Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Wenn Polizisten Freund und vor allem Helfer werden: weil eine 26-jährige Frau in Hessen zur Entbindung ins Krankenhaus musste und der Babysitter für ihr Kind zunächst nicht kam, bekam sie Unterstützung von der Polizei.

04.04.2020

Seit mehr als zwei Wochen wird ein Student vermisst, der zuletzt in Heidelberg beim Feiern gesehen wurde. Nun haben Rettungskräfte eine männliche Leiche aus dem Neckar geborgen.

20.11.2019

In Niedersachsen hat es gleich mehrere leichte Erdbeben gegeben. Immer wieder wackelt der Boden in Deutschland. Auslöser können nicht nur Erdplattenverschiebungen sein – sondern auch Menschen.

21.11.2019

Die NPD will am Samstg in Hannover gegen Journalisten aufmarschieren. Hendrik Zörner vom Deutschen Journalistenverband (DJV) ist alarmiert vom Gewaltpotenzial von Rechtsextremen. Er warnt aber auch vor zunehmenden Attacken gegen Journalisten aus anderen Kreisen.

22.11.2019

Es sollte die Erfüllung eines Lebenstraums werden – doch statt die schönsten Plätze dieser Welt zu besichtigen, schippern 1700 Passagiere seit drei Wochen auf dem Kreuzfahrtschiff “MSC Magnifica” ziellos im Indischen Ozean umher. Wie lebt es sich ohne festen Boden unter den Füßen?

04.04.2020

Am Freitagabend haben sich in Berlin rund 300 Menschen zum Freitagsgebet vor einer Moschee versammelt. Da der vorgeschriebene Abstand nicht eingehalten wurde, beendete die Polizei im Einvernehmen mit dem Imam das Gebet vorzeitig. Für künftige Gebetsrufe soll es nun neue Hinweise im Netz geben.

04.04.2020

Auf der Insel Rügen ist ein Känguru zunächst aus einem Gehege entwendet und danach getötet worden. Das Tier hatte noch ein Junges dabei, das bislang nicht gefunden wurde. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie des Diebstahls.

04.04.2020

Nahe dem hessischen Hattersheim findet die Polizei drei Leichen. Zwei Männer wurden offenbar erschossen, ein dritter Mann tötete sich selbst. Die Hintergründe sind noch unklar.

03.04.2020

Eine für Berlin gedachte Lieferung über 200.000 Schutzmasken sollen sich in Bangkok kurzerhand die USA geschnappt haben. Innensenator Andreas Geisel (SPD) sprach von Piraterie. Doch das Weiße Haus weist diese Vorwürfe einem Bericht zufolge nun zurück.

03.04.2020

Mitte März wurde die philippinische Hauptinsel Luzon für zunächst einen Monat wegen des Coronavirus abgeriegelt. Präsident Duterte warnt nun mit drastischen Worten vor einem Brechen der Ausgangsbeschränkungen. Er spricht dabei auch von Erschießungen.

03.04.2020

Picknick im Park, spielende Kinder auf der Wiese - all das bleibt nach den Corona-Auflagen vorerst verboten. Auch wenn das Wetter am Wochenende zu solchen Aktivitäten verleitet. Soll man gleich die Polizei alarmieren und Verstöße melden?

03.04.2020

Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein wollen verhindern, dass deutsche Touristen zu ihnen kommen. Teilweise finden Kontrollen statt – anders als in Bayern, das viel stärker vom Coronavirus betroffen ist. Der Fraktionsgeschäftsführer der Linken, Jan Korte, findet: Das geht zu weit.

03.04.2020
Anzeige