Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Niedersachsen stellt sich im Kampf gegen den islamistischen Terror neu auf: Verfassungsschutz und Landeskriminalamt bilden ein Team, in dem alle Verdächtigen besprochen werden sollen. Damit zieht das Land Lehren auch aus dem Messerattentat der 15-jährigen Safia am Bahnhof Hannover.

Heiko Randermann 08.07.2016

Die Polizei Goslar sucht derzeit nach den Besitzern von Schmuck, der am 19. Mai bei Seesen als Diebesgut sichergestellt wurde. Unter polizei-braunschweig.de/fahndung können mögliche Betroffene die aufgefundenen Schmuckstücke ansehen.

07.07.2016

Es beginnt als Routineeinsatz: Die Polizei hält ein Fahrzeug an, weil ein Rücklicht defekt ist. Doch dann schießt ein Beamter auf den Fahrer, und im Internet können Millionen zuschauen, wie der Afroamerikaner verblutet – seine Freundin hat alles gefilmt und auf Facebook veröffentlicht.

07.07.2016
Panorama

Familienstreit in Sachsen-Anhalt - Mann bei SEK-Einsatz erschossen

In Sachsen-Anhalt ist ein 31 Jahre alter Mann bei einem Einsatz der Polizei erschossen worden. Ein Spezialeinsatzkommando war wegen eines Familienstreits angerückt. Der Mann, der später erschossen wurde, soll seine Eltern bedroht haben.

07.07.2016

Erst machten sich einige Insassen aus dem Maßregelvollzug davon, dann auch noch ein Häftling. Doch der Mann aus der JVA Rosdorf sitzt wieder hinter Schloss und Riegel. Die politische Diskussion, wie solche Fälle verhindert werden können, geht weiter.

07.07.2016

Der Papa sollte nicht gehen: Eine Zweijährige ist auf einem Dreirad ihrem Vater auf einer Landstraße im Landkreis Northeim hinterhergefahren. Sie hatte beobachtet, wie sich ihr Vater von Mackensen auf den Weg nach Dassel machte. Die Polizei brachte das Kind nach Hause.

07.07.2016
Göttingen

Polizei wirbt für Rettungsgassen im Autobahn-Stau - "Da geht schon mal ein Spiegel drauf"

Manchmal fehlen Zentimeter, um ein Leben zu retten. Zentimeter, die Feuerwehr oder Rettungswagen am Durchkommen hindern, Zentimeter, die Fahrzeugen im Stau zum Rangieren fehlen, um die Rettungsgasse frei zu machen. Jetzt mahnt die Polizei mit Bannern die Leben rettende Gasse an.

Jürgen Gückel 07.07.2016

Sie kamen, als der Fahrer schlief: Diebe haben 400 Reifen aus einem Lkw gestohlen, der auf dem Rastplatz Auetal Nord (Schaumburg) an der A2 in Richtung Dortmund abgestellt war. Die Reifen haben einen Wert von etwa 40.000 Euro.

07.07.2016
Northeim

Insassen des Unfallwagens flüchten - Unfall bei Sudershausen

Ein Unfall hat sich am Donnerstag zwischen 2.45 und 3.45 Uhr auf der Ortsdurchgangsstraße in Höhe des Schützenhauses ereignet. Die Insassen des Wagens flüchteten. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 7.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.

Andreas Fuhrmann 07.07.2016

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf einer Landstraße in Sachsen-Anhalt schwer verunglückt. Das Auto geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei Autos. Zwölf Menschen werden verletzt, vier davon schwer.

07.07.2016

Ein Autofahrer ist in Wolfsburg mit Tempo 155 durch die Stadt gerast – und wurde dabei von der Polizei erwischt. Anscheinend wollte der 19-Jährige seinen Mitfahrern imponieren. Nun muss er 680 Euro zahlen und für drei Monate seinen Führerschein abgeben. 

07.07.2016
Der Norden

Millionenschaden bei Großbrand - Turnhalle in Celle wurde offenbar angezündet

Das Feuer mit Millioenschaden in einer Turnhalle in Celle ist vermutlich absichtlich gelegt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am mitteilten, ist ein technischer Defekt als Brandursache unwahrscheinlich. Die Ermittler gehen deshalb von Brandstiftung aus.

07.07.2016
Anzeige