Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" bricht in den USA derzeit alle Rekorde - führt allerdings auch immer wieder zu heiklen Situationen. Nachem eine Frau beim Spiel auf eine Leiche gestoßen war, haben Jugendliche es nun für diverse Überfälle missbraucht.

12.07.2016

Eine junge Frau ist am Dienstagmorgen von einem unbekannten Mann angegriffen und unsittlich berührt worden. Die Göttingerin erlitt einen Schock. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

Andreas Fuhrmann 12.07.2016

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag Hakenkreuze an mehrere Garagentore in der City und eine Hausfassade in Hainholz geschmiert. Der Staatsschutz hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und der Verwendung verfassungswidriger Symbole aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

12.07.2016
Göttingen

Unbekannte überfallen Mann auf Göttinger Campus - 30-Jähriger leicht verletzt

Auf dem Heimweg aus der Innenstadt ist ein 30 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr auf dem Campus von zwei jungen Männern beraubt worden. Bei dem Übergriff wurde der 30-Jährige leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Täter entkamen mit dem Smartphone und der Geldbörse des Opfers.

Andreas Fuhrmann 12.07.2016
Göttingen

Angezündete Mülltonnen - Polizei ermittelt nach Brandserie

Erneut haben Unbekannte in der Göttinger Innenstadt vermutlich sieben Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Serie begann gegen 3.10 Uhr an der Unteren Karspüle und endete gegen 4.55 Uhr im Bereich Kreuzbergring/Platz der Göttinger Sieben.

Andreas Fuhrmann 12.07.2016
Osterode

selbe Stelle, gleicher Hergang - Zwei Motorradunfälle in 24 Stunden

Auf einer Straße im Harz sind an derselben Stelle innerhalb von 24 Stunden zwei Motorradfahrer gestürzt und haben sich schwer verletzt.

12.07.2016

Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall im Harz gestorben. Ein anderes Fahrzeug war in einer Rechtskurve der Bundesstraße 498 bei Altenau frontal in den Wagen des 55-Jährigen gerast. Der Unfallverursacher flüchtete.

12.07.2016

Drei Tote und zwei Verletzte - das ist die traurige Bilanz eines Fluchtsversuchs eines Gefangenen in Michigan. Auf dem Weg in den Gerichtssaal hatte der Mann zwei Justizbeamte angegriffen und sich eine Waffe greifen können.

12.07.2016

Tatort Schwimmbad: Im ersten Halbjahr 2016 sind in Niedersachsen deutlich mehr sexuelle Übergriffe in Schwimmbädern angezeigt worden als in den Vorjahren. Ein großer Teil der Tatverdächtigen stammt aus dem arabischen Raum und Afghanistan.

09.07.2016
Panorama

Polizei-Einsatz in Stuttgart - SEK stürmt Kanzlei – zwei Männer tot

Im Büro einer Stuttgarter Anwaltskanzlei hat die Polizei zwei Leichen mit Schusswunden gefunden: einen Rechtsanwalt und einen Mann aus Hessen. Bisher ist unklar, was in dem Haus geschehen ist.

11.07.2016

Norbert Joos war ein erfahrener Bergsteiger und Bergführer. Am Sonntag stürzte er trotzdem in den Ostalpen in den Tod, als er mit zwei Gästen vom Piz Bernina herabstieg. Die Ursache ist noch unklar. Offenbar rutschte einer der drei Bergsteiger aus und riss die anderen mit sich.

11.07.2016

Rettungskräfte könnten Unfallopfer viel schneller erreichen, wenn Autofahrer eine Rettungsgasse bilden. Das machen sie oft aber nicht. Dabei ist es kinderleicht – wie Kinder mit ihren Bobbycars in einem Video der Johanniter demonstrieren.

11.07.2016
Anzeige