Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Berliner Polizei will am Wochenende durchgreifen: Wegen der hohen Ansteckungsgefahr des Coronavirus sollen gefüllte Parks verhindert werden. Die Beamten ahnden längere Aufenthalte, so Polizeipräsidentin Barbara Slowik.

27.03.2020

Die Polizei nahm in der Nähe von Zürich eine junge Frau fest, die im Internet Atemschutzmasken zu Wucherpreisen verkauft hatte. Die Beamten sind zum Schein auf ihr Angebot eingegangen und haben die 21-Jährige am Übergabeort überrascht.

26.03.2020

Ein Skoda Fabia ist am Pferdeteich in Duderstadt beschädigt worden. Der Verursacher hat Unfallflucht begangen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

26.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weltweit aus. Kaum eine Region ist noch nicht von der Pandemie betroffen. Die Länder ergreifen zunehmend Maßnahmen zur Eindämmung.

26.03.2020

Wegen eines Hamsterkaufs haben sich in einem Supermarkt im Bergischen Land kuriose Szenen abgespielt. Weil eine Frau nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte, setzte sie sich aus Protest auf das Kassenband.

26.03.2020

Die Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und Hannover-Nord ist nach einem Lkw-Unfall teilweise gesperrt. Am Donnerstagmorgen übersah ein Fernfahrer offenbar ein Stauende und prallte ins Heck seines Vordermannes. Es ist schon die zweite schwere Lkw-Kollision an nahezu gleicher Stelle binnen zwei Tagen.

26.03.2020

Ein 35-Jähriger hat einen Polizeieinsatz in einem Supermarkt in Bad Eilsen (Kreis Schaumburg) ausgelöst. Grund: Erst hielt er sich nicht an die Corona-Regeln und dann nieste er einen Sicherheitsmitarbeiter absichtlich ins Gesicht. So ein Verhalten bleibt in der Corona-Krise nicht ohne Folgen.

26.03.2020

Eine heftige Auseinandersetzung zwischen rund zwei Dutzend Gefängnisinsassen in der Haftanstalt im luxemburgischen Schrassig hat am Mittwochabend einen Polizeieinsatz ausgelöst.

26.03.2020

Jeden Morgen Experten-Treffen - So arbeitet der Göttinger Corona-Krisenstab

Seit drei Wochen trifft sich jeden Morgen der Krisenstab der Stadt. Dort geht es um aktuelle Corona-Zahlen, die Krankenversorgung, Atemmasken und die Versorgung der Göttinger.

26.03.2020

Die Corona-Situation verschärft sich auch in Südafrika. Die Regierung will den Einwohnern während der dreiwöchigen Ausgangssperre auch das Joggen und Gassigehen mit Hunden im Freien untersagen. Außerdem soll der Verkauf von Alkohol unterbunden werden.

26.03.2020

In der Regel findet die Polizei bei Razzien gegen die Reichsbürger-Szene Fahnen, Stempel und selbst hergestellte Fantasie-Ausweise. Anders bei einem zurückliegenden Großeinsatz der Beamten: Bei einer Anhängerin der “Geeinten deutschen Völker und Stämme” entdeckte man neben Flinten auch Armbrüste.

26.03.2020

Polizei und Feuerwehr kontrollieren die Zufahrtsstraßen zweier Ortsteile der Stadt Jessen. Beide stehen unter Corona-Quarantäne: 8000 Einwohner dürfen “auf kürzestem Wege etwas zu Essen holen oder in die Apotheke gehen”. Ein Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim ist Grund der Maßnahme.

26.03.2020
Anzeige