Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Auf der Insel Rügen ist ein Känguru zunächst aus einem Gehege entwendet und danach getötet worden. Das Tier hatte noch ein Junges dabei, das bislang nicht gefunden wurde. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie des Diebstahls.

04.04.2020

Nahe dem hessischen Hattersheim findet die Polizei drei Leichen. Zwei Männer wurden offenbar erschossen, ein dritter Mann tötete sich selbst. Die Hintergründe sind noch unklar.

03.04.2020

Eine für Berlin gedachte Lieferung über 200.000 Schutzmasken sollen sich in Bangkok kurzerhand die USA geschnappt haben. Innensenator Andreas Geisel (SPD) sprach von Piraterie. Doch das Weiße Haus weist diese Vorwürfe einem Bericht zufolge nun zurück.

03.04.2020

Mitte März wurde die philippinische Hauptinsel Luzon für zunächst einen Monat wegen des Coronavirus abgeriegelt. Präsident Duterte warnt nun mit drastischen Worten vor einem Brechen der Ausgangsbeschränkungen. Er spricht dabei auch von Erschießungen.

03.04.2020

Picknick im Park, spielende Kinder auf der Wiese - all das bleibt nach den Corona-Auflagen vorerst verboten. Auch wenn das Wetter am Wochenende zu solchen Aktivitäten verleitet. Soll man gleich die Polizei alarmieren und Verstöße melden?

03.04.2020

Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein wollen verhindern, dass deutsche Touristen zu ihnen kommen. Teilweise finden Kontrollen statt – anders als in Bayern, das viel stärker vom Coronavirus betroffen ist. Der Fraktionsgeschäftsführer der Linken, Jan Korte, findet: Das geht zu weit.

03.04.2020

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Erpresser des Daimler-Konzerns festgenommen. Sie sollen versucht haben, einen “hohen Geldbetrag” von dem Autobauer zu erpressen. Der Haupttäter habe gedroht, giftiges Quecksilber in Unternehmensfahrzeugen zu verteilen.

03.04.2020

Die Polizei und die Ordnungsämter in der Region Hannover stehen vor einer schwierigen Aufgabe: Sie müssen am Wochenende die Einhaltung der Corona-Bestimmungen durchsetzen – und rechnen wegen des angesagten schönen Wetters mit vielen Menschen auf den Straßen.

03.04.2020

Die USA haben im Kampf gegen das Coronavirus dem Land Berlin eine Schutzmaskenbestellung weggeschnappt. Die Ausrüstung war demnach für Einsatzkräfte in Berlin bestimmt. Der Innensenator bestätigt den Vorgang. Es ist nicht der erste Bericht dieser Art.

03.04.2020

Nicht einmal, nicht zweimal, ganze fünfmal feiert ein Mann in Bayern Corona-Partys. Das hat drastische Konsequenzen.

03.04.2020

Das Coronavirus hat den Alltag in ganz Deutschland im Griff. Um die Ausbreitung von Corona einzudämmen, haben Kanzlerin Angela Merkel und die Landeschefs sich auf neun “erweiterte Leitlinien” festgelegt, die für ganz Deutschland gelten. Manchen Bundesländern sind diese Maßgaben aber nicht hart genug. Ein Überblick über die ab sofort geltenden Regeln.

03.04.2020

Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 22 Grad dürften am Sonntag viele Menschen ins Freie locken - trotz bestehender Ausgangsbeschränkungen. Politiker und Behörden mahnen bereits vorsorglich zur Vernunft.

03.04.2020
Anzeige