Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag im hannoverschen Stadtteil Vinnhorst hat ein 71-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Der Senior war mit seinem Mercedes gegen eine Laterne geprallt.

02.04.2020

Rapper Fler steht für seinen neuen Song “Mood” in der Kritik - in einer Zeile soll er den Rapper Jalil rassistisch beleidigt haben. Der 37-Jährige reagiert und will seinen Song ändern. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Fler Rassismus vorgeworfen wird.

02.04.2020

Sie arbeiten rund um die Uhr, begeben sich freiwillig in Kontakt mit Corona-Patienten – und bekommen viel zu selten dafür einen Dank. Hier lernen Sie die Göttinger kennen, auf die es derzeit ganz besonders ankommt – stellvertretend für unzählige weitere Helfer in der Region.

02.04.2020

Bei den Polizeidienststellen in Herzberg und Osterode gibt es derzeit sieben Beamte, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. 14 weitere Beamte befinden sich außerdem in Quarantäne.

02.04.2020

Wegen sexuellen Missbrauchs und Entführung eines kleinen Mädchens ist ein 59-Jähriger vom Landgericht Potsdam zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Davon soll er zwei Jahre in einer Entziehungsanstalt verbringen. Zum Schutz des Kindes hatte das Gericht die Öffentlickeit für die Verkündung der Urteilsgründe von der Verhandlung ausgeschlossen.

01.04.2020

Einen 34-Jährigen, der per Haftbefehl gesucht habe konnten Beamte am Montagabend in Heilbad Heiligenstadt festnehmen. Der Gesuchte hatte unter anderem Drogen dabei.

01.04.2020

Kanzlerin und Ministerpräsidenten appellieren an die Bürger, auch Ostern zu Hause zu bleiben. Es ist richtig, keine Ausgangssperren zu verhängen. Und es ist wichtig, die Erinnerung an die Menschenwürde in die Zeit nach der Krise mitzunehmen, kommentiert Daniela Vates.

01.04.2020

In Monheim ist ein 44-jähriger Autofahrer ausgerastet, weil er sein Fast Food wegen der geltenden Coronaverordnungen nicht auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants essen durfte. Als ein Mitarbeiter das Kennzeichen des Autos fotografierte, kassierte er von dem Mann eine Tracht Prügel.

01.04.2020

Polizei und Stadt Hannover haben in den vergangenen Tagen mehr als 100 Vergehen gegen die Corona-Bestimmungen festgestellt. Darunter waren nicht nur zu dicht nebeneinander stehende Menschen. In Lehrte mussten die Beamten sogar eine geheime Kneipe schließen – die Wirte ließen Kunden auf Klopfzeichen herein.

01.04.2020

In Stockholm ist ein Schüler von einem anderen Jugendlichen in den Hals gestochen worden. Am Mittwoch erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der Täter konnte nicht festgenommen werden, weil er jünger als 15 Jahre alt ist.

01.04.2020

Bestürzung in Nesselröden: Am Dienstag hatte ein 81-Jähriger seine Frau erschossen und sich selbst schwer verletzt. Das Motiv scheint nach Angaben der Polizei geklärt. Der Zustand des Mannes ist weiter kritisch.

01.04.2020

Kein Einkauf ohne Einkaufswagen: Diese derzeit geltende Regel wollte ein Kunde in einem Northeimer Supermarkt nicht einhalten. Der Mann wurde handgreiflich. Die Polizei musste eingreifen.

01.04.2020
Anzeige