Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Erst forderten sie lautstark ein Paket, dann zogen sie den Postboten aus dem Auto und traten und verprügelten ihn: In Tuttlingen wurde ein 32-jähriger Mann nach der Attacke auf einen Postboten verhaftet. Ein zweiter Angreifer konnte fliehen.

13.08.2019

Er hatte einen wichtigen Geschäftstermin und war spät dran: Um doch pünktlich zu kommen, gefährdete ein Mann sich und andere Verkehrsteilnehmer mit rasanten Überholmanövern und Raserei. Die Polizei sucht nun Zeugen.

13.08.2019

Polizei und Staatsanwaltschaften in Niedersachsen müssen sich immer mehr mit sogenannten Hasskommentaren im Internet beschäftigen. Die Zahl der Ermittlungsverfahren ist deutlich gestiegen. Vor allem bei linksradikal motivierten Absendern ist der Anstieg deutlich.

13.08.2019

Ein Schüler hat sturmfrei und lädt zu einer Party ein – allerdings tut er das auch auf Facebook und dadurch kamen deutlich mehr Gäste als erwartet. Sie zerlegten Möbel und stahlen Gegenstände, die Polizei musste anrücken.

13.08.2019

Ein defekter Wasserkocher hat am Montag einen Küchenbrand in Hannover-Bothfeld ausgelöst. Nachbarn hörten das Piepen des Rauchmelders und bekämpften die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Bereits einen Tag zuvor wurde einer Frau durch couragiertes Einschreiten der Nachbarn das Leben gerettet.

13.08.2019

Demonstranten legen mit Protesten gegen Polizeigewalt den Hongkonger Flughafen still. Die Regierungschefin lässt die Vorwürfe an sich abtropfen.

13.08.2019

Kriminelle Kinderbanden in Neapel: Das Drama „Paranza“ (Kinostart: 22. August) nach Roberto Savianos Roman entwirft das Bild einer Gesellschaft, in der die Mafia für Jugendliche eine Verlockung darstellt – Morde inbegriffen.

13.08.2019

Eine Störung im Stromnetz hat am Dienstag zu einem Ausfall von 653 Ampeln im Stadtgebiet von Hamburg geführt. Einige Verkehrsteilnehmer bewerten die Situation im Nachhinein positiv.

13.08.2019

Am 4. August ist die 15-jährige Nora aus einer Ferienanlage in Malaysia verschwunden - nun sind die schlimmsten Befürchtungen wahr geworden: Die Eltern bestätigten, dass es sich bei der Leiche, die in den Betembum-Bergen gefunden worden ist, um ihre Tochter handelt.

13.08.2019

Einmal mit der Polizei auf einen Einsatz fahren, davon träumen viele - ein Hund erlebte es nun. Das entlaufene Tier wurde von Beamten der Heidelberger Polizei eingefangen und kurzerhand mit zum Einsatz genommen.

13.08.2019

Eine deutsche Familie ist auf Sri Lanka verunglückt. Drei Familienmitglieder kamen bei einem Unfall ums Leben. Das Krankenhaus informiert über den Gesundheitszustand der Überlebenden. Auch das Auswärtige Amt meldet sich nun zu Wort.

13.08.2019

Ein maskierter Mann soll am Dienstagmorgen gegen 2.20 Uhr eine Spielhalle in der Osteroder Scheffelstraße überfallen haben. Er erbeutete Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Die Polizei bittet um Hinweise.

13.08.2019