Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Northeim

Radfahrer leicht verletzt - Zusammenprall mit Reh

Bei einem Wildunfall auf der Landesstraße 557 kurz vor der Ortschaft Ellierode ist am Mittwochabend ein 30 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt worden. Der Mann aus Nörten-Hardenberg wurde mit einem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.

Andreas Fuhrmann 28.07.2016
Panorama

Rocker-Szene im Wandel - Krieg der Kutten

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) warnt vor zunehmender Gewalt in der Rockerszene. Fern von Hells Angels und Bandios sind es vor allem jüngere Gruppen und Gangs, die Sorgen bereiten. Eskalieren die Revierkämpfe?

28.07.2016

Die Polizei im Bereich der Direktion Göttingen muss seit Juni den Verbrauch von Reizgas wie Pfefferspray bei Einsätzen dokumentieren. Alle Sprühgeräte werden vor und nach Versammlungs-Einsätzen gewogen. Das Verfahren ist inzwischen Vorbild für ganz Niedersachsen.

Jürgen Gückel 25.07.2016

Die Obere Straße in Adelebsen ist zu eng – jedenfalls bei den derzeitigen Parksitten. Das wurde jetzt bei einer Verkehrsbesichtigung deutlich. Als Konsequenz bittet die Fleckenverwaltung die Bürger, die Straße nicht zuzuparken.

Matthias Heinzel 25.07.2016
Hannover

Männer installieren ungefragt Dachrinne - Falsche Dachdecker prellen Seniorin

Zwei Osteuropäer haben einer 76-Jährigen gegen ihren Willen eine neue Dachrinne installiert. Die Rentnerin zahlt dennoch dafür - aus Angst. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in der Region. 

Jörn Kießler 25.07.2016

Für viele Hannoveraner ist der Gang zur Wahlurne nicht nur Pflicht, sondern auch ein kleines gesellschaftliches Ereignis. Doch für einige könnte der Weg zur Kommunalwahl zum Hindernislauf werden, weil ausgerechnet für den Tag das Hochrisikospiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden angesetzt ist.

25.07.2016
Panorama

Amoklauf in Ludwigsburg geplant? - Waffen gefunden: Polizei verhaftet 15-Jährigen

Anschläge und Amokläufe erschüttern Deutschland. Nun wird ein Jugendlicher in Ludwigsburg festgenommen. Haben die Ermittler eine weitere grausame Bluttat verhindert?

27.07.2016
Panorama

Keine Explosion: Polizei gibt Entwarnung - Aufregung um brennenden Koffer in Zirndorf

Helle Aufregung um einen brennenden Koffer: Dieser wird in der Nähe einer großen Flüchtlingseinrichtung im mittelfränkischen Zirndorf gefunden. Nun sucht die Polizei die Besitzer des Koffers.

27.07.2016

Wegen einer Bombendrohung ist am Mittwochnachmittag ein Supermarkt in der Bremer Neustadt geräumt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei auf HAZ-Anfrage mitteilte, wurde das Gebäude an der Oster- und Westerstraße evakuiert und weiträumig abgesperrt. Gefunden wurde nichts.

27.07.2016

Vier junge Männer sind bei einer Messerstecherei im Stadtpark Bremen am späten Dienstagabend schwer verletzt worden. In einer Gruppe von sieben Männern zwischen 19 und 23 Jahren war es zum Streit gekommen, bei dem einer das Messer zückte. Die Polizei ermittelt, ob es sich um einen Streit unter Pokémon-Spielern handelte.

27.07.2016
Göttingen

Zeugen hatten Einbruchsversuch bemerkt - Einbrecher festgenommen

Ein mutmaßlicher Geschäftseinbrecher ist kurz nach einem Diebstahlsversuch in der Nacht zu Mittwoch von der Polizei festgenommen worden. Der 25 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Northeim ist in der Vergangenheit schon vielfach wegen Eigentumsdelikten mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Jürgen Gückel 27.07.2016
Göttingen

Kundgebung in Göttingen angekündigt - "Freundeskreis" auf Albaniplatz

Der politisch rechte "Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen" will am Sonntagabend nach seiner allwöchentlichen Demonstration in Adelebsen noch eine weitere Mahnwache in Göttingen auf dem Albaniplatz abhalten.

Jürgen Gückel 27.07.2016
Anzeige