Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Hannover

HAZ-Serie "Hannover vor 50 Jahren" - "Die Linie 19 fährt jetzt schaffnerlos"

Die Stadt sucht einen neuen Verkehrkasper, die Linie 19 der Üstra fährt ohne Schaffner und 28 Straßen in Hannover bekommen einen neuen Namen: Für unsere Serie "Hannover vor 50 Jahren" haben wir Geschichten aus dem Archiv geholt, die HAZ-Leser in der letzten Juniwoche 1966 beschäftigt haben.

22.07.2016

Der Angreifer von Nizza hatte nach neuen Ermittlungserkenntnissen Unterstützung von mindestens fünf Komplizen bei der Vorbereitung seines Attentats. Ermittler gehen davon aus, dass er den Anschlag mit 84 Toten seit Monaten geplant hatte.

22.07.2016

Justin Bieber und Jamie Foxx haben es getan - und jetzt immer mehr Deutsche: Herumkurven mit Mini-Segways. Die kleinen Vehikel ohne Griff sind flink und bringen Spaß. Was sagt die Polizei dazu?

22.07.2016

Ein 34 Jahre alter Asylbewerber aus Marokko ist in der Nacht zu Dienstag bei einem Streit lebensgefährlich verletzt worden. Täter ist mutmaßlich ein anderer Asylbewerber aus Eritrea. Die Ermittlugnsbehörden gehen derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Jürgen Gückel 22.07.2016
Hannover

10 Monate Bewährung für Bundespolizist - "Das positive Image der Polizei zerstört"

Bundespolizist Torsten S. hat vor dem Amtsgericht den Besitz von Kinderpornos und illegalen Waffen gestanden. Über seinen Verteidiger räumte er die Vorwürfe ein. Richter Koray Freudenberg verurteilte S. zu zehn Monaten Haft auf Bewährung und 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit.

Michael Zgoll 22.07.2016
Der Norden

Überschwemmungen in Bad Gandersheim - Starkregen überflutet Straßen in Niedersachsen

Unwetter und Starkregen haben in einigen Regionen im Westen und Süden Deutschlands Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen. Im Raum Bad Gandersheim wurden mehrere Straßen überschwemmt.

21.07.2016

Rewe, Aldi und nun auch Lidl – Supermarktketten sind immer wieder Ziele von Erpressern. Wie arbeiten die Gauner? Und warum gehen sie meistens leer aus? Diese und andere Fragen beantwortet Klaus Stüllenberg, Vorstand der Stiftung Kriminalprävention Münster, im Interview Carsten Bergmann.

21.07.2016

Ein Mann hat in Stuttgart einen Kriminalfall im Fernsehen ernst genommen – und deswegen die Polizei gerufen. Vom Treppenhaus aus hatte er ein verdächtiges Gespräch gehört.

21.07.2016

Zwei Menschen sind durch Schüsse in einem Bremer Wohnhaus verletzt worden. Die Polizei hat den Tatort abgesperrt und sucht derzeit nach Spuren. Die Motive zur Tat sind noch unklar.

21.07.2016

Eine Gruppe von Terrorverdächtigen soll eine Attacke auf die Olympischen Spiele in Rio geplant haben: Die brasilianische Polizei hat zehn Personen verhaftet. Die Verdächtigen sollen mit der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) sympathisieren. 

21.07.2016
Göttingen

Nach Streit in der Barfüßerstraße - Marokkaner erliegt Messerstich

Totschlag - so bewertet der Haftrichter die Messerstecherei am frühen Dienstagmorgen vor der Bierwirtschaft in der Barfüßerstraße. Der dabei lebensgefährlich verletzte 34-Jährige aus Maroko ist nach gut 24-stündigem Kampf um sein Leben am frühen Mittwochmorgen im Klinikum gestorben.

Jürgen Gückel 21.07.2016

Dieser Einbrecher ist wirklich blöd gewesen: Als die Polizei in Nürnberg zu einem Einbruch gerufen wurde, hatte sie ungewöhnlich leichtes Spiel, den Täter festzunehmen. Der lag nämlich am Tatort im Bett des Opfers und schlief tief und fest.

21.07.2016
Anzeige