Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein 19-Jähriger ist unter Alkoholeinfluss am frühen Sonnabendmorgen gegen einen geparkten PKW geprallt. Beim Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Polizei ermittelt.

09.09.2019

Die Polizei ermittelt gegen einen 55-jährigen Mann wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Er soll am Sonntagabend in Ricklingen einen Hinterreifen eines Streifenwagens zerstochen haben.

09.09.2019

Wegen Angriffen auf Polizisten und Feuerwehrleute hat der Berliner Senat entschieden, in Berlin das Silvester-Feuerwerk an drei Orten zu verbieten.

09.09.2019

Die Feuerwehr ist am Sonntagmorgen in die Südstadt ausgerückt. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses war gegen 6.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Als Ursache kommt, nach Angaben der Polizei, fahrlässige Brandstiftung in Betracht.

09.09.2019

Rund ein Viertel der Deutschen hat Cyber-Kriminalität bereits am eigenen Leib erfahren müssen. Vor allem beim Onlineshopping lauern zahlreiche Gefahren. Die Polizei erfährt dabei nur selten von den Angriffen.

09.09.2019

Noch immer ermittelt die Polizei nach den rechtsgerichteten Demonstrationen in Chemnitz im August 2018. Nun wurden die Wohnräume eines weiteren Verdächtigen durchsucht. Ihm könne eine maßgebliche Beteiligung an den gewalttätigen Ausschreitungen nachgewiesen werden.

09.09.2019

Gut drei Wochen nach einem schweren Unfall ist eine 67 Jahre alte Radfahrerin im Krankenhaus gestorben. Mitte August hatte ihr eine Autofahrerin in der Südstadt die Vorfahrt genommen. Die Radfahrerin erlag jetzt ihren schweren Verletzungen.

09.09.2019

Am frühen Montagmorgen hat ein Lkw auf der Autobahn 33 bei Hilter mehrere Dachbalken verloren. Mehrere Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen. Ein Fahrer wurde verletzt.

09.09.2019

In Nordrhein-Westfalen gab es einen kuriosen Autodiebstahl: Unbekannte entwendeten vom Gelände einer Werkstatt einen Leichenwagen.

09.09.2019

Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes müssen häufiger am Rübezahlplatz vorbeischauen – und müssen manchmal auch die Polizei zu Hilfe rufen. Aggressive Betrunkene machen dort nachts immer wieder Lärm. Ein generelles Alkoholverbot für den Platz plant die Stadt aber nicht.

09.09.2019

Wie gehen Überlebende mit dem Verlust eines nahestehenden Menschen um? „Mein Leben mit Amanda“ (Kinostart: 12. September) erzählt von solch einer Tragödie – mit viel Respekt für die Figuren.

09.09.2019