Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Einen 56 Jahre alten Lastwagenfahrer hat die Polizei am Freitagabend aus dem Verkehr gezogen. Er hatte einem Alcotest zufolge mehr als 2,0 Promille intus und außerdem keinen Führerschein.

Nadine Eckermann 10.07.2016
Northeim

Zweijähriges Mädchen fährt mit Dreirad auf Landesstraße - Polizeieinsatz bei Dassel

Das zweijährige Mädchen aus Mackensen hatte der Polizei zufolge gesehen, wie sich sein Vater mit einem Fahrrad auf den Weg nach Dassel machte und dazu die Landesstraße 580 benutzte. In einem unbeobachteten Moment nahm das Mädchen dann mit seinem Dreirad die "Verfolgung" auf und folgte seinem Vater, heißt es im Polizeibericht.

Zum Glück fiel das einer zufällig vorbeikommenden Autofahrerin auf, die anhielt und sich um das Kind kümmerte, bis die Polizeistreife aus Dassel eintraf. Das Mädchen wurde dann zurück zu seiner Mutter gebracht, die das Kind schon gesucht hatte.

Andreas Fuhrmann 07.07.2016

Zwei neue Fälle von Polizeigewalt haben in den USA heftige Proteste ausgelöst: Weiße Polizisten erschossen in den US-Bundesstaaten Louisiana und Minnesota zwei Afroamerikaner – und wurden dabei gefilmt. "Black lives matter" (Das Leben der Schwarzen zählt)?

07.07.2016
Panorama

Straßenumzug für Rechte von Homosexuellen - München feiert Christopher Street Day

Mehr als 100 000 Menschen sind bei einem bunten Straßenumzug in München für die Rechte von Homosexuellen eingetreten. Zum ersten Mal hat sich eine Gruppe der CSU an der CSD-Parade beteiligt.

09.07.2016

Es sei nicht anders gegangen, sagt die Polizei, als Micah Johnson in Dallas mit einem Roboter zu töten. Wohl erstmals wurde diese Technik so eingesetzt. Experten haben nicht nur moralische Bedenken.

09.07.2016

Nahe der niedersächsischen Grenze sind am Samstagvormittag vier Menschen bei einem Autounfall in den Niederlanden ums Leben gekommen. Ihr Pkw war von der Straße abgekommen und in einen Kanal gefahren. Unter den Opfern ist laut Polizei auch ein Kind.

09.07.2016

Tag eins nach den tödlichen Schüssen auf Polizisten in Dallas. Mehr und mehr stellt sich heraus, dass es wohl ein Einzeltäter war. Während unter größtem Druck weiter ermittelt wird, wächst in den USA die Sorge vor weiterer Gewalt.

09.07.2016
Thema des Tages

Renommierter Politikwissenschaftler - Bassam Tibi sieht Göttingen bedroht

Viel Applaus hat der Göttinger Politikwissenschaftler Bassam Tibi für ein Interview mit der Tageszeitung Die Welt erhalten - Applaus von rechts. Tibi hatte dort die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert. Durch die Flüchtlinge sehe Göttingen wie ein Flüchtlingslager aus, sagte Tibi. In Göttingen erntet er dafür viel Unverständnis.

Michael Brakemeier 09.07.2016

Rund 20 junge Männer und Frauen haben in der Arbeitsagentur die Messe „Berufe in Uniform“ besucht, auf der sich Bundeswehr sowie Bundes- und Landespolizei präsentierten. Auch wenn sich die Besucherzahl in Grenzen hielt, waren die Aussteller zufrieden: „Die Qualität der Gespräche war hoch.“

06.07.2016
Göttingen

„Stiller Alarm“ zeigt Einbrecher auf frischer Tat - Bei Einbruch gefilmt

Ein sogenannter "stiller Alarm" mit einer Überwachungskamera ist einem Einbrecher am Dienstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Nach Ermittlungen der Polizei war der 22-Jährige in ein Wohnhaus in der Hannoverschen Straße eingedrungen und hatte Bargeld und Schmuck an sich genommen. Doch die Polizei stellte ihn umgehend.

Matthias Heinzel 06.07.2016
Duderstadt

Kirche St. Cosmas und Damian in Silberhausen - Heiligenfigur aus Kirche gestohlen

Aus der Kirche St. Cosmas und Damian in Silberhausen bei Dingelstädt ist eine Holzfigur des Heiligen St. Cyriacus entwendet worden. Die Schnitzarbeit aus dem 17. Jahrhundert wurde mit Gewalt abgebrochen oder vom Sockel gehebelt.

Kuno Mahnkopf 06.07.2016
Göttingen

Falschmünzer-Prozess in Göttingen - Auf Bewährung, und doch sofort in Haft

Selten war die Feststellung der Identität des Angeklagten zum Prozessauftakt so wichtig: Zavic, Philipowic, Tekiaskin - Serbe, Kroate, Albaner? Wer ist der 29-Jährige? Bekannt ist er unter nochmals anderem Spitznamen. Doch um seine falsche Identität geht es gar nicht, sondern um Falschgeld. Er hat Blüten in Umlauf gebracht.

Jürgen Gückel 09.07.2016
Anzeige