Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der spektakuläre Überfall auf einen Ikea-Geldboten in Frankfurt hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos und ein Video des Täters. Der Geldbote war durch einen Schuss schwer verletzt worden.

11.12.2019

Die Polizei hat das Tötungsdelikt in der Gorch-Fock-Straße in Hannover-List offenbar aufgeklärt. Zwei Männer stehen im Verdacht, Ende September den 43-jährigen Mahmoud S. auf offener Straße erschossen zu haben. Die Hintergründe der Tat sind allerdings noch nicht bekannt.

11.12.2019

Eine Frau soll ihren Mann auf einem Bauernhof in Lohne verletzt haben. Er konnte fliehen – und verständigte die Polizei. Die Beamten forderten darauf Spezialeinsatzkräfte an.

11.12.2019

Die alte Innenstadtwache der Polizei am Markt 3 ist seit 1986 in Betrieb. Demnächst ist dort Schluss, ein neuer Standort ist gefunden.

11.12.2019

Einen verletzten und fast nackten Jungen entdecken Zeugen vor einem Haus in Oberhausen. Das Kind wird in ein Krankenhaus gebracht - doch was ist dem Jungen passiert?

11.12.2019

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden haben Ermittler ein Foto des Fluchtfahrzeugs veröffentlicht. Es handelt sich um einen hellen Audi A6 mit dunklem Dach.

11.12.2019

Tatort Polizei: Ein Beamter steht im Verdacht, rund 60.000 Euro aus einem gesicherten Stahlschrank in der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg (ZKI) gestohlen zu haben. Das Geld war in einem Terrorismus-Verfahren beschlagnahmt worden.

11.12.2019

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in einem Parkhaus mit angrenzendem Supermarkt in Hannover-Vahrenwald einen 51-jährigen Dieb festgenommen. Der Betrunkene hatte beim Herumirren im Parkhaus den Alarm ausgelöst.

11.12.2019

Ausländische Polizeiexperten haben eine Kommission zur Untersuchung von Polizeigewalt in Hongkong verlassen. Ihre Kritik: Das Gremium könne seiner Arbeit nicht ausreichen nachgehen. Die Demonstranten der Demokratiebewegung sehen das genauso, Hongkongs Regierung widerspricht.

11.12.2019

Entsetzen in den Helios Kliniken Schwerin: Drei betrunkene Patienten randalieren und verletzen einen Wachmann. Die Angreifer hatte es offenbar gestört, warten zu müssen.

11.12.2019

Die Polizei sucht Zeugen. In der Nacht zum Mittwoch sind Einbrecher in ein Dentallabor eingedrungen. Sie erbeuteten Bargeld.

11.12.2019

2014 spielte die Herkunft von Straftätern in Medienberichten kaum eine Rolle. Fünf Jahre später ist das völlig anders. Forscher und Verbände führen das vor allem auf die „Lügenpresse“-Rufe von Rechtspopulisten zurück.

11.12.2019