Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Digital

Lob von Jan Böhmermann - Rappender Polizist landet Klickhit

650.000 Klicks in gerademal 24 Stunden: Ein Kölner Hauptkommissar sorgt auf Facebook für Furore. In einem knapp dreiminütigen Clip rappt der Polizist über seinen Job. Selbst "Ich hab Polizei"-Kollege Jan Böhmermann ist beeindruckt.

14.07.2016

Pilzsammler haben in einem Waldstück in Sachsen offenbar einen Behälter mit radioaktivem Uran entdeckt. Doch damit nicht genug: Ihren Fund brachten die Männer zu einer Polizeiwache. Als die Beamten die Gefahr erkannten, wurde Großalarm ausgelöst - und das Gelände weiträumig abgesperrt.

14.07.2016

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag die Batterien einer Ampelanlage auf der Umgehungsstraße bei Ferne entwendet.

11.07.2016
Duderstadt

Kaufpreis zurückgefordert - Eichsfelder nach Autoverkauf erpresst

Nachdem er über Ebay ein Auto verkauft hatte, ist ein Eichsfelder am vergangenen Wochenende Opfer einer Erpressung geworden.

11.07.2016
Göttingen

Prozess wegen Notrufmissbrauch - "An die Wand gesprochen"

Im Landgericht ist der Prozess gegen einen 53-Jährigen fortgesetzt worden, der immer wieder den Notruf der Polizei missbraucht und in Supermärkten für Krawall gesorgt hat. Im Neukauf drohte er laut Anklage am 19. Oktober 2015 dem Personal, das ein Hausverbot durchsetzen wollte, mit einem Küchenmesser. Er gab sich dabei als "Reichsadler" aus.

Jürgen Gückel 11.07.2016

Bei einer zweitägigen Verkehrskontrolle in Hannover und Laatzen hat die Polizei fast 750 Tempoverstöße geahndet. Dafür hatten die Beamten von Freitagnachmittag bis Sonntagabend vier Kontrollstellen in der Region eingerichtet.

11.07.2016

Finanzbeamte in Nordrhein-Westfalen zeigen griechischen Kollegen, wie man Steuerbetrug aufdeckt. Die Fortbildung könnte sich lohnen: Griechenlands Steuersünder sollen dem Staat Milliarden schulden.

11.07.2016
Hannover

Polizei-Einsatzleiter Fußball im Interview - „Das Gesetz gilt auch an Spieltagen“

Der Leiter Einsatz der Polizeiinspektion West, Markus Kiel, spricht im Interview über Hannover 96, die Folgen für die Polizei durch den Abstieg des Vereins in die 2. Liga und über gewaltbereite Fußballfans.

14.07.2016

Sage und schreibe 30.000 Euro hatte eine Frau in einem Kieler Kaufhaus verloren. Zum Glück fand ein Rentner das Bargeld – und kontaktierte die Polizei. Für seine Ehrlichkeit bekam der Mann einen Finderlohn in Höhe von 1000 Euro.

13.07.2016
Panorama

Zwei brutale Übergriffe in München - Mann will helfen – und wird bewusstlos getreten

Ein 39-Jähriger ist verprügelt worden und dadurch fast erblindet. Er hatte offenbar versucht, eine Gruppe mutmaßlicher Asylbewerber vor Jugendlichen zu beschützen, und wurde dann von ihnen geschlagen und getreten. Es war eine von zwei brutalen Prügel-Attacken innerhalb weniger Tage in München.

13.07.2016

Ein 53 Jahre alter Autofahrer ist mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in einen Wald bei Holzminden gerast. Der Mann wurde am Mittwoch von einem Spaziergänger tot in seinem Wagen entdeckt, teilte die Polizei mit. 

13.07.2016

Eine Familie aus dem Kreis Ammerland ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der A7 ums Leben gekommen. Ein Lastwagen war am Stauende ungebremst auf das Wohnmobil der Familie aufgefahren. Dabei war das Fahrzeug vollständig zerstört worden, die Insassen konnten nur noch tot geborgen werden.

13.07.2016
Anzeige