Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Adelebsen

Bündnis „Vielfalt statt Einfalt Adelebsen“ - „Mahnwache“ ohne Gegendemo

Das Bündnis „Vielfalt statt Einfalt Adelebsen“ plant für Sonnabend, 9. Juli, eine “Kundgebung für einen weltoffenen Flecken Adelebsen gegen Rassismus und andere Formen von Diskriminierung”. Dafür gibt es keine Gegendemo zur “Mahnwache” des rechten “Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen” Sonntag.

Matthias Heinzel 05.07.2016
Panorama

Suchaktion in Kaiserslautern - Kuh entwischt Schlachter und Polizei

In Kaiserslautern ist eine Kuh von einem Schlachthof entkommen und anschließend auch der Polizei entwischt. Sogar mit einem Hubschrauber suchten die Beamten nach dem entlaufenen Tier – allerdings mit wenig Erfolg.

05.07.2016

Bombenalarm auf dem Flughafen Kassel: Nach einem anonymen Hinweis ist ein Flugzeug evakuiert worden. Die Maschine stand kurz vor dem Abflug in die Türkei. 

05.07.2016
Göttingen

Polizeiinspektion Göttingen - Info-Abend zum Schutz vor Einbrüchen

Ihren nächsten kostenlosen Infoabend zum Thema wirksamer Einbruchsschutz bietet die Polizeiinspektion Göttingen für Donnerstag, 7. Juli, an. Von 18 bis 20 Uhr können sich Bürger im Dienstgebäude in der Otto-Hahn-Straße 2 in Weende über Zahlen und Fakten zum Thema Wohnungseinbruch informieren.

Matthias Heinzel 05.07.2016

15 Jahre nach dem Verschwinden der Schülerin Peggy bekommt der Fall eine spektakuläre Wende: Ein Pilzsucher findet Knochen, die von der Leiche des Mädchens stammen. Das wirft neue Fragen auf.

05.07.2016
Göttingen

Behörden ziehen Pass von Anhänger des verbotenen Kalifatstaats ein - Salafisten gewinnen in Göttingen immer mehr an Zulauf

Bis vor kurzem galten vor allem Braunschweig, Wolfsburg und Hildesheim als Brennpunkte der islamistischen Szene in Niedersachsen. Seit einigen Monaten gewinnen auch in Göttingen salafistische Gruppierungen immer mehr an Zulauf.

05.07.2016

Mit Spannung werden die Ergebnisse der DNA-Analyse der aufgefundenen Kinderknochen erwartet - doch das könnte womöglich länger dauern als zunächst erwartet. Am Fundort der Knochenteile, die wahrscheinlich von der vermissten Schülerin Peggy stammen, läuft die Spurensicherung weiter auf Hochtouren.

05.07.2016

In Bayern werden zwei chinesische Touristen vermisst. Das Ehepaar hatte mit einer Reisegruppe Schloss Neuschwanstein besucht. Seitdem fehlt von dem Mann und der Frau jede Spur.

05.07.2016
Panorama

Drei Tote binnen 24 Stunden - Erneut schwerer Lkw-Unfall auf A6

Binnen weniger Stunden ist es auf der A6 bei Mannheim erneut zu einem tödlichen Unfall gekommen, nachdem ein Lkw-Fahrer ein Stauende übersehen hatte. Erst am Montag war es aus demselben Grund zu einer Massenkarambolage gekommen, bei der zwei Menschen starben.

05.07.2016
Duderstadt

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus - Nach Brand Mieter ausquartiert

Die Ursache des Dachstuhlbrandes in einem Mehrfamilienhaus in der Industriestraße am Freitagabend ist noch ungeklärt. Stadtbrandmeister Kai Walter und die Polizei schätzen die Schadenshöhe auf bis zu 100 000 Euro.

Kuno Mahnkopf 02.07.2016

Zwei Tage fahndete die Polizei Anfang Januar nach Yessica R., nachdem die Mutter der 17-Jährigen tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Jetzt steht die geistig behinderte Jugendliche vor dem Landgericht Hannover und muss sich in einem sogenannten Sicherungsverfahren wegen des Verdachts auf Totschlag verantworten.

Jörn Kießler 05.07.2016

Fast vier Monate ist es her, dass auf der Berliner Bismarckstraße ein Mann in seinem Pkw in die Luft gesprengt wurde. Weil das Verbrechen noch immer Rätsel gibt, sucht die Polizei nach Zeugen – für Hinweise gibt es eine saftige Belohnung.

04.07.2016
Anzeige