Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In der Nacht zum Samstag waren rund 50 Personen teilweise vermummt und mit Fackeln durch Berlin-Neukölln gezogen und hatten dort randaliert. Neuköllns Bezirksbürgermeister verurteilt dies scharf. Besonders perfide findet er, dass diese Personen den Namen von George Floyd hinterlassen hätten – das schade dem tatsächlichen Protest gegen Rassismus.

06.06.2020

Nach Ermittlungen der Polizei Münster wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sind mehrere Tatverdächtige festgenommen worden, unter ihnen auch zwei 35 und 29 Jahre alte Männer aus Hannover. Der Fall hat große Dimensionen.

06.06.2020

Zwei Männer haben mit einem Streit einen Polizeieinsatz auf der Autobahn 3 in Hessen provoziert. Anschließend wurde die Strecke gesperrt, weil einer der beiden über die Autobahn lief und Unbeteiligte bedrohte. Bei der Überprüfung des Autos stellte die Polizei fest, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war.

06.06.2020

In mehreren Münchner Supermärkten sind Getränkeflaschen mit einem potenziell tödlichen Gift gefunden worden. Jetzt hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Es handele sich im eine 56-Jährige aus dem Großraum München.

06.06.2020

Tausend Euro in kleinen Scheinen haben sich am Sonnabend auf der Bundesstraße zwischen Mingerode und Obernfeld verteilt. Das Geld fand jedoch schnell den Weg zurück zu seinem Eigentümer.

06.06.2020

Am Samstagmorgen wurden in Kärnten eine 56-Jährige auf einer Straße erschossen und wenig später eine 62-Jährige getötet. Auch der Täter ist ums Leben gekommen. Er hatte das Feuer auf italienische Polizisten eröffnet und sich danach selbst getötet.

06.06.2020

Rund 700 Motorradfahrer sind am Sonnabendmittag durch die Innenstadt von Hannover gefahren, um gegen ein geplantes Sonntagsfahrverbot zu demonstrieren. Die Biker rollten im Korso von Hildesheim zum Maschsee und wieder zurück.

06.06.2020

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat nicht nur die USA erschüttert. Auch in Deutschland gibt es seither Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt. Heute wollen Demonstranten in rund 25 Städten auf die Straße gehen.

06.06.2020

Es geht um Kindesmissbrauch, und möglicherweise ist es wieder ein großer Komplex von Fällen. Die Ermittler in Münster wollen sich dazu am Samstag näher äußern. Im Livestream können Sie die Pressekonferenz verfolgen.

06.06.2020

Ein 80-jähriger Gesiterfahrer ist in Baden-Württemberg gestoppt worden. Er habe die Orientierung verloren, sagte er der Polizei. Anschließend übergab er den Beamten freiwillig seinen Führerschein.

06.06.2020

Mit mehr als zwei Promille auf dem E-Scooter: Ein 28-Jähriger ist dabei in Nordhausen von der Polizei erwischt worden.

06.06.2020

Überwältigt von der Resonanz: Die hiesigen Veranstalter einer „Black Lives Matter“-Demo, die für diese Sonnabend in der Innenstadt angemeldet ist, rechnen mit bis zu 1000 Teilnehmern. Die „Demo für Gleichberechtigung“ startet um 16 Uhr am Opernplatz.

05.06.2020