Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Polizeikonzept gegen Corona - „Das Virus kann jeden von uns treffen“

Der Göttinger Polizeipräsident hat sich am Donnerstag mit klaren Worten an die Menschen im Landkreis Göttingen gewandt. Er warnt vor Panikmache und appelliert ans Verantwortungsbewusstsein jedes einzelnen.

21.03.2020

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Die Zahl der Unfälle, an denen eine Stadtbahn beteiligt war, ist dagegen deutlich angestiegen, genauso wie die Zahl der Unfallfluchten.

21.03.2020

Erneut Ärger um Amine Harit: Der Star des FC Schalke 04 wurde nachts in einer Shisha-Bar von der Polizei kontrolliert. Schalke-Vorstand Jochen Schneider reagiert mit Aussprache.

20.03.2020

In Belgien überwacht die Polizei mit Drohnen, ob sich die Bürger an die angeordnete Ausgangssperre halten. Der Ausnahmezustand gilt zunächst drei Wochen. Bei Nichtbeachten drohen hohe Bußgelder.

20.03.2020

Zwischen Frankfurt und Köln fahren ICE-Züge mit Höchstgeschwindigkeit. Nun ist die Strecke gesperrt. Hat es einen Anschlagsversuch gegeben?

20.03.2020

Deutschland schaltet ab, was geht. Für Polizei, Feuerwehr, Mediziner, Energieversorger, Kinderbetreuer und andere Berufe gelten Sonderrechte – aus guten Gründen. Auch Verlage gehören in der Corona-Krise zur “kritischen Infrastruktur”. Denn Regionaljournalismus ist für viele die wichtigste Informationsquelle.

20.03.2020

Freitagnachmittag in Hannover: Mehrere Streifenwagen der Polizei patrouillieren durch Hannovers Innenstadt und machen Lautsprecherdurchsagen. Sie appellieren erneut an die Menschen, wegen der Corona-Krise lieber nach Hause zu gehen. Und es scheint Wirkung zu zeigen: Die City ist nahezu menschenleer.

20.03.2020

In Leipzig hat ein Mann Polizeibeamte bespuckt und behauptet, er sei an Covid-19 erkrankt. Daraufhin musste der 31-Jährige einen Test durchführen. Sollte dieser positiv ausfallen, droht dem Mann möglicherweise noch mehr Ärger.

20.03.2020

Auf frischer Tat hat die Polizei am späten Donnerstagabend drei Sprayerinnen gestellt. Die Frauen hatten im Bereich Maschmühlenweg und Hagenweg ihre Botschaften an Brücke und Straße hinterlassen.

20.03.2020
Hannover

Falsche Gesundheitsamtsmitarbeiter vor der Haustür - Polizei mahnt zur Vorsicht: Trickbetrüger nutzen Corona-Krise aus

Die Sicherheitsbehörden warnen vor Trickbetrügern, die die aktuelle Corona-Krise ausnutzen wollen. Die Täter geben sich als Gesundheitsamtsmitarbeiter aus oder starten Schockanrufe, um als angeblich infizierte Familienangehörige Geld zu erbitten.

20.03.2020

Das Coronavirus sorgt bei vielen Menschen für ein Gefühl der Unsicherheit. Das nutzen Betrüger aus: Kriminelle geben sich an der Haustür unter anderem als Amtspersonen aus, um die Opfer zu beklauen. Das ist nicht die einzige Betrugsmasche, vor der die Polizei warnt.

20.03.2020

Wenn man sich in Bayern ab Samstag ohne triftigen Grund auf der Straße und in der Öffentlichkeit herumtreibt, werden bis zu 25.000 Euro werden fällig. Über die Strafen entscheidet nicht die Polizei, heißt es aus dem bayerischen Innenministerium. Zuständig sind die Landratsämter.

20.03.2020