Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein Unbekannter hat im Neckar-Odenwald-Kreis eine Katze gequält: Vermutlich fing er das Tier ein und trennte ihr dann die Vorderpfoten ab. Das Tier schleppte sich irgendwie nach Hause, doch ein Tierarzt musste die Katze erlösen. Die Polizei sucht nach dem grausamen Tierquäler.

05.06.2020

Bei einem Mann aus Recklinghausen wird ein Junge gefunden, der zweieinhalb Jahre lang vermisst war. Jetzt steht der 45-Jährige wegen Missbrauchs vor Gericht – und schweigt.

05.06.2020

Weil sie einen älteren Demonstranten in Buffalo umgestoßen haben, wurden zwei amerikanische Polizisten vom Dienst befreit. Der Mann erlitt Blutungen am Kopf, die Beamten ließen ihn zunächst auf dem Bürgersteig liegen. New Yorks Gouverneur spricht von einem “beschämenden Vorfall”.

05.06.2020

Furchtbares Verbrechen in der Ukraine: In einer Kindertagesstätte hat eine Betreuerin ein Kind getötet. Das Mädchen hatte geweint, nachdem es Streit mit einem anderen Kind hatte. Die Erzieherin drückte dem Kind vor laufender Kamera ein Kissen auf den Kopf, das Mädchen erstickte an seinem Erbrochenen.

05.06.2020

Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Massenschlägerei zwischen zwei Roma-Familien in Badenstedt. „Das klingt alles nach einer Fehde“, sagt ein Sozialarbeiter, der Teile einer Familie betreut hat. Die Diakonie möchte ein Hilfsangebot vor Ort starten, während die CDU eine Aufarbeitung im Sozialausschuss erwartet.

05.06.2020

US-Präsident Trump hat zwar den Tod des Afroamerikaners George Floyd mehrfach scharf verurteilt. Kritiker aber werfen ihm vor, sich nicht klar gegen Rassismus zu positionieren. Bei einer Pressekonferenz rief er nun die Polizei zur Gleichbehandlung aller Bürger auf.

05.06.2020

Christliche Wähler in den USA, Katholiken vorneweg, wenden sich ab vom Präsidenten. Ein Megatrend ist im Gang, der Amerika verändern und die Wahl im November entscheiden könnte. Im Wahljahr 2016 waren Evangelikale, Protestanten und Katholiken für Donald Trump eine der wichtigsten Stützen.

05.06.2020

Die innenpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, hat früher als Polizistin gearbeitet. Sie sagt angesichts der Ereignisse in den USA, die Zustände bei der Polizei dort und bei uns seien nicht vergleichbar. Veränderungen seien aber auch hierzulande angebracht.

05.06.2020

Ein Mann wird in München wegen Ladendiebstahls festgenommen. Ein Krankenhaus bestätigt die Haftfähigkeit des offenbar alkoholkranken Mannes. Selbst als er starke Entzugserscheinungen zeigt, geben die Ärzte grünes Licht. Am nächsten Morgen wird er tot in seiner Zelle gefunden.

05.06.2020

Ein leerstehender Wohnblock in Heiligenstadt im Eichsfeld diente einem Betrüger aus Nordrhein-Westfalen offenbar als Lieferadresse für nicht bezahlte Handys. Am Freitag stand nicht Paketdienst vor der Tür, sondern die Polizei.

05.06.2020

Nicht nur in den USA, auch in Deutschland gehen Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt auf die Straße. In Hamburg lief eine solche Demonstration nun aus dem Ruder und wurde aufgelöst. In Frankfurt verlief eine ähnliche Veranstaltung friedlich.

05.06.2020

Das Verschwinden von Maddie McCann aus einer Ferienanlage in Portugal ist bis heute ungeklärt. Nun gibt es erstmals nach 13 Jahren eine heiße Spur. Tatverdächtig ist ein Deutscher, der dort schon 2005 ein ähnliches Verbrechen beging.

04.06.2020