Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Northeim

Tageswohnungseinbrüche in Moringen - Zwei Einbrüche durch Kellerfenster

Die Polizei Northeim meldet zwei Tageswohnungseinbrüche in Moringen. In beiden Fällen waren die Diebe im Laufe des Montags durch Kellerfenster beziehungsweise einen Lichtschacht vor einem Kellerfenster in die Wohnhäuser eingedrungen.

Jürgen Gückel 26.07.2016

Die CDU versucht es mit satirischer Wahlwerbung für die Kommunalwahl. Doch für ihr Plakat zum Thema Straßenumbenennungen erntet sie viel Kritik im Netz – und bundesweite Aufmerksamkeit. Die Partei sagt, dass sie für das Plakat viel Zustimmung von älteren Bürgern bekommen habe.

Andreas Schinkel 26.07.2016

Sechs Stunden Aufregung, dutzende Helfer von Polizei über Feuerwehr bis zur britischen Armee im Einsatz, großflächlige Absperrungen – und dann das: Ein vermeintlicher Blindgänger in einem Bach bei Paderborn hat sich als Fehlalarm entpuppt.

26.07.2016

In Stade dient eine Isetta bei der Polizei der Imagepflege: Sie ist doch ab und zu bei besonderen Anlässen mit der "Knutschkugel" unterwegs. Ein Sammler trägt die Kosten für Steuern und Versicherung für das wohl ungewöhnlichste Polizei-Auto Niedersachsens.

26.07.2016
Panorama

Messerattacke in Behindertenheim - 19 Tote nach Amoklauf nahe Tokio

Ein Amoklauf schockiert Japan: Ein früherer Mitarbeiter hat in einem Heim für geistig Behinderte mindestens 19 Menschen bei einer Messerattacke getötet. 25 weitere wurden verletzt. Der Täter stellte sich anschließend. Sein Motiv: Hass auf Behinderte.

26.07.2016
Hann Münden

Ausgerechnet während Mahnwache gegen den Verfall - Ziegel fallen von Fachwerkhaus in Hann. Münden

Gefährlicher Zwischenfall zum Abschluss  der Mahnwache der „Denkmalaktivisten“ gegen den Verfall historischer Fachwerkäuser in der Altstadt von Hann. Münden. Am Sonnabend wehte offenbar der Wind einige Ziegel auf den Gehweg vor dem Fachwerkhaus an der Langen Straße 20. Der Bereich wurde abgesperrt.

Andreas Fuhrmann 26.07.2016
Panorama

Beziehungstat in Reutlingen - 21-Jähriger tötet Frau mit Dönermesser

Passanten sehen in Reutlingen, wie ein Mann mit einem Dönermesser bewaffnet eine Frau tötet und auf mehrere Menschen losgeht. Auf seiner Flucht rennt er in ein Fahrzeug und wird schwer verletzt. Die Ermittler wissen nun mehr zum Hintergrund der Tat. Die beiden waren offensichtlich ein Paar.

25.07.2016

In Ansbach explodiert eine Bombe – 15 Menschen werden verletzt, der Täter stirbt. Nun verdichten sich die Hinweise auf einen islamistischen Terroranschlag. Die Ermittler fanden bei einer Durchsuchung ein Bekennervideo des Syrers – und die IS-Miliz bezeichnet ihn als einen ihrer "Soldaten".

25.07.2016

Eine Autofahrerin rangiert in Marburg auf einem Parkplatz - gibt Gas und landet im Spielzimmer eines Kindergartens. Zum Glück hatten die Kleinen gerade draußen gespielt.

25.07.2016

Flüchtlinge haben der Polizei in Brandenburg einen Tipp gegeben, nachdem sie einen Flüchtling mit einer Waffe beobachtet haben. Nun ermitteln die Beamten gegen den 23 Jahre alten Mann.

25.07.2016

Zehn Menschen starben am Freitag bei einem Amoklauf in München – inzwischen sind alle Verletzten außer Lebensgefahr. Hat jemand von den Plänen des 18-Jährigen David S. gewusst? Ein 16-Jähriger soll sich mit dem Schützen am Tatort getroffen und von der Waffe gewusst haben.

25.07.2016

Die Polizei hat am Sonntag einen per Haftbefehl gesuchten notorischen Schwarzfahrer bei der Einreise aus den Niederlanden erwischt. Dem blieb ein Aufenthalt im Gefängnis erspart - weil seine Mutter seine Geldstrafe bezahlte.

25.07.2016
Anzeige