Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Sturmböen haben in Teilen Deutschlands erneut heftig gewütet. Umgeknickte Bäume und abgerissene Äste blockierten Bahngleise und Straßen.

17.02.2020

Tragödie in Grimma bei Leipzig: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kommen ein achtjähriges Mädchen und ihre Mutter ums Leben.

17.02.2020

Im Landkreis Lüneburg ist am Sonntag ein Autofahrer tödlich verunglückt. Der 20-jährige Fahrer kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum.

17.02.2020

Die 15-jährige Rebecca wird seit rund zehn Monaten vermisst. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass sie nicht mehr lebt. Die Familie des verschwundenen Mädchens musste nun das erste Weihnachten ohne ihr Kind feiern.

16.02.2020

Am Wochenende wurde in Kalefeld nicht nur närrisch gefeiert – es kam auch zu etlichen Einsätzen von Polizei und Rettungskräften. Ein besonders schwerer Unfall ereignete sich auf einem Karnevalswagen.

16.02.2020

Nach Sturmschäden hatte eine Frau ihr Hundegehege nur notdürftig repariert. Am Sonntag konnte deshalb drei ihrer Doggen ausreißen - und töten ein Schaf auf einer Weide.

16.02.2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat seit geraumer Zeit ein Auge auf Drohnen und Flugtaxis geworfen. Nach einem Ideen- und Förderaufruf hat er in Berlin nun 7,5 Millionen Euro an drei innovative Projektgruppen aus dem Bereich Luftmobilität übergeben. Eine Gruppe will etwa das Drohnengewimmel am Himmel sicher koordinieren.

16.02.2020

Nach der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen ist es deutschlandweit zu Bedrohungen und Übergriffen auf FDP-Politiker gekommen. In Mecklenburg-Vorpommern wurden die Liberale Karoline Preisler und ihr Kind mit Böllern beworfen. Anders als zunächst vermutet war die Tat aber nicht politisch motiviert.

16.02.2020

Am Samstag ist es auf einem Karnevalumzugswagen zu einem Unfall gekommen: Ein 22-Jähriger hatte auf einem Anhänger gestanden und ist mit dem Kopf gegen einen Brücke gestoßen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

16.02.2020

Am Sonntag ist es in London zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei ist ein Mensch verletzt worden, einen Terrorverdacht schließen die Ermittler bislang aus.

16.02.2020

Anhänger des Fußball-Zweitligisten Hamburger Sportverein haben am Sonnabend einen Metronom verwüstet und mindestens zwei Menschen durch Schläge verletzt. Die Vorfälle passierten während der An- und der Abreise der Fans zum Spiel ihrer Mannschaft in Hannover.

16.02.2020

Ein toter Zocker wird am Elbufer aufgefunden. Bei den Mordermittlungen im „Polizeiruf 110: Totes Rennen“ hilft ein undurchsichtiger LKA-Mann der Magdeburger Kommissarin Brasch. Die hat einen Albtraum, der sich auf unheimliche Weise in Wirklichkeit verwandelt.

16.02.2020