Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Aus Unzufriedenheit über eine Entscheidung des Jobcenters soll ein 32-Jähriger einen Mitarbeiter mit einem Hammer angegriffen haben. Der Mann habe das Büro betreten und unvermittelt zum Schlag gegen den Jobcenter-Mitarbeiter ausgeholt.

14.11.2019

Zivilfahnder der Polizei haben bei Drogenkontrollen im Bereich Steintor und Am Marstall zwei mutmaßliche Dealer festgenommen und insgesamt elf Strafverfahren eingeleitet. Ein Verdächtiger soll Drogen an Minderjährige verkauft haben.

14.11.2019

Bei den verheerenden Buschbränden in Australien steigt die Zahl der Toten auf vier. Bei Löscharbeiten wurde die Leiche eines 58-Jährigen gefunden. Viele der Feuer wurden absichtlich gelegt.

14.11.2019

Seit beinahe sechs Monaten wird in Hongkong für mehr Demokratie und gegen eine verstärkte Einflussnahme der Pekinger Regierung demonstriert. Nun blockierten Demonstranten den vierten Tag in Folge den Verkehr. Tausende Menschen schaffen es nicht rechtzeitig auf die Arbeit.

14.11.2019

Die umstrittene Blitzeranlage Section Control an der B6 geht endgültig in Betrieb. Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg erklärte die Kontrollen für rechtmäßig – bereits am Donnerstag will die Polizei die Anlage scharf schalten.

13.11.2019

Rund 150 Anhänger der rechtsradikalen Partei NPD wollen am 23. November in Hannovers Südstadt auf die Straße gehen – sie mobilisieren gegen den Journalisten Julian Feldmann. Die Polizei stellt sich auf einen Großeinsatz ein und rechnet derzeit mit sieben Gegendemonstrationen.

13.11.2019

Im Südwesten könnte eine 14-Jährige in der Halloween-Nacht Opfer einer Vergewaltigung durch mehrere Männer geworden sein. Einige von ihnen sitzen in Untersuchungshaft. Die Ermittler vermuten, dass Drogen eine Rolle gespielt haben könnten.

13.11.2019

Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Calenberger Neustadt einen 33-Jährigen überfallen und dabei schwer verletzt. Die Täter stachen dem Opfer mehrfach mit einem Messer in die Beine und erbeuteten sein Handy.

13.11.2019

Keine Hinweise auf Körperverletzung: Ein 55-jähriger Mann muss sich möglicherweise in Kürze für das Vortäuschen einer Straftat verantworten. Er ist am Altenbekener Damm in Hannover offenbar an einer Treppe betrunken gestürzt – hatte aber behauptet, gestoßen worden zu sein.

13.11.2019

In Dresden ermittelt der Staatsschutz wegen Volksverhetzung. Unbekannte hatten beschriftete Schweineschwarten in mehreren Briefkästen verteilt.

13.11.2019

Knapp zwei Jahre lang hat die Brandenburger Polizei nach einem Erpresser gesucht, der gefährliche Paketbomben verschickt hatte. Doch die Beamten konnten bislang keinen Verdächtigen ermitteln.

13.11.2019

Ein unbekannter Täter hat am Dienstag eine Bäckerei an der Königsallee überfallen. Er schloss die Verkäuferin ein flüchtete mit seiner Beute.

13.11.2019