Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Köln könnte ein heißer Sonntag bevorstehen: Die Polizei rechnet mit bis zu 30.000 Erdogan-Anhängern, die für den türkischen Präsidenten demonstrieren wollen. Sie könnten auf gewaltbereite Hooligans, Autonome und kurdische Erdogan-Gegner treffen. Die Polizei hält schon mal Wasserwerfer vor.

29.07.2016

Die Stadt hab einen neuen Vertrag mit dem Veranstalter des Maschseefest abgeschlossen. Inhaltlich ging es bei dem Vertrag um ein neues Sicherheitskonzept, dessen Kosten sich der Veranstalter über den Verkauf von Werbeflächen am Maschsee einholen darf. 

29.07.2016

Licht an, schnell anhalten, aussteigen und die Polizei rufen: Wer aus Versehen falsch herum auf die Autobahn fährt, muss schnell reagieren und auch an die eigene Sicherheit denken.

29.07.2016
Göttingen

Erste Polizei-Tablets und Hybrid-Dienstfahrzeuge sind da - Online und elektrisch im Einsatz

Als erstes Bundesland hat Niedersachsen das Tablet als mobiles Arbeitsgerät der Streifenpolizei eingeführt. Außerdem hat die Polizeiinspektion Göttingen jetzt ihren ersten Hybrid-Streifenwagen mit Elektro- und Benzinantrieb sowie mit Sonderfahrzeug-Assistent vorgestellt.

Jürgen Gückel 29.07.2016
Panorama

Nach Amoklauf in München - Polizei droht Trittbrettfahrern

Nach dem Amoklauf von München beschäftigen Trittbrettfahrer die Polizei. Sie veröffentlichte deshalb eine deutliche Warnung: Wer absichtlich und grundlos einen Einsatz auslöse, bekomme die Rechnung dafür präsentiert. "Es gibt dabei keine finanzielle Obergrenze."

28.07.2016
Panorama

Beamte beenden Liebesspiel der Tiere - Igel paaren sich zu laut – Mann ruft Polizei

Das traut man ihnen gar nicht zu: Wenn Igel sich paaren, sind sie nicht gerade leise. Einen Mann in Bayern irritierten die Geräusche der Tiere aber so sehr, dass er die Polizei rief.

28.07.2016

Ein Lastwagen prallt auf einen Sattelzug, dabei wird der Fahrer eingeklemmt. Aber anstatt ihm zu helfen, sollen zwei Männer ihre Handys genommen und gefilmt haben, wie das Unfallopfer auf der A60 verbrannte.

28.07.2016

Monatelang hat die niedersächsische Polizei einen Schlag gegen mutmaßliche Salafisten vorbereitet, die Menschen radikalisiert und zur Terror-Miliz IS geschickt haben sollen. Dann musste alles ganz schnell gehen, weil die Verdächtigen möglicherweise vorgewarnt waren.

28.07.2016
Der Norden

Nach Evakuierung von "Weserpark" - 19-Jähriger nach Festnahme auf freiem Fuß

"Ich sprenge Euch in die Luft": In Bremen ist ein Mann mit diesen Worten aus der Psychiatrie geflüchtet. Die Polizei nimmt die Drohung ernst: Der 19-Jährge wird gesucht, ein Einkaufszentrum evakuiert. In der Nacht wird der Mann am Hauptbahnhof festgenommen. Inzwischen ist der Mann wieder auf freiem Fuß.

28.07.2016
Dransfeld

Radfahrerin bei Dransfeld von Auto erfasst - Schwer verletzt

 Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 559 ist am Donnerstagmittag eine 66-jährige Radfahrerin aus Varlosen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Andreas Fuhrmann 28.07.2016

Die Polizei hat eine Fußgängerin auf dem Seitenstreifen der A1 aufgegriffen: Die Frau aus China war mehrere Kilometer in Richtung Hamburg gelaufen - weil ihr Mann sie auf einem Autobahnparkplatz vergessen hatte. Die Beamten konnten das Paar wieder zusammenbringen.

28.07.2016

Weil ein Asylsuchender mit Kontakten zum Islamischen Staat (IS) geprahlt hat, ist eine Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Herbrechtingen durchsucht worden. Der Verdacht erhärtete sich nicht - der 20-Jährige wurde freigelassen.

28.07.2016
Anzeige