Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 0° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Feuerwehr Hannover ist am Dienstagmorgen zu einem Brand in die Nordstadt gerufen worden. Schwarzer Rauch drang aus einer Shisha-Bar, das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Menschen kamen nicht zu Schaden, die Brandursache ist noch unklar.

17.03.2020

Mehr Platz für Polizei-Uniformen und Co. Das Logistik-Zentrum Niedersachsen (LZN) soll erweitert werden. Am Montag ist mit vorbereitenden Bauarbeiten begonnen worden. Mehr als zwei Millionen Euro sind veranschlagt.

17.03.2020

Österreich macht ernst: Der kleine Nachbar Deutschlands stellt um auf Notbetrieb. Was drastisch klingt, soll auch genauso umgesetzt werden. Bundeskanzler Sebastian Kurz ruft die Bevölkerung dazu auf, mitzumachen. Scheinbar mit Erfolg.

15.03.2020

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben einen Überfall auf ihren eigenen Geldtransporter vorgetäuscht. Vor Gericht haben sie die Tat nun eingeräumt. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen.

17.03.2020

Die Polizei hat in Hannover-Ricklingen einen 29-jährigen Einbrecher festgenommen. Beamte des Polizeikommissariats Ricklingen hatten zuvor von ihrer Dienststelle aus zufällig das verdächtige Verhalten des Mannes beobachtet.

17.03.2020

Großes Aufsehen in einem Wohngebiet in Bad Lauterberg: Ein 30-Jähriger hatte sich selbst in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt.

17.03.2020

Die Stadt Hannover sperrt wegen Corona seit Dienstagvormittag nach und nach alle Bolz- und Spielplätze in der Landeshauptstadt. Im Anschluss werde der Ordnungsdienst das Verbot kontrollieren, bei 600 Plätzen sei das aber schwierig. Die Verwaltung hofft deshalb auf Mithilfe und Einsicht der Eltern.

17.03.2020

Zum Schutz vor dem Coronavirus sind im ganzen Land die Schulen dicht. An einer Berliner Berufsschule fand dennoch am Dienstag der Unterricht statt. Die Polizei reagierte umgehend.

17.03.2020
Obereichsfeld

Gegenstände sichergestellt - Polizei Nordhausen sucht Eigentümer

Im Januar hat die Polizei Nordhausen vermutlich gestohlene Gegenstände sichergestellt. Jetzt sucht sie die Besitzer.

17.03.2020

Die Landesregierung weist die Verschiebung von nicht notwendigen Operationen an und stellt zusätzlich 400 Mitarbeiter in den Gesundheitsbehörden ein. Unterdessen sind bereits 500 Medizinstudenten zur Unterstützung in Unikliniken akquiriert worden. Bundesgesundheitsminister Spahn fordert “ein Lächeln” für Verkäufer und Lkw-Fahrer.

17.03.2020

Ein bislang unbekannter Täter hat in Hannover-Bemerode mit einer Waffe auf einen Linienbus geschossen. Ein in der Nähe der Einschussstelle sitzender Fahrgast blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

17.03.2020

Auch die Polizei im Landkreis Göttingen ergreift Schutzmaßnahmen gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus. Bürger werden gebeten, nicht unbedingt nötige Kontakte zu vermeiden. So könnten Anzeigen auch online erstattet werden.

17.03.2020