medienberichten aus der rechten Szene stammen. In den vergangenen Wochen hatte es wiederholt Angriffe auf Journalisten gegeben.

04.06.2020

Drohbriefe mit einer pulverigen Substanz haben am Donnerstag die Büros politischer Parteien in Göttingen bekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

04.06.2020

Weitere 15 Personen sind nach Familienfeiern in Göttingen an dem Coronavirus erkrankt. Damit stieg die Gesamtzahl der Infizierten auf 120. Diese Zahlen nannte die Leiterin des Krisenstabs, Petra Broistedt. Die Wohnanlage Iduna-Zentrum soll in den nächsten drei Tagen durchgetestet werden.

04.06.2020

Er ist einer der reichsten Menschen in Hannover: Martin Weiß, Gründer des bundesweit tätigen Personaldienstleisters ZAG. Um die Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie schert sich der Multimillionär aber offenbar wenig. Zweimal musste die Polizei deshalb anrücken – und ermittelt jetzt gegen den 71-Jährigen.

04.06.2020

In einer Kita in Viersen soll eine 25-jährige Erzieherin ein dreijähriges Kind getötet haben. Der forensische Psychiater Norbert Nedopil über mögliche Motive, weibliche Täter – und die Frage, was sich aus dem Fall für die Vermeidung künftiger Taten lernen lässt.

04.06.2020

Unzählige Menschen gehen im Zuge der “Black Lives Matter”-Proteste weltweit auf die Straßen. Auch Schauspieler John Boyega kämpft bei Demonstrationen in London für mehr Gerechtigkeit und hält eine emotionale Rede, bei der er mit den Tränen kämpft.

04.06.2020

Die kleine “Maddie” verschwand vor gut 13 Jahren spurlos aus einer Appartementanlage - nun ermittelt das BKA gegen einen Mann aus Deutschland. Doch das Verschwinden der Dreijährigen ist nicht der einzige ungeklärte Vermisstenfall. Einige Kinder gelten bereits seit mehr als 20 Jahren als vermisst. Ihre Fälle sind teils äußerst mysteriös.

04.06.2020
Anzeige