Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Polizei Hannover ermittelt wegen eines illegalen Straßenrennens gegen zwei junge Männer. Die beiden rasten durch den Stadtteil Mitte, ein Fahrer ergriff zudem die Flucht vor den Beamten. In der Oststadt kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto, zwei Menschen wurden verletzt.

05.08.2020

Die Polizei sucht noch immer nach der 21-jährigen Straftäterin, die am Sonntag aus dem Maßregelvollzug in Moringen geflohen ist. Yessica R., die 2016 ihre Mutter in Laatzen mit einem Schwert getötet hatte, wird derzeit im Raum Northeim vermutet. Da sie kein Geld bei sich hat, könnte sie Diebstähle oder Einbrüchen begehen, warnt die Polizei.

05.08.2020

Tragisches Unglück auf einem Parkplatz in Schwaben: Ein Rentner (71) übersieht beim Einparken ein siebenjähriges Mädchen, das Kind stirbt. Angehörige greifen den Autofahrer an der Unfallstelle an.

05.08.2020

Einen Tag nach einem gescheiterten Banküberfall in Berlin-Wilmersdorf sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Dafür wird sogar eine Autobahn gesperrt. Zuvor hatten Ermittler den mutmaßlichen Fluchtwagen gefunden - er ist ausgebrannt.

05.08.2020

Ein Mountainbike der Marke Canyon ist in Göttingen gefunden worden. Die Polizei sucht den Besitzer.

05.08.2020

Das in Hannover-Anderten entdeckte Waffenlager einer 34-jährigen Frau wirft weiter Fragen auf. Wie die Polizei auf HAZ-Anfrage mitteilt, sind Herkunft und Zweck der Schusswaffen und Sprengsätze noch ungeklärt. Der Fundus traf die Beamten völlig überraschend. Auch von der Gesuchten fehlt weiter jede Spur.

05.08.2020

Zwei Männer sind in der Nacht zu Mittwoch in eine Apotheke am Klagesmarkt in Hannover eingebrochen. Die Beute waren aber nicht etwa teure Medikamente: Die Täter hatten es auf Süßigkeiten und Stofftierfrösche abgesehen. Die Polizei sucht mittels Fotos aus der Überwachungskamera nach den Einbrechern.

05.08.2020

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag gegen 16 Uhr ein Motorradfahrer auf der B3 bei Northeim schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Er war mit einem Pkw kollidiert, der auf die Bundesstraße einbiegen wollte.

05.08.2020

Ein Mann mit psychischen Problemen hat am Mittwochmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Dafür wurde kurzzeitig die Untere Karspüle gesperrt.

05.08.2020

Die Polizei nutzt die Daten von Corona-Gästelisten in Restaurants teilweise für die Strafverfolgung. Obwohl die Bundesregierung dahingehend keine Bedenken hat, fordert Thüringens Ministerpräsident nun ein staatliches Verbot.

05.08.2020

Die Polizei Berlin will gegen Rechtsextremismus in den eigenen Reihen vorgehen. Dafür soll künftig ein Elf-Punkte-Konzept zur Anwendung kommen. Das sieht unter anderem einen Extremismusbeauftragten und Abfragen beim Verfassungsschutz vor.

05.08.2020

Ein Jahr nach dem qualvollen Tod einer Zweijährigen in NRW hat die Staatsanwaltschaft siebeneinhalb Jahre Haft für die Mutter gefordert. Der 28-Jährigen wird Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Sie soll ihr Kind offenbar bewusst zwei Tage unversorgt in einem überhitzten Zimmer liegen lassen haben.

05.08.2020