Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Beim Amoklauf in München sind vor allem Menschen mit Migrationshintergrund gestorben – und nur ein Opfer war über 20 Jahre alt. Drei der Angeschossenen befinden sich nach Angaben des Landeskriminalamtes noch in Lebensgefahr. Die Tatwaffe hat sich der 18-Jährige über das Darknet besorgt.

24.07.2016
Gieboldehausen

Bundesstraße 27 bei Gieboldehausen - 22-Jähriger schleudert gegen Kilometerstein

Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Osterode hat am Sonnabend gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 27 bei Gieboldehausen auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlitt der junge Mann bei dem Unfall nur leichte Verletzungen.

Rüdiger Franke 24.07.2016

13000 Euro Schaden ist bei einem Unfall am Sonnabendmorgen gegen 9.45 Uhr in Moringen-Großenrode entstanden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Andreas Fuhrmann 24.07.2016

Die Geschichte von Thomas Wagners letzter Reise liest sich wie ein Finanzthriller. Am Ende sind vier Männer tot, abgestürzt mit einem Kleinflugzeug vom Typ Piper PA-32R über den Wäldern Westsloweniens. Und das ist nicht alles: Eine Finanzspritze in Italien entpuppte sich als Falschgeld.

24.07.2016

Vor mehr als vier Monaten hatten Fußballchaoten von Hannover 96 im Stadion ein Banner gezeigt, dass den Terrorangriff der 15-jährigen Safia S. auf einen Bundespolizisten verherrlichte – nun hat das DFB-Sportgericht den Verein wegen unsportlichem Verhalten verurteilt.

Tobias Morchner 24.07.2016
Hannover

Zweifel an Dealer-Geschichte wachsen - Wurde der Kronzeuge wirklich tagelang eingesperrt?

Die Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Hauptbelastungszeugen im Prozess gegen den 33-Jährigen Dogukan B. wachsen. Der Dealer glänzte im Landgericht Hannover durch Abwesenheit.

Michael Zgoll 21.07.2016
Panorama

Reaktionen zum Amoklauf in München - Politiker und Prominente trauern um Opfer

Der Überblick: Politiker aus aller Welt, Prominente und auch die Sportwelt reagieren fassungslos auf den Amoklauf in München. Wir stellen die wichtigsten Stimmen zusammen.

23.07.2016
Panorama

Amokläufer erschoss sich vor Polizisten - München: Details zur Todesursache des Täters

Ein schrecklicher Anblick für die Polizisten. Der Amokläufer aus München hat sich direkt vor den Augen der Einsatzkräfte selbst erschossen.

23.07.2016
Panorama

Wer war der Amokläufer von München? - Amok im Kopf

Wer ist der Amokläufer von München? Was war sein Motiv? Bei den drängendsten Fragen nach der Schießerei mit insgesamt zehn Toten konnten die Ermittler am Samstag weitgehende Antworten geben. Und auch die Medien enthüllen immer mehr Details zum Leben des jungen Amokschützen.

23.07.2016
Panorama

Thomas de Maizière in München eingetroffen - Amoklauf: Innenminister lobt Reaktion der Polizei

Großer Respekt vor den Sicherheitskräften und der Reaktion der Münchner. Bundesinnenminister Thomas de Maizière lobt die Polizei und Bürger nach dem Amoklauf in München.

23.07.2016

Der Flugkapitän des verschwundenen MH370-Fluges hat angeblich auf seinem Computer eine ähnliche Route simuliert, die das Flugzeug vermutlich an jenem Tag genommen hat. Wie das "New York Magazine" am Sonnabend berichtete, geht das aus vertraulichen Ermittlungsunterlagen der Polizei in Malaysia hervor.

23.07.2016
Panorama

18-Jähriger tötete neun Menschen - München am Tag nach dem Amoklauf

Zehn Tote und 27 Verletzte – das ist die traurige Bilanz des Müncher Amoklaufs vom Freitagabend. Doch wie sieht es am Tag danach in der Stadt aus? Unser Korrespondent Patrick Guyton berichtet aus München.

23.07.2016
Anzeige