Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ -1° heiter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Nicht alle scheinen sich an das Kontaktverbot zu halten, mit dem die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll. In Northeim musste die Polizei am Montag ein Treffen auflösen.

25.03.2020

Die Corona-Krise bringt ganz neue Formen der Kriminalität hervor. So hat in Kiel ein Unbekannter die Scheibe eines Autos eingeschlagen und sechs Pakete Toilettenpapier und zwei Bohrschrauber aus dem Wagen gestohlen.

25.03.2020

Mehrere Verdächtige sollen versucht haben, Reinigungsmittel als medizinischen Alkohol zu vertreiben. Bei Hausdurchsuchungen in Bukarest hat die Polizei tausende Fläschchen gefunden.

24.03.2020

Am Landgericht Göttingen beginnt am Mittwoch, 25. März, der Prozess gegen einen Göttinger. Frank N. wird vorgeworfen, zwei Frauen in Grone ermordet zu haben. Wegen der Corona-Pandemie wurden besondere Vorkehrungen getroffen.

25.03.2020

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Verkehr in Niedersachsen aus. Seit die Gesundheitslage angespannt ist, gab es deutlich weniger Unfälle und Staus auf den Straßen.

25.03.2020

Das Amtsgericht hat einen 52-Jährigen zu fast vier Jahren Haft wegen schwerer Brandstiftung verurteilt. Elmar S. hatte im Dezember 2018 ein Mehrfamilienhaus in der Oststadt angezündet, weil er seine Wohnung räumen sollte. Nur durch Glück konnten sich 24 Hausbewohner retten.

25.03.2020

In Spanien sind mehrere mit dem Coronavirus infizierte Menschen aus Krankenhäusern geflohen. Die Polizei will die Patienten nun ausfindig machen. Polizeidirektor Jose Ángel González sprach von vielen verantwortungslosen Bürgern, die gegen die Ausgangssperre verstießen.

24.03.2020

Die Polizeiliche Kriminalstatistik bildet immer nur das sogenannte Hellfeld ab. Das sollte man vor allem nicht vergessen, wenn man auf Verbrechen wie sexuellen Missbrauch schaut - der wird oft nicht zur Anzeige gebracht. Dennoch: Insgesamt nimmt die Sicherheit zu.

24.03.2020

Auf der Autobahn 7 sind am Dienstagvormittag Höhe Mellendorf zwei Lastwagen zusammengestoßen. Dabei kippte ein Fahrzeug um, ein Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Erst nach einer Stunde war der Mann wieder frei. Die A7 Richtung Hamburg ist komplett gesperrt, im Stau gab es einen weiteren Unfall.

24.03.2020

Durch Zufall entdeckten Beamte der Berliner Polizei fast 40 Einmachgläser mit Marihuana. Sie mussten wegen eines Brandes eine Wohnung öffnen und stolperten so zufällig in das illegale Hanflager.

24.03.2020

Das Klinikum Agnes Karll ist Opfer von Dieben geworden, die es in der Corona-Krise auf Schutzmasken abgesehen haben. Am Wochenende erbeuteten Unbekannte 1200 Mund-Nasenschutz-Masken, das Krankenhaus hat keinerlei Verständnis für das Verhalten. Erst am Sonntag meldete auch die MHH einen ähnlichen Fall.

24.03.2020

Doppelmord in Grone - Die Ereignisse seit dem Tag der Tat

Vor dem Landgericht Göttingen soll am 25. März der Prozess gegen Frank N. beginnen. Eine Auflistung der Ereignisse seit dem Tag der Tat am 26. September 2019.

24.03.2020