Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Eine 63-jährige Bad Lauterbergerin hat am Donnerstag um 20.35 Uhr in der Dr.-Bodo-Otto-Straße ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug eines 36-jährigen Sachsen übersehen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kollidierte sie seitlich mit dem Fahrzeug. Die Frau war mit 1,7 Promille unterwegs.

Rüdiger Franke 01.07.2016

Die Ursache für den Großbrand auf dem Betriebshof von Regiobus in Springe ist weiterhin unklar. Zwar wollten die Brandermittler der Polizei gestern weitere Untersuchungen auf dem Gelände in Eldagsen durchführen.

Jörn Kießler 01.07.2016
Der Norden

Sechs Millionen Euro Schaden - Feuer zerstört Sporthalle in Celle

Am Freitagmorgen ist eine Sporthalle in Celle völlig zerstört worden. Der Schaden beträgt rund 6 Millionen Euro. Verletzt wurde niemand. Erst im Juni war eine Turnhalle in Sehnde durch ein Feuer abgebrannt.

01.07.2016

2.000 Euro Schaden hat ein unbekannter Autofahrer am Sonnabend an einem geparkten Renault Twingo verursacht. Nach Angaben der Polizei in Northeim ereignete sich der Vorfall zwischen 8 und 14.30 Uhr aus dem Parkplatz eines Supermarktes im Fühlingsweg.

Michael Brakemeier 03.07.2016

In einer Kurve von der Straße zwischen Lenterode und Wüstheuterode abgekommen ist in der Nacht zum Sonntag um 0.30 Uhr ein 32-jähriger Chevrolet-Fahrer.  Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Wassergraben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Kuno Mahnkopf 03.07.2016

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend im Duderstädter Stadtgebiet an drei Personenwagen Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Die Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei in der August-Werner-Allee, der Kurmainzer Straße und der Northeimer Straße abgestellt.

Kuno Mahnkopf 03.07.2016

Nach ihrer Kundgebung am Mittwochabend in Adelebsen haben die Organisatoren des stramm rechten „Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen“ angekündigt, von nun an an praktisch jedem Sonntag am gleichen Ort eine sogenannte „Mahnwache“ abzuhalten.

Matthias Heinzel 03.07.2016
Hannover

Millionenschaden bei Feuer - Regiobus zog vor Brand den Wachdienst ab

Das Unternehmen Regiobus hat nur zwei Wochen vor dem erneuten Brand des Betriebshofes in Eldagsen den Wachdienst abgezogen. Bei dem Feuer waren in der Nacht zu Dienstag zwölf Busse zerstört worden, der Schaden beträgt rund 3 Millionen Euro. Erst vor anderthalb Jahren hatte es in Eldagsen einen Großbrand bei Regiobus gegeben.

Mathias Klein 30.06.2016
Hannover

Hetzkommentare im Internet - Wenn der Hass im Netz nur 25 Euro kostet

"Dreckspack!“, "Vergasen!“, "Steinigen": In der öffentlichen Debatte gibt es oft keine Hemmschwellen. 
Und vor allem Facebook ist die Arena des Hasses - auch bei der HAZ. Die Ermittlungsbehörden werden mit Anzeigen überrannt. Bei der Verfolgung tun sie sich allerdings oft schwer.

Hannah Suppa 03.07.2016

Bei einem Großbrand einer Lagerhalle mit angrenzendem Stallgebäude sind am Samstag in Schwaförden (Kreis Diepholz) bis zu 300 Schweine ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Tiere seien nicht mehr vor den Flammen zu retten gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei.

02.07.2016
Northeim

Diebstahl in Northeim - Teure Autoteile erbeutet

Autoteile im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in Northeim mitgehen lassen.

Michael Brakemeier 02.07.2016
Northeim

27 Jahre alter Göttinger unter Drogen - Verfolgungsjagd in Moringen

Die Northeimer Polizei hat sich am Freitagnachmittag eine kurze Verfolgungsjagd mit einem 27-jährigen Autofahrer geliefert. Der Mann, so stellte sich später heraus, hatte Marihuana konsumiert.

Michael Brakemeier 02.07.2016
Anzeige