Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der tödliche Angriff auf einen Mann in Augsburg hat die Bevölkerung schockiert. Videoaufnahmen ermöglichten die schnelle Festnahme von sechs Männern. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sieht dadurch die Wichtigkeit von Videoüberwachung bestätigt.

08.12.2019

Im Fall des Aufsehen erregenden Tötungsdelikts von Augsburg hat es sechs Festnahmen gegeben. Videoaufnahmen hatten unter anderem zu den Verdächtigen geführt.

08.12.2019

In Stuttgart ist es zu einem brutalen Angriff gekommen: Ein Mann stach auf offener Straße auf eine Frau ein. Diese starb kurz darauf in einer Klinik. Täter und Opfer sollen sich nicht gekannt haben.

08.12.2019

Dass Weihnachtsmarkt-Besucher beim Glühwein über die Stränge schlagen, ist nicht ungewöhnlich. Doch in Erfurt ist es ein Waschbär, der zu viel am Glühwein nippt - ein Fall für die Feuerwehr.

08.12.2019

Die Polizei wird zu einem Mehrfamilienhaus in Osnabrück gerufen und findet eine junge Frau mit Stichverletzungen. Wenig später stirbt sie im Krankenhaus. Schnell gibt es einen Tatverdächtigen.

08.12.2019

Innenminister Horst Seehofer zeigt sich bestürzt über die tödliche Attacke auf einen Augsburger Feuerwehrmann. „Ein friedfertiger Bürger wurde totgeschlagen. So etwas wühlt mich auf“, sagt der CSU-Politiker. Ähnlich äußert sich Ministerpräsident Markus Söder.

08.12.2019

Ein Mann wird auf offener Straße attackiert und stirbt, ein weiterer wird verletzt. Warum es zu der Konfrontation mit einer Gruppe junger Männer kam, ist noch unklar. Der Haupttäter und ein Mittäter wurden festgenommen.

08.12.2019

Zwei Jugendliche sollen im sächsischen Sebnitz ein elfjähriges irakisches Mädchen angegriffen haben. Eine 17-Jährige habe sie an den Haaren zu Boden gerissen, danach soll ein 16-Jähriger zweimal zugetreten haben. "Macht euch zurück in Euer Land!“, sollen die Täter gerufen haben.

08.12.2019

Kommt es beim Gipfel in Paris am Montag zu einem Durchbruch im Ukraine-Konflikt? Im Separatistengebiet Luhansk schauen die Menschen gespannt auf das Treffen. Wie der Konflikt zu lösen sein könnte, darüber gehen die Meinungen dort auseinander, nur eins ist klar: Sie haben genug von Krieg und Chaos.

08.12.2019

Eine Gasexplosion hat in der Slowakei setzt ein Hochhaus in Brand. Es gibt mehrere Tote und viele Verletzte. Die Polizei nimmt mögliche Verursacher fest.

08.12.2019

Mit erhöhter Geschwindigkeit - und vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln - ist ein 24-Jähriger in eine Rettungsgasse gerast und hat die Kontrolle verloren. Bei dem Unfall wurden er und seine drei Mitfahrer schwer verletzt, drei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

08.12.2019

Die Hongkonger Demokratiebewegung ist auch nach sechs Monaten weiter auf dem Vormarsch. Zu den Kundgebungen am Sonntag sind lokalen Medien zufolge rund 800.000 Menschen gekommen. Die Menschenmengen zeigen, wie groß der Rückhalt für die Bewegung in der Bevölkerung ist - aussitzen können die Verantwortlichen die Proteste nicht.

08.12.2019