Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 3° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Sie rief die Polizei – und muss nun selbst Strafe fürchten. Eine Frau hat am Sonntag in Einbeck die Beamten alarmiert, weil sie bei einem Besuch ihrer Freundin geschlagen worden war. Dabei kam heraus: Die Frauen verstießen mit ihrem Treffen gegen die Corona-Regeln.

31.03.2020

Die Stadt investiert rund 34,5 Millionen Euro in Hannover Straßen. Weil auch Stadtentwässerung, Infrastrukturgesellschaft und die Stadtwerke kräftig bauen, gibt es 43 größere Baustellen und entsprechende Verkehrsbehinderungen. Wir zeigen, wo Autofahrer 2020 besonders viel Geduld brauchen.

31.03.2020

Trotz des Kontakverbots trifft sich ein 20-Jähriger aus dem Risikogebiet Kreis Heinsberg mit Bekannten zu einem Trinkgelage. Als Polizisten einschreiten, eskaliert die Situation.

31.03.2020

In Menden (NRW) kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51 Jahre alter Mann kam dabei ums Leben. Massiv behindert wurden die Einsatzkräfte von mehreren Gaffern.

30.03.2020

Bei einem Zusammenstoß eines BMW mit einem Notarztfahrzeug am Montag in Langenhagen sind die beiden Insassen des Einsatzwagens leicht verletzt worden. Sie waren auf dem Weg zu einem Einsatz nach Garbsen.

30.03.2020

In der Polnischen Katholischen Mission Hannover hat am Sonntag kein verbotener Gottesdienst stattgefunden – das sagt der Gemeindepfarrer der HAZ. Die Kirche habe bloß zum persönlichen Gebet offen gestanden. Die Polizei hatte die Zusammenkunft aufgelöst, weil sie gegen die Corona-Bestimmungen verstieß.

30.03.2020

Ein 76 Jahre alter Rentner hat einen Ladendieb in Soest gestellt. Er hielt den 28-jährigen Täter fest – auch als der Verdächtige angegeben habe, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Zudem soll der Täter gedroht haben, ihn anzuspucken.

30.03.2020

Aus einem Museum in den Niederlanden soll ein Gemälde von Vincent van Gogh gestohlen worden sein. Medienberichten zufolge soll es sich bei dem gestohlenen Kunstwerk um das Gemälde “Frühlingsgarten” aus dem Jahr 1884 handeln. Der Einbruch ereignete sich den Angaben zufolge in der Nacht zum Montag.

30.03.2020
Friedland

Rastplatz an der A 38 - Lebloser Mann im Lkw

Grausige Entdeckung auf einem Rastplatz an der A 38 bei Leinefelde-Worbis: Ein Mann wurde leblos in einem Lkw gefunden, teilt die Polizei mit. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

30.03.2020

Vom geparkten Anhänger haben Unbekannte in Groß Schneen ein 7000 Euro teures Quad gestohlen. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Montag, 23., und Sonnabend, 28. März. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen um Hinweise.

30.03.2020

Die Situation in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln wird von Tag zu Tag absurder und unmenschlicher. Zahlreiche Hilfsorganisationen fordern, die Flüchtlingslager angesichts der drohenden Corona-Ausweitung sofort zu räumen. Doch ihre Forderungen finden wenig Gehör.

30.03.2020

Die Einschränkungen wegen des Coronvirus sind scharf, die Bußgelder deftig. Für einen Mann aus Bayern hatten die Verstöße gegen die Auflagen noch weitreichendere Folgen.

30.03.2020
Anzeige