Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 3° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Polizeidirektion Hannover hat angekündigt, am Wochenende deutlich mehr Beamte insbesondere an beliebten Ausflugszielen einzusetzen. Die Einsatzkräfte sollen konsequent die Einhaltung der Corona-Beschränkungen kontrollieren.

02.04.2020

Am Dienstag hatte ein 81-Jähriger aus Nesselröden seine Frau erschossen und dann seine Flinte gegen sich gerichtet. Am Donnerstagmorgen ist der Mann nach Angaben der Polizei seinen Verletzungen erlegen.

02.04.2020

1500 Euro Sachschaden sind bei einem Wildunfall entstaden. Ein Reh, das über die Straße lief, wurde dabei von zwei Fahrzeugen erfasst.

02.04.2020

Die Polizei hat am Dienstag in Hemmingen einen bereits verurteilten Betrüger festgenommen. Der 63-Jährige rechnete offenbar mit einem Besuch der Ermittler. Er erwartete die Beamten mit einer bereits für seinen Gefängnisaufenthalt gepackten Tasche.

02.04.2020

Ein 43-Jähriger ist am Mittwoch in einem ICE von Berlin nach Hannover beim Schwarzfahren erwischt worden. Bei seiner Festnahme erklärte der Mann, er gehöre der Reichsbürgerbewegung an – und deshalb sei die Polizei nicht für ihn zuständig.

02.04.2020

Die dänische Polizei teilt auf Twitter mit, dass zwei Leichen aus der Ostsee geborgen wurden. Die Identität der Opfer ist noch nicht geklärt, allerdings werden seit Mittwoch zwei Segler aus der dänischen Region nahe der deutschen Grenze vermisst.

02.04.2020

Nach anderthalb Wochen Kontaktbeschränkungen in Niedersachsen zieht Innenminister Boris Pistorius (SPD) ein Zwischenfazit: Die meisten Bürger seien vernünftig, sagt er. Diskussionen, über einen Ausstieg aus den harten Maßnahmen zu sprechen, hält er aber für zu früh.

02.04.2020

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag im hannoverschen Stadtteil Vinnhorst hat ein 71-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Der Senior war mit seinem Mercedes gegen eine Laterne geprallt.

02.04.2020

Rapper Fler steht für seinen neuen Song “Mood” in der Kritik - in einer Zeile soll er den Rapper Jalil rassistisch beleidigt haben. Der 37-Jährige reagiert und will seinen Song ändern. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Fler Rassismus vorgeworfen wird.

02.04.2020

Sie arbeiten rund um die Uhr, begeben sich freiwillig in Kontakt mit Corona-Patienten – und bekommen viel zu selten dafür einen Dank. Hier lernen Sie die Göttinger kennen, auf die es derzeit ganz besonders ankommt – stellvertretend für unzählige weitere Helfer in der Region.

02.04.2020

Bei den Polizeidienststellen in Herzberg und Osterode gibt es derzeit sieben Beamte, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. 14 weitere Beamte befinden sich außerdem in Quarantäne.

02.04.2020

Wegen sexuellen Missbrauchs und Entführung eines kleinen Mädchens ist ein 59-Jähriger vom Landgericht Potsdam zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Davon soll er zwei Jahre in einer Entziehungsanstalt verbringen. Zum Schutz des Kindes hatte das Gericht die Öffentlickeit für die Verkündung der Urteilsgründe von der Verhandlung ausgeschlossen.

01.04.2020
Anzeige