Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen Unbekannten, der am 24. Juni eine Tankstelle an der Wunstorfer Landstraße überfallen hat.

31.08.2018

An Hannovers Schulen bilden derzeit Polizei und Verkehrswacht Verkehrshelfer aus. Die Schüler mahnen Autofahrer zu mehr Achtsamkeit.

31.08.2018

Blutiger Familienstreit: In einem Einkaufszentrum in Essen wird eine 22-Jährige mit einem Messer verletzt. Zugestochen haben soll ihr kleiner Bruder – der erst acht Jahre alt ist.

31.08.2018

Neben rechten Gruppierungen riefen auch Kreisverbände der AfD zu den Demonstrationen in Chemnitz auf. Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl warnte nun vor den rechtsextremen Tendenzen innerhalb der Partei.

31.08.2018

Durchschnittlich dreimal pro Sendung verstoßen die Ermittler vom „Tatort“ gegen Recht und Gesetz. Das mag künstlerische Freiheit sein, aber es prägt das Bild der Polizei. Und das bleibt nicht ohne Folgen, meint unser Kolumnist Tobias Gostomzyk.

31.08.2018

Eine Frau hört Geschrei in einem Park in Wismar und alarmiert die Polizei. Als die Beamten eintreffen, finden sie einen verletzten Syrer. Drei Täter, die Deutsch gesprochen haben sollen, werden gesucht. Einen der Tatverdächtigen hat die Polizei am Donnerstag gefasst.

31.08.2018

Chemnitz hat Redebedarf. Auf der Straße werden Andersdenkende niedergeschrien. Beim Sachsengespräch bekunden die Bürger ebenfalls ihren Unmut, hören sich aber gegenseitig zu.

31.08.2018
Hannover

HAZ-Special: Flüchtlinge in Hannover - Zahl der Straftaten ist durch Flüchtlinge gestiegen

Die Polizeidirektion Hannover veröffentlicht einmal pro Jahr in ihrer Kriminalstatistik die Straftaten, die von Flüchtlingen begangen wurden. Demnach verzeichnete die Polizei zwischen 2014 auf 2015 einen starken Anstieg der Zahlen - mittlerweile sind dieser aber stark zurückgegangen.

30.08.2018

Nach Schüssen ist ein belebtes Einkaufszentrum in der kanadischen Metropole Toronto am Donnerstag evakuiert worden. Berichte über Verletzte lagen laut Polizei nicht vor.

30.08.2018

Chemnitz atmet ein wenig durch: Nach dem Tod des 35-jährigen Daniel H. und den Übergriffen auf Ausländer reiste Ministerpräsident Michael Kretschmer erstmals in die sächsische Stadt zum Bürgergespräch. Rechte Gruppierungen hatten erneut zu Demonstrationen aufgerufen. Doch diesmal blieb es bis in den späten Abend hinein friedlich.

30.08.2018

Ein Radfahrer ist am Donnerstag am Deisterkreisel in Hannover lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei fuhr der Mann offenbar bei Rot und wurde von einem VW erfasst. Ein Notarzt musste den 64-Jährigen behandeln.

30.08.2018
Göttingen

Vorführung der Hundeführerstaffel - Sommerfest des Polizeipräsidenten in Göttingen

Zum zweiten Mal hat Göttingens Polizeipräsident Uwe Lührig am Donnerstagabend Journalisten zum Sommerfest geladen.

30.08.2018
Anzeige