Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In Brandenburg haben Spaziergänger eine Babyleiche gefunden. Das Kind soll am Montag obduziert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

23.03.2020

Der Griff zum Smartphone kann im Straßenverkehr tödlich sein. „Tippen tötet“ heißt eine Kampagne der Landesverkehrswacht, der Landesregierung und der Polizei. Sie steht nun vor einer Neuauflage.

23.03.2020

Die Polizei Hannover hat für 2019 insgesamt weniger Diebstähle verzeichnet als im Vorjahr – es ist sogar der niedrigste Wert seit 2000. Doch der Teufel steckt im Detail: Während beispielsweise Wohnungseinbrüche sinken, haben sich Fälle von Trickbetrug durch falsche Polizisten mehr als verdoppelt.

23.03.2020

Wegen des Coronavirus liegen die Nerven mancherorts blank. Vor einem Supermarkt in Sachsen-Anhalt haben sich am Wochenende zwei Kunden geprügelt. Einer der beiden soll nicht genügend Abstand gehalten haben.

22.03.2020

Ein Mann hat in Burg in Sachsen-Anhalt bei Gartenarbeiten einen menschlichen Schädel und mehrere Knochen gefunden. Die Kripo ermittelt. Spuren auf ein Gewaltverbrechen konnten zunächst nicht gefunden werden.

22.03.2020

Die Polizei im Landkreis Northeim prüft verstärkt, ob die Maßnahmen gegen die schnelle Ausbreitung des Coronavirus eingehalten werden. Wegen einer Infektion in den eigenen Reihen sind allerdings vier Dienststellen geschlossen worden.

22.03.2020

Nur noch wenige Folgen, dann findet die „Lindenstraße“ – ein Urgestein der deutschen Fernsehlandschaft – ihr Ende. Wann läuft das Finale, warum endet die Serie und was passiert in den letzten Folgen? So geht’s in Folge 1755 am Sonntag, 9. März 2020 weiter.

22.03.2020

Die Polizei hat in einem Dorf auf Mallorca den Bürgern überraschend ein Ständchen gebracht. Die Ordnungshüter stiegen samt Gitarrenbegleitung aus dem Auto. Dann spielten sie das Volkslied “En Joan petit”.

22.03.2020

Weltweit machen Länder dicht und verlangen ihren Bürgern im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie weitreichende Einschränkungen ab. Erste Regierungen fürchten eine zweite Ansteckungswelle. Andere Länder sehen ihr Gesundheitssystem vor dem baldigen Kollaps.

22.03.2020

Eine Brandenburgerin war positiv auf Corona getestet worden. Trotzdem verließ sie die angeordnete Quarantäne. Dann geriet sie in einen Unfall und die Polizei musste mit Schutzkleidung anrücken.

22.03.2020

Restaurants und Cafés in Niedersachsen müssen wegen der Corona-Krise ab Sonnabend um 18 Uhr geschlossen haben. Die Region Hannover hat zusammen mit der Stadt und der Polizei deshalb die Kontrollen verstärkt – die Teams statteten Dutzenden Gaststätten einen Besuch ab.

22.03.2020

Zwei Einbrüche im Eichsfeld, wenig Beute, aber erheblicher Schaden: Die Polizei Nordhausen berichtet von ihren Einsätzen am Wochenende.

22.03.2020
Anzeige