Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Stundenlang blockierten Umweltaktivisten am Dienstag eine Zugstrecke ins VW-Werk und den Mittellandkanal. Erst ein Großaufgebot der Polizei beendete den Einsatz. Zeitgleich harrten einige Aktivisten noch im Globus in der Autostadt aus. Die Forderung der Demonstranten: Eine Verkehrswende vor dem Hintergrund des Klimawandels.

14.08.2019

In einer Autobahnbaustelle im Heidekreis hat die Polizei zwei Raser erwischt, die beide mit mehr als 160 Stundenkilometern unterwegs waren. Eigentlich waren 80 Stundenkilometer erlaubt.

14.08.2019

Wieder hat ein Trickbetrüger eine Seniorin bestohlen. Unter einem Vorwand kam er in ihre Duderstädter Wohnung und erbeutete hochwertigen schmuck.

14.08.2019

Eine positive Bilanz hat das Polizeikommissariat Stöcken für das Jahr 2018 gezogen. Um rund 20 Prozent sind demnach die Straftaten zurückgegangen. Ganz anders bei den Unfallfluchten: Hier verzeichnet die Polizei deutlich mehr Verstöße.

14.08.2019

Auf den Philippinen ist ein zehnjähriger Junge von einem Krokodil angegriffen und getötet worden. Er befand sich an Bord eines Holzbootes – und er war nicht allein.

14.08.2019

Es ist der Horror für jede Familie. Eine Tochter ist plötzlich weg und wird bis heute nicht gefunden - trotz der Ermittlungen der Polizei. Für die Familie von Rebecca hält die Ungewissheit an.

14.08.2019

Zwei Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen in Braunschweig einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter flüchteten mit einem Motorrad.

14.08.2019

Zwischen den USA und China hatte es zuletzt nicht nur wegen des Handels, sondern auch wegen der Proteste in Hongkong Streit gegeben. So hatte Peking bereits von unangemessener Einmischung gesprochen. Nun will das Land nach Angaben aus Washington US-Kriegsschiffe nicht nach Hongkong lassen.

14.08.2019

Das Gelände der Vaihinger Verkehrspolizei beherbergt nicht nur Einsatzfahrzeuge, sondern seit einigen Monaten auch ein Hasenpaar. Und das fühlt sich unter dem Polizeischutz offenbar sehr wohl: die niedlichen Tiere haben jetzt Nachwuchs bekommen.

14.08.2019

Ein Junge kletterte im Landkreis Fulda mit seinem Freund auf das Dach einer Schule und stürzte in die Tiefe. Die Polizei hat eine Vermutung, warum das Fenster brach.

14.08.2019

Aufsehen erregender Protest in Wolfsburg: Umweltaktivisten haben am Dienstag einen Güterzug vor dem VW-Werk in Wolfsburg gestoppt. Protestler haben sich an Gleisen festgekettet, andere seilten sich über der Mittellandkanalbrücke ab. Am späten Nachmittag hat die Polizei mit der Räumung der Brücke begonnen. Im Eingangsbereich der Autostadt ging der Protest derweil weiter - sogar über Nacht. Unser Ticker zum Nachlesen.

14.08.2019

Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann ist der Bundespolizei am Flughafen Langenhagen ins Netz gegangen. Der 43-Jährige hatte Strafen wegen Betrugs und Urkundenfälschung ignoriert, außerdem suchten bereits vier Behörden nach ihm. Jetzt sitzt der Gesuchte in der Justizvollzugsanstalt Hannover.

13.08.2019