Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Nach dem rechtsextremistischen Anschlag von Hanau wollen Bund und Länder die Polizeipräsenz kurzfristig erhöhen, insbesondere vor Moscheen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) warnte vor Nachahmungstätern. Ob es langfristige Konsequenzen geben wird, ist noch unklar.

22.02.2020

Viel Glück hatte eine Gruppe britischer Schulkinder, deren Reisebus auf einer Autobahn im Saarland verunglückte. Der mit 53 Passagieren besetzte Bus kam wegen eines geplatzten Reifens von Fahrbahn ab und rutschte gegen eine Böschung. Niemand wurde verletzt.

22.02.2020

Tragisches Unfall auf der Autobahn 4: Eine Mutter hält mit ihrem Wagen auf dem Standstreifen. Während sie mit einem Kind das Auto verlässt, wartet ein Junge im Auto. In diesem Augenblick fährt ein anderes Auto auf den parkenden Wagen auf.

22.02.2020

Sie ist die Symbolfigur für den weltweiten Klimaprotest: Greta Thunberg. Nach Auftritten vor den Vereinten Nationen in New York und beim Weltwirtschaftsforum in Davos ist die 17-Jährige erneut nach Deutschland gekommen. Zehntausende haben mit ihr in Hamburg demonstriert.

22.02.2020

Bislang hieß es, der mutmaßliche Täter von Hanau habe seine Opfer in Bars erschossen. Jetzt kommt heraus, dass er einige Menschen offenbar während seiner Terrorfahrt in Autos tötete . Zudem rückt der Vater von Tobias R. ins Visier der Ermittler.

22.02.2020

Familientragödie im oberbayerischen Manching. Ein Mann beobachtet, wie eine Frau im Treppenhaus in die Tiefe stürzt. Die Polizei wird informiert, sie macht eine weitere grausige Entdeckung.

22.02.2020

Tesla will in seiner ersten Fabrik in Europa Elektroautos herstellen und für Nachhaltigkeit werben - das sorgt in Brandenburg auch für Zweifel, weil Wald gerodet wird und die Wasserversorgung offen ist. Der Protest hält an, aber es gibt auch eine Kundgebung pro Tesla.

22.02.2020

Die schweren Unfälle auf der A7 haben weitreichende Folgen. Die Feuerwehr musste am Freitag ausrücken, weil ein Bach mit Öl verschmutzt wurde. Die Polizei Göttingen begann mit den ersten Tempokontrollen. Zudem ist klar: Die Baustelle in Kassel, die als Auslöser vieler Unfälle gilt, wird so schnell nicht verschwinden.

22.02.2020

Wer einen Arzttermin benötigt, meldet sich meist direkt in der Praxis. Doch das ist nicht immer so leicht: Mal sind die Praxen überfüllt, mal sind sie am Wochenende geschlossen. Wie und wo Sie bei dringenden Anliegen trotzdem behandelt werden und an welchen Bereitschaftsdienst Sie sich wenden können, verrät die 116 117. Alle Infos zum Patientenservice finden Sie hier.

22.02.2020

Beleidigungen, Drohungen, Hass: Belit Onay, erster grüner Oberbürgermeister von Hannover, hat all das nach seiner Wahl in den sozialen Netzwerken erlebt. Ein Verfasser von Hass-Postings ist mittlerweile ermittelt, sagt er.

22.02.2020

Ein unbekannter Mann soll am Freitagabend in Berlin zwei Männer mit einer Machete angegriffen und verletzt haben. Zuvor soll er die 19- und 20-Jährigen nach Zigaretten gefragt haben. Als diese ihm keine aushändigten, attackierte er die Männer.

22.02.2020