Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Zwei Videos der bekanntesten türkischen Rapper werden seit Freitag millionenfach im Internet angeschaut. In „Susamam“ werden die schlimmsten Probleme des Landes abgehandelt: von Umweltzerstörung bis zu Korruption und Zensur. Die Songs richten sich an die „hoffnungslose Jugend des Landes“ und äußern kaum verhüllt Kritik an der Regierung – allerdings ohne den Namen von Erdogan direkt zu erwähnen.

08.09.2019

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 20-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend bei einem Streit in der Göttinger Innenstadt davongetragen. Ein Tatverdächtiger sitzt in U-Haft.

08.09.2019

Bundespolizisten und deutsche Entwicklungshelfer haben den Anschlag in Kabul unbeschadet überstanden. Ihre Unterkunft aber ist nicht mehr bewohnbar. Nun setzt die Bundespolizei die Afghanistan-Mission vorerst aus.

08.09.2019

Im Taxi zur Notoperation: In Hannovers Innenstadt ist ein 19-jähriger Mann bei einer Messerstecherei lebensgefährlich verletzt worden. Ein leicht verletzter Freund begleitete ihn mit einem Taxi in ein Krankenhaus.

08.09.2019

Ein Langenhagener hat auf dem Schnellweg zurückgesetzt, dabei ein anderes Auto gerammt, dessen Fahrer angegriffen und versucht, den Notizzettel mit der Telefonnummer eines Zeugen zu verschlucken. Die Polizei beendete den Streit, konnte den Notizzettel aber nur teilweise retten. Immerhin: Es gab keine Verletzten.

08.09.2019

Als die Alarmanlage auslöste, flohen die Unbekannten, die in der Nacht zu Sonnabend in einen Moringer Supermarkt eingebrochen waren. Dennoch ist der Schaden hoch: rund 3000 Euro.

08.09.2019

Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam zieht das umstrittene Gesetz für Auslieferungen nach China komplett zurück. Doch der Protestbewegung reicht dieser Schritt nicht. Sie geht weiter für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf die Straße.

08.09.2019

Autofahrer aufgepasst und runter vom Gas: Für die Woche vom 9. bis 15. September 2019 kündigen die Landkreise Göttingen und Northeim Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Straßen an.

08.09.2019

Parken am Flughafen ist teuer. In Hamburg stellt darum mancher Passagier sein Auto in Wohngebieten am Rande des Airports ab. Eine neue Parkverordnung macht den Sparfüchsen aber einen Strich durch die Rechnung.

08.09.2019

In Wiesbaden ist ein führerloser Linienbus auf einer abschüssigen Straße ins Rollen gekommen - mit fatalen Folgen

08.09.2019

Zwischen Donnerstag und Sonnabend sind Unbekannte in ein Haus an der Wieterstraße in Northeim eingebrochen. Wer hat etwas gesehen?

08.09.2019

Trauriges Herbstwochenende in den österreichischen Alpen: Drei Männer verlieren unabhängig voneinander ihr Leben. Ein Gletscher, ein Berggrat und ein Klettergarten werden zu Unglücksorten.

08.09.2019